Salamanders Armee

xxGrimmxx

Grundboxvertreter
29. Mai 2012
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Moin,
ich will mir nen kleines Weihnachtsgeschenk machen und mir ne kleine 1000 Punkte Salamanders Armee aufbauen.
Hab einfach mal wieder Lust 40k zu spielen 🙂 Da ich noch kein Spielchen gemacht habe nach neuer Edition brauch ich da eure Hilfe.
Hab jetzt grad kein OnlineCodex auf der Arbeit, werd später ne Liste posten.

Hat wer Space Marines zu verkaufen?

Landraider Crusader Redeemer mit MM
Termisturmtrupp
2 Razorbacks
Vulkan
2 Marines mit Multimelter
Landspeeder mit Multimelter
eventuell 2 BlackReach Cybots mit MM
5er Scouts mit Scharfschützengewehren
eventuell Trikes mit MM
 
Hatte mir sowas vorgestellt:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000



dann die Erweiterung:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 125 Punkte

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850



PSI Kräfte einfach mal ignorieren^^

Wären die Listen so spielbar bzw. Konkurenzfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi hat kein Dollarzeichen in den Augen oder hört die kasse klingeln,Tobi hat ein Smartphone mit extrem grenzdebilem Textsystem. Und da diese Seite seit ein paar Tagen sehr komisch auf meinem Handy dargestellt wird ist es nicht so einfach zu lesen was man schreibt. ^^

Zu der Tauglichkeit der Liste kann ich nichts sagen,wenn du allerdings Flufftipps haben möchtest steh ich dir gern zur Verfügung.

Wenn du Interesse hast kann ich dir den alten Codex Armageddon geben,da tauchen die Salamander zum ersten mal als ne Art Codex auf. Zumindest für Fluffsachen brauchbar!

Weitere Details per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulkan Hestan ist ne geile Sau für Salamander der ist ein Muss.

Hab mal mit meinen Ultras so ne Liste gespielt und bin damit echt gut gefahren.

Die Flammenwaffen vom Redeemer profitieren im übrigen nicht von Vulkans Sonderfertigkeit.


Wir können uns gerne mal treffen 40k Spielen oder auch nochmal WH/H wenn du willst.

Du könntest deine Liste bei mir testen wir haben ja 3 Space Marine Armeen.
 
hm hab nochmal rumgebastelt was haltet ihr hiervon? Die Liste ist Irgendwie kompackter und nicht so durcheinandergewürfelt:


*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Ok ein paar Anmerkungen zur Liste Die Cybots sind ohne Kapsel sehr langsam und nur auf 8-12 Zoll gefährlich.

Mein Vorschlag, 1 Landraider streichen, dafür 2 Kapseln kaufen für die Bots und vom Rest evtl noch einen dritten Standarttrupp.

Und dran denken in den Razorback kannst du nur 5 der Marines packen und die haben keine Feuerluken und zu Fuss im 5er Taktischen Trupp bringt der FLamer und Melter nichts. Daher evtl. lieber Razorbacks streichen und 2 (bzw. 3 wenn einen dritten standart spielt Rhinos spielen)

Wenn doch lieber Razorbacks, dann den nutzen aus Vulcan ziehen und sie mit FLamer oder Melter spielen.


Hier nur mal ein Vorschlag/Idee zu einer Liste.




*************** 1 HQ ***************


Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte


Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trikes sind so hässlich^^
Was hälste hiervon? Bei den Ironclad hab ich mal keine Ahnung was der Seismischehammer macht
Will das ganze schön fluffig spielen also scheiden Antigraveinheiten und schnelle Einheiten wie Bikes und Trikes eigentlich aus.

Hab gerade auf FW den guten Ironclad hier gefunden:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ABLE-DREADNOUGHT-BRAYARTH-ASHMANTLE_BODY.html

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Also für Bier und Bretzel Spiele geht da so sicherlich.
Sind halt son paar Kleinigkeiten, dies Runder machen würden.

2 Raider ohne Inhalt? Klar sind die als Ballerburgen mit P14 ganz ok, aber 260Pkt für 2Laskans und nen MuMe??
Schlechter Deal mMn. Was Raider gut macht ist, dass sie die einzigen wirklich verlässlichen Sturmtransporter der 6. Edition sind!
Wenn du was zum Ballern willst, würde ich dir zwei alternativen empfehlen: Salvenkanone oder Stormtalon.

Salvenkanonen sind unübertroffen gut und dank der neuen Regellage extrem widerstandsfähig was Beschuss angeht UND jede bringt nen Techmarine mit der dein Gelände befestigen kann. Kann man für 100 Punkte mehr verlangen?

Stormtalons sind Flieger, was sie erstens widerstandsfähig macht und zweitens, ein gravierendes Problem deiner Armee löst: gegnerische Flieger, da die Talons als Flieger praktischerweise die Skyfire-Sonderregel im Gepäck haben.

In der Praxis sieht das dann so aus:


*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 600

80 Punkte teurer, aber im Output mindestens doppelt so stark und kaum weniger standhaft.

Die Cybots sind Ansich cool und ich liebe die Dinger echt. Ich hät echt gerne eine Cybotrüstung unterm Weihnachtsbaum. xD
Allerdings ist die Konfiguration irgendwie unglücklich. CC-Waffe mit Flamer sowie MuMe sind beides mehr oder weniger Waffen für den sehr intimen Bereich. Da sie aber bis dahin laufen müssen ist fraglich ob sie da ankommen. Ergo entweder die Cybots aufs Ballern umrüsten oder ne Droppod spendieren, damit sie schnell an kuschlige Orte kommen.
Mein Vorschlag: Streich einen Bot und schenk dem andrem nen Pod.

*************** 1 Elite ***************
Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 150


Hätte den Vorteil, dass du damit die Punkte wieder drin hättest die Vorschlag 1 mehr kostet. 😀

Termis mit Vulkan im Raider. Ein Klassiker! Getestet, bewährt und einfach gut.
Die Standards..... Ehrlich kein Plan. Für das was sie können eindeutig zu teuer. SchweBos machen irgendwie nur mit PsiMuni so richtig Spass. Scouts sind immer nett, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.
Hoffe ich konnt dirn bissel weiterhelfen.

[EDIT]: Habs mal um nen Listenvorschlag ergänzt:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Sturmbolter 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon 130 Punkte, synchronisierte Laserkanone 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Stormtalon 130 Punkte, synchronisierte Laserkanone 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Ein Rhino kann man auch immer bequem hinter nem Raider verstecken. Da isses meistens sicher und bekommt idR Deckung wenns mal doch einer um den Raider rumschielt.
Event. kann man auch nochma drüber nachdenken, den Melter in den Troops durch nen Flamer zu ersetzen und dafür die LasKa der Stormtalons aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gedacht man spielt durch Vulkans Sonderregel so gut wie nur Flamer und MM
Bei deiner Liste wäre ja recht wenig davon drin. Zieht man dann noch genug Nutzen aus der Sonderregel?
Flieger mag ich überhaupt nicht die gehören meiner Meinung nach in anderes System^^ dafür gibts ja extra Raumflotte Gothik oder wie das hieß.
eventuell für die 2 Landraider nochn Termisturmtrupp in nem LR?
 
Sowas in der Art in dem einen LR fährt Vulkan mit in dem anderen der Scriptor:

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Naja ob man Flieger mag oder nicht ist mehr oder weniger egal.
Wenn man kompetetiv spielen will MUSS man Flyers spielen, ob man will oder nicht. Ist halt wies ist.
Gibt nur zwei Möglichkeiten: Selber Flieger spielen oder ne ordentliche Flugabwehr. Also mind eine Aegis und zwei andere Trupps die effektiv auf Flieger schießen können. z.B. Devas mit Leitender Geist, Hydren, etc
Vulkans Sonderregel ist natürlich nice, aber was bringt dirn MuMe/Flamer wenn du ihn nicht gewinnbringend einsetzen kannst?
Wenn du nen weiteren Termiraider einpackst, musst du die Sturm/Heavy Support Sektion mehr oder weniger komplett streichen, aber dann steigt die Zahl der möglichen Missmatches sehr schnell sehr rasant an. Fliegerlisten, Massenlisten, Massenbeschuss/-CC-Listen kriegt man dann kaum unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaube Beni gehts nicht um deine harte Turnierliste sondern um eine Fluffliste die "noch" Spielbar ist.

Da fand ich meine Liste den besten Kompromiss 😛


Beni sag nochmal genau was du mit der Liste vor hast ?

Nur Bier und Brezel Spiele oder doch mehr ?

Bei mehr musst du Kompromisse eingehen oder damit leben im hinteren Drittel zu spielen.
 
Also die Liste soll auf Jedenfall komplett fluffig sein, für Bier und Brezel Spiele und für gelegentlich Turnierbesuche geeigenet seien, muss dort nicht den ersten Platz gewinnen solange ich die schönste Armee aufm Turnier habe löl ^^ 😛 will aber auch nicht jedes Spiel verlieren.
Mir gehts wie immer um den Spass am Spiel nicht direkt ums gewinnen.