salvenkanone vs orks

Beides, siehe seite 55 im Regelbuch.

Bei der Munition hängts halt davon ab ob der Orkmob in Deckung steht oder nicht und wie hoch die chancen sind das du ihn kaputt bekommst. Gegen die meisten orks würde ich, wenn sie im offenen stehen einfach die stärke 6 dinger drauf hauen. Sind se in Deckung gibts die stärke 5 Munition. Und wenn Sachen wie Bosse/Gargbosse das ziel sein sollen die du vermutlich eh nicht damit kaputtkriegst, dann kannste die tremor verwenden um sie wenigstens langsamer zu machen. Das würd ich allerdings nur machen wenns keine anderen Ziele gibt.
 
Gegen Bossbiker ist die Tremormuni super, weil sie dann nich bososten dürfen. Gegen Große Mobs kann man mit S5 ohne Deckung super Schaden machen.
Die stehen ohnehin meist im Spezialkraftfeld.

Nicht zuletzt kann man mit intelligenten Tankschocks die Mobs ein wenig zusammenschieben um bessere Ziele für die Schablonen zu haben.
 
eine salvenkanone ist so ziemlich das beste was man gegen orks/masseninfantrie spielen kann 😉 deckungsigonrierend schießen beraubt den großen mobs quasi ihres ganzes schutzwurfes (hat nebenbei DS6, also gar kein schutzwurf!), tremor verlangsamt die mobs und die multiplen schablonen treffen immer genügend in den großen mobs 😉
obendrein kostet alleine der techmarine dabei 75 pkt, ergo die kanone 25 pkt und man kann noch ein bauwerk befestigen um einen 3+ schutzwurf zu erlangen

taktiken gibt es dafür eigentlich nicht, abgesehen von draufhalten bis qualm kommt, welcher schuss wann genommen wird (der normale ist gegen massen fast immer schlecht, außer gegen die kopter, aber die sind auch keine masse) ist situationsabhängig.
einfach mal mit rumspielen, das modell an sich ist jedenfalls toll!