Salamanders - Bemalung

Corman

Codexleser
25. Februar 2009
205
0
7.326
Ahoi,

Ich hab mir mal die Marines aus der BR Box gekauft und mehrere Farbschematas ausprobiert. Das von den Salamanders hat quasi die Prüfung bestanden und jetzt werd ich mir ein paar Salamanders zusammen schustern. Hier kommen mal die ersten 3 Exemplare:

Die sind aus GS, die Bases eben mit ein paar Steinchen gemacht. Das ist übrigens das erste mal das ich mit GS mehr mache als nur Löcher zu stopfen. Ich brauch nun ein bischen Resonanz. Vor allem Verbesserungsvorschläge. Ich lege viel auf eine gute Bemalung. Auch bei den Bases:

Die Bemalung der Bases sieht schon sehr gut aus, würde ich gerne selber so sauber hin bekommen.
Trotzdem fehlt mir persönlich da noch mehr echte Struktur.

Ich empfehle ich dir Black Lava von Vallejo, zusammen mit ein wenig Styropor/Styrodur etc kannst du coole Lava-Formen gestalten.

Ich bin gerade selber dabei, allerdings für meine Chaos Drachenkrieger.

Das sieht dann in etwa so aus:

Danke.
Aber das ist ja das coole: die Black-Lava musst du nicht mehr grundieren. Das ist ein Leim-Sand-ect-fertig-Gemisch, das bereits schwarz eingefärbt ist. Einfach Pinsel eintauchen, auf die Fläche auftragen, trocknen lassen und kannst direkt mit grau tocken bürsten, oder in braun/sandfarben oder sonst wie anmalen.

Gruß,
DonDemon

Nene, das Wasser verdunstet und der Leim isoliert das Styrodur.
Grundierungsspray hält da schon drauf.

Allerdings wird mit dem Wasser der Leim auch nur leicht gestreckt, also nicht zu viel, sonst geht die isolier-Wirkung dahin.

Außerdem meint er, glaub ich, dass du mit dem Gemisch über die besandeten stellen noch einmal drüber gehst, um das zu versiegeln. Dann sind die Stellen ja sowieso rau.

Gruß,
DonDemon

PS: Achja, die "Black Lava" muss man nicht mehr isolieren. 1. ist sie bereits schwarz und 2. ist die Mischung dicht genug, um das Styrodur komplett zu isolieren. Ein großer Becher kostet 10,- und reicht für die Bases deiner gesamte Armee + Dreck an den Panzerketten + einiges Gelände. So, nun hab ich das aber genung gelobt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, es gibt mal endlich was neues.

ist zwar schon seit einiger Zeit fertig, aber ich hab auch bald meine letzten Tyraniden fertig bemalt. Dann gehts weiter mit den Salamanders. Hier schonmal bilder vom Captain und meinem ersten Cybot, der einen schweren synchro. Flammenwerfer hat.

dsc02337d.jpg

dsc02338h.jpg

Cybot von links und rechts.

dsc02335ai.jpg

dsc02336c.jpg

Ich hab so das gefühl das da nochwas fehlt beim Cybot.. Was meint ihr?