Salamanders

Das O.

Aushilfspinsler
15. November 2007
66
0
6.661
www.the-headquarter.de.vu
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Tyraniden vorerst als fertig betrachte (ca. 1900 Punkte fertig) habe ich mich auf die Suche nach einem für mich passenden Orden der Besten des Imperators gemacht. Die armen Farbschematester haben eine Menge durchleiden müssen (von Blood Angels, Imperial Fists, Doom Legion, Ultramarines wieder zu Blood Angels). Als meine Frau dann aber meinte ".. die sehen doof aus .. wieso nicht etwas in grün?" habe ich gesagt .. ok .. dann eben das selbe in grün 😉 ...

Also bin ich bei den Salamanders gelandet. Farbschema sah auf der Testmini gut aus, ein nettes Charaktermodell haben sie auch, Der Fluff wird demnächst durch die Black Library weiter ausgebaut ... somit klang das ganze für mich nach ner guten Idee...

Hier die ersten Werke ein Taktischer Trupp + Rhino. Von der Qualität her verusche ich mich selbst auf einem schönen Tabletop Standard zu bewegen, da ich erst mit meiner letzten Armee gelernt habe, dass weniger manchmal mehr ist und eine komplett bemalte Armee auf niedrigerem Niveau besser ausschaut als eine Armee in der 2-3 Trupps auf höchstem Niveau bemalt sind. Genug philosophiert, hier die Bilder:

tt1.jpg

tt2.jpg

rhino1.jpg

Lieben Gruß
O.

Naja, Akzente haben die schon. Allerdings nicht die typischen Kantenakzente, die GW für Ihr Marines meistens benutzt. Wie geschrieben sollen die Marines Spielminis sein, da sind mir Kantenakzente ein wenig zu aufwändig (meiner Meinung sehen die nur gut aus wenn man einiges an Arbeit reinsteckt). Das grun habe ich wie folgt gemalt:

- Orkhide Shade als Grund
- darüber Gnarls Green (P3) geschichtet
- darüber Snot Green geschichtet
- mit Gnarls Green abschattiert

Das ganze sieht in der Tat recht unspektakulär aus, da die wirklichz heftigen Lichter und Reflexe natürlich fehlen.

Hi,
gefällt mir bisher alles ganz gut.
Vorallem das Freehand aufm Dach vom Rhino sieht schick aus.
Die Bases könnten vielleicht noch ein Bissl Gras vertragen.

Was mich noch interessieren würde, sind die Augen der beiden Jungs ohne Helm rot. Ist auf den Bildern nicht deutlich erkennbar und soweit ich mich erinnere, haben die doch rote Augen oder?

Gruß
AoM

Hallöchen.

Jaja die Fotos schlzucken ein bischen was. Die Augen sind natürlich rot wie es sich für gestandene Salamanders gehört 😉

Bei den Bases war ich mir nicht sicher was ich noch drauf mache. Die wirken allerdings auch auf den Bildern sehr viel trister als real. im Endeffekt wirds denke ich darauf hinauslaufen, dass ich noch Grasbüschel von Mininatur mit draufmache. Da muss ich mir aber noch überlegen welchen Farbton ich nehme.

Die Bases könnten vielleicht noch ein Bissl Gras vertragen.
Wer kann das nicht. 😀

Ich find die echt schön, und die sind auf einem guten Tabletopstandard. Würde gern öfters gegen so schöne Spielarmeen spielen.

@Soulseeker
Laut Fluff sind alle Salamanders schwarz, und ich meine schwarz, wegen fehlender Atomosphäre aufm Planeten, die schädliche Strahlung ausm Weltall abschirmt. Also ham se schwarze Haut, die die abhält. Afaik...

EDIT: Beim zweiten Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass bei der runden Luke aufm Dach des Rhinos die Linsen ned bemalt sind bzw. grün wie die Hülle sind. Des gefällt mir leider garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Akzente haben die schon. Allerdings nicht die typischen Kantenakzente, die GW für Ihr Marines meistens benutzt. Wie geschrieben sollen die Marines Spielminis sein, da sind mir Kantenakzente ein wenig zu aufwändig (meiner Meinung sehen die nur gut aus wenn man einiges an Arbeit reinsteckt). Das grun habe ich wie folgt gemalt:

- Orkhide Shade als Grund
- darüber Gnarls Green (P3) geschichtet
- darüber Snot Green geschichtet
- mit Gnarls Green abschattiert

Das ganze sieht in der Tat recht unspektakulär aus, da die wirklichz heftigen Lichter und Reflexe natürlich fehlen.

Besser lesen, Florian. 😛

Zuletzt bearbeitet: