Salzwut - neue Bilder auf Seite 2

Animus Malorum

Codexleser
23. August 2007
215
0
6.466
Untenstehende Bilder zeigen meinen ersten Versuch mit Salztechnik + Weathering. Nachdem die ersten verhaltenen Tests wenig markant ausfielen, hat mich die Salzwut gepackt. Bewaffnet mit Salzstreuer und Haarspray habe ich ein kleines bisschen die Kontrolle verloren und den armen Panzer total versalzen. Das Ergebniss sieht eher nach Panzerwrack als Weathering aus...
Da schau mal:

vorne_rechts.jpg

rechts.jpg

Die rechts Seite hats am übelsten erwischt. Naja, könnte man vielleicht mit korrosivem Regen begründen.
hinten.jpg

Der Mechanicus-Schrein ist relativ sauber, dank Stasisfeld und Anti-Rost-Litaneien auf den Reinheitssiegeln.
links.jpg

Beim nächstenmal werde ich vorher Kamillentee trinken und ein großes Schild "Du sollst dich mäßigen" vor mir aufstellen.
vorne_links.jpg

Bin mir nicht sicher, ob ich den Matsch an den Ketten/Kettenschutz noch mit Glanzlack behandeln soll, damit er feucht aussieht.
Anregungen + Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, aber die ketten sehen meiner meinung nicht nach erde oder matsch aus , sondern eher nach ton oder lehm. egal das die nicht ganz so pralle sind steht fest. der rest, sprich der panzer um die ketten rum, ist echt super gut gealtert, vllt ein bisschen zu viel.
wie viele verschiedene farbschichten hast du benutzt?

MfG Paul

Die Vraks Armee die ich besitze, wurde bei meinen ersten Versuchen auch total versalzen, aber mit ein wenig Übung hat man das wirklich bald raus wieviel Salz nötig ist.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus was du da gemacht hast!
Da kann ich mir das richtig bildlich vorstellen wie sich dein TKoK mit meinen Vraks prügelt:lol:

schick.

"Beim nächstenmal werde ich vorher Kamillentee trinken und ein großes Schild "Du sollst dich mäßigen" vor mir aufstellen."

die vorstellung klingt lustig. :lol:

die begründung mit dem korrosiven regen klingt doch ganz gut. 😉

lediglich die ketten sehen echt extrem aus, bei dem rostbatzen dürften die sich gar nicht mehr bewegen. ^^

Nochmal vielen Dank für das positive Feedback. Die Ketten sind inzwischen überarbeitet, in Kürze stelle ich ein neues Bild ein.

@SchwarzePest: Deine Vrakse sehen ebenfalls gut gesalzen aus, wäre eine echte Freude, zwei so eingesaute Armeen gegeneinander antreten zu sehen. Als Spielfeld schlage ich mein umgegrabenes Gemüsebeet vor :lol:

@Paul + @Nachthall:
- Chaos black grundiert
- flächendeckend scorched brown (airbrush)
- Vermin brown mit dem Schwamm aufgetupft
- Mischung aus Vermin brown + Dwarf flesh mit dem Schwamm aufgetupft
- Haarspray + Salz aufgetragen
- flächendeckend Graveyard earth (airbrush)
- kommando khaki, 80% deckend (airbrush)
- kommando khaki + bleached bone auf die erhöhten Flächen (airbrush)
- Salz mit Wasser und Zahnbürste abgeschrubbt
- herunterlaufendes Schmutzwasser mit verdünnter Ölfarbe "umbra gebrannt" aufgetragen
(Die Ölfarbe war ein Experiment, ich würde das so nicht mehr machen. Ein mindestens gleichwertiges Resultat kann schneller und kostengünstiger mit Devlan Mud erzielt werden)

Im wesentlichen bin ich so verfahren, wie es im unten verlinkten Massive Vodooo-Tutorial gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=LRt_Pp_n_II