Armeeliste Salamanders 1250 Pkt

terrytate

Aushilfspinsler
31. Dezember 2014
34
0
5.276
Nachdem ich jetzt schon einige Modelle angeschafft habe, werde ich kommende Woche mein erstes Horus Heresy Spiel bestreiten und würde gerne wissen was ihr von der Liste haltet. Es geht gegen Iron Warriors, denke mal Infanterie heavy. Ich geb mal einen kurzen Überblick über meine verfügbaren Modelle, danach was ich gedenke zu spielen:

Praetor in Cataphractii Armor
Legion Champion
Master of Signal
Forgelord
5 Firedrake
10 Breacher
20 MKII Marines
5 Legion Heavy Support Squad mit Multimelter
3 Rapier Quad Mortars
Whirlwind Scorpius
2 Predatoren
Sicaran
Leviathan Siege Dreadnaught mit Claw und Graviton
Contemptor mit CCW und Multimelter
Spartan
Rhino

Hab mir folgendes überlegt:

Rite of War: The Convenant of Fire

HQ:

Forgelord (Artificer Armor, Power Weapon, Rad Granades) - Warlord
Master of Signal

Elite:

3 Rapier Quad Mortar

Troops:

19 Marines + Sergeant

9 Marines + Sergeant

Heavy Support:

Sicaran mit Lascannon sponsons

Leviathan Siege Dreadnaught mit Claw und Grav-Flux

-> 1250 Pkt

Zum generellen Plan: Denke mal, dass nicht so viel Fahrzeuge kommen (vorallem keine Pz 14), denke da kann der Sicaran schon einiges machen. Wenns wirklich Notwendig ist, kann der Master of Signal ja auch sein Bomardement nutzen. Der MoS kommt in den 20er Trupp und gibt dort den BF Bonus wenn es nicht woanders wichtiger ist. Ansonsten kann er ja auch die Quad Mortar leiten, welche meine primäre Anti-Infanterie Waffe sind. Gegen Superschwere Infanterie (Terminatoren) sollte der Leviathan einiges machen können. Durch den Forgelord kann ich meine beiden Fahrzeuge auch instand halten, ansonsten bleibt er im 10er Trupp (welchen ich leider mit den Breachern proxxen werde) und kann dort den ein oder anderen Sergeant erschlagen. Auf Nahkämpfe bin ich nicht wirklich aus, denke auch nicht, dass da viel zu reissen ist. Und wenn, dann muss sich leider der Leviathan drum kümmern. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber ich denke die Liste ist solide. Gibt es von euch Verbesserungsvorschläge? Weiss noch nicht was wir als Mission spielen (HH Missionen, Mahlstrom, Ewiger Krieg), denke aber, dass ich solide Feuerkraft habe um mich ebenbürtig mit den Iron Warriors zu messen.

Danke schonmal im Vorraus

terrytate; schrieb:
Forgelord (Artificer Armor, Power Weapon, Rad Granades) - Warlord

Darfst du den so überhaupt spielen? Gabs da nicht ne regel, dass Salamanders keine Rad-Waffen nutzen dürfen????

Mal abgesehen davon stimme ich Morr zu, die Liste klingt echt hart, zumindest für 1250 Punkte. Ich als Word Bearer wüsste nicht mal, was ich bei so einer Punktzahl aufstellen soll, und du packst gleich den MoS, Rad Granades und nen Leviathan ein?
Wenn du deinen Gegner demütigen willst, bitte... Aber nicht wundern wenn der hinterher entmutigt ist.

Dass du nicht in den Nahkampf willst ist klar, du bist ja Salamander. Aber wo bleiben die üblichen Flammenwerfer der Salamanders? Die sind echt gut und passen auch zur Legion!

Wie groß ist die bespielte Platte? Insgesamt ist es relativ wahrscheinlich dass du Missionziele einnehmen musst und dann kannst du eigentlich schon fast nur noch auf Unentschieden spielen.
Den Leviathan der Fairness halber vielleicht gegen einen Contemptor tauschen, denn so ist der auf der Punktzahl nahezu unzerstörbar.

Platte ist entweder 48x48 oder 48x72, werden wir spontan entscheiden. Leviathan ist womöglich wirklich zu hart, das stimmt. Würde prinzipiell auch gerne meine Firedrakes spielen, allerdings sehe ich echt Probleme die in den Nahkampf zu bekommen ohne eine Spartan zu spielen. Predatoren sind womöglich auch zu hart und wenn ich den Whirlwind reinpacke dezimiere ich halt Marines ohne Ende und bin ein volle Artillerieliste. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Das größte Problem sehe ich einfach mal in 3 Thudd Guns bei der kleinen Punktzahl. Teilweise sind zwei bei Spielen unter 2K Punkten schon ekelhaft für den Gegner.

Also ... Kann man machen, muss man aber nicht. Oder stellt ihr bei euch alle so extrem hart auf? Ist ja irgendwie gegen den Geist der Heresy. Die Liste kannst du einem 40Kler um die Ohren hauen. ^^

Die Liste kannst du einem 40Kler um die Ohren hauen. ^^
Ich vermute mal, dass sie dort auch ihren Ursprung haben wird.

Leviathan ist womöglich wirklich zu hart, das stimmt.
Er IST zu hart. Ihr spielt 1250P ...

Als Gegenvorschlag kannst du dich ja mal damit auseinandersetzen:
+++ New Roster (1250pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1250pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Artificer Weapons, Dragonscale Storm Shield, Melta Bombs]
··Consul [Chaplain] - sollte ja kein Problem sein, den mit dem Legion Champion darzustellen

+ Troops (490pts) +

Legion Tactical Squad (215pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Combi-Melta, Melta Bombs]

Legion Tactical Squad (275pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
··Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Combi-Flamer, Melta Bombs] - hier geht der Chaplain rein

+ Elites (255pts) +

Contemptor Dreadnought Talon (195pts)
··Legion Contemptor Dreadnought [Extra Armour, Heavy Flamer, Multi-Melta] - wenn du in der ersten Runde mit dem rennst bist du beinahe sicher in der zweiten in Melterreichweite

Legion Rapier Weapons Battery (60pts)
··Legion Rapier Weapons Battery [Quad Mortar ('Thud Gun')]

+ Heavy Support (390pts) +

Legion Predator Strike Armoured Squadron (115pts)
··Legion Predator Tank [Lascannons]

Legion Sicaran Battle Tank (160pts) [Dozer Blade, Heavy Bolters]

Legion Whirlwind Scorpius (115pts)

+ Legion +

Legion Astartes [XVIII: Salamanders]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Der Rest erklärt sich eigenlich von selbst.