Salamanders 2000 Pkt. Liste

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
So da ich beschlossen habe neben meiner imperialen armee eine armee der salamanders aufzubauen
ich wollte eine durschnittliche armee spielen die sich aber auch sehr nahe am fluff orientiert

darum wollte ich wissen ob ich den richtigen weg zwischen fluff und effektivität gefunden habe


*************** 2 HQ ***************
Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Master of the Forge
- conversion beamer
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Assault Terminators
- 7 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 520 Punkte
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 185 Punkte
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Rhino
- extra armour
- - - > 230 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Rhino
- extra armour
- - - > 230 Punkte
5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy flamer
- extra armour
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + storm bolter
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon mal danke für die antwort ich habe die liste gleich nochmal überarbeitet und hier ist das ergebinis :


*************** 2 HQ ***************
Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Master of the Forge
- thunder hammer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
……- multi-melta
- - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Rhino
……- extra armour
- - - > 230 Punkte
10 Space Marines
- meltagun
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Rhino
……- extra armour
- - - > 235 Punkte
5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Razorback
……- twin-linked heavy flamer
……- extra armour
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod
……- storm bolter
……- locator beacon
- - - > 195 Punkte
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod
……- storm bolter
……- locator beacon
- - - > 195 Punkte
Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
……- storm bolter
……- locator beacon
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1995
 
ironclad mit heavy flamern kostet 185 nicht 195 Pkt. = 20 gesparte Pkt.
ironclad mit Melta kostet 180 micht 190 pkt. = 10 gesparte Pkt.

zusätzliche panzerung bei den rhinos und razorback raus, die bringt nix bei so niedriger panzerung = 45 Pkt.

ingesamt also um 75 Pkt. zu viel.

ich würde jetzt alle 3 taktischen razorbacks geben.
die 2 großen taktischen bekommen Melter/Flamer und Laserkanone sowie kombimelta sind 230/235 Pkt.
abgesehn davon kann ein taktischer nur eine spazialwaffe bekommen.

ich würde sowieso master of the forge raus, 2 Ironclads in die Elitesektion.
den dritten ironclad streichen.
wenn ich das richtig verstanden habe, willst den forgemaster nur weil du cybots in die UNterstützungsauswahl geben kannst????????
wozu????
du hast 2 frei Eliteauswahlen. so verliert du zwar 1 Ironclad gewinnst aber dadurch 305 Pkt.
mit den oben genannten Punkteeinparungen und Verrechnungen bleiben also 380 Pkt.
so bleibt genug für antiinfanterie. zB Salvenkanone, Whirlwind, oder Vindicator.

Meine Liste für dich:

Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
------------------------------------------------------------------
5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
……- multi-melta
- - - > 450 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod
……- storm bolter
……- locator beacon
- - - > 185 Punkte

Ironclad Dreadnought
- close combat weapon + heavy flamer
- Seismic hammer + meltagun
+ Drop Pod
……- storm bolter
……- locator beacon
- - - > 180 Punkte
-------------------------------------------------------------------
10 Space Marines
- Meltagun
- Lasercannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ -Razorback
- - - > 235 Punkte

10 Space Marines
- Flamer
- Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Razorback
- - - > 230 Punkte

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Razorback
……- twin-linked heavy flamer
- - - > 165 Punkte
---------------------------------------------------------------
Vindicator
- extar armour
- - -> 130 Pkt.

Predator (damit du was gegen Panzer hast)
- Maschinenkanone
- Kuppeln mit Laserkanonen
- extra armour
- - ->135 Pkt.

Salvenkanone (tolles Teil, kann sich in Ruinen befestigen)
- - ->100 Pkt.


GENAU 2000 PKT.


2 Ironclads sind genug.
Taktik bei den Taktischen wäre 5 Mann mit schweren Waffen hinten und können so von runde 1 weg schießen.
die 5 man mit sergeant und spezialwaffe im razrback.
das schwere waffen nach dem aussteigen nicht schießen können da sie als bewegt gelten, würden sie 2-3 runden nicht schißen können wenn sie im rhino mitfahren.
weiters hast fast nix anti infanterie mäßiges. und auch gegen die panzerabwehr fehlt einiges weshalb ich da nachgeholfen habe.
vergiss nicht das man die salvenkanone befestigen kann.( 3+ Deckungswurf)
wenn du nen gegner hast wo es besser ist hinten zu stehen und zu ballern (Tyraniden) dann kannst auch den kleinen taktischen rein tun. die haben dann auch 3+ decker.
so das wärs mal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: