Salamanders 1850 Pkt

xxGrimmxx

Grundboxvertreter
29. Mai 2012
1.393
0
14.371
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir mal diesen Fliegerdeal mit 2 Stormtalons+Stormraven zuzulegen.
Da ich aber eher selten spiele und "Anfägner" bin habe ich nicht wirklich Ahnung vom Listenerstellen.
Ich bräuchte mal eure Meinung zu dieser Liste. Ist sie so spielbar welche Schwächen und Stärken hat sie?

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Salamanders

Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 200 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Ich denke, der Grundaufbau ist ganz in Ordnung so.

Lediglich die Standardsektion gefällt mir nicht so recht. Zum einen sind das meiner Ansicht nach zu wenig Modelle für 1850 Punkte, zum anderen passt die Ausrüstung der Trupps (Feuerkraft auf kurze Distanz) nicht zu der ihrer Transporter (Feuerkraft auf große Reichweite).
Ich würde entweder sämtliche Razorbacks, wenigstens aber ein oder zwei durch Rhinos ersetzen und lieber die Trupps vergrößeren. Und bei den verbleibenden Razorbacks Bewaffnungen von Transporter und Trupp aufeinander abstimmen. Sicher, es sind Salamanders, Vulkan führt sie in diesem Fall an, da ist man versucht, so viele Flammenwerfer und Melter wie möglich einzupacken. Aber Razorbacks mit Laserkanonen hält man wohl besser auf Distanz bei der leichten Panzerung, also werden die Melter in diesen Trupps wohl eher seltener zum Einsatz kommen, wenn überhaupt. Multimelter kosten genausoviel - dann schon eher die.

Zumal du theoretisch einen Transporter einsparen kannst - der Stormraven ist ja auch noch da. U.u. macht es ja vielleicht auch mal Sinn, die Terminatoren in eben diesen zu stecken und einen Standardtrupp (halt einen, der nach vorne soll), in den besser geschützten Landraider.