Sammelthread für Umbautipps

Ergocanis

Erwählter
25 April 2010
647
95
9.841
Mein Ziel ist es mit diesem Thread die schönen umbautipps zu bewahren,da sie meistens untergehen,wir können auch diskutieren Welche wir nehmen,ich werde auch immer wieder drüberschauen und Aktualsieren.

Hier erstmal Allgemein zu Baumaterialien:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=111185&highlight=umbautipps+sammlung

So ich fange mal an:

GK-Termis (Plastik)
attachment.php

Psi-Hellbarden
attachment.php

Psibolter

attachment.php

Schulterpanzer

attachment.php

Terminatorköpfe

attachment.php

Kleinzeug

attachment.php

Fertig
Flaggen:
by Dhark
Plastkcard-Flaggen

Wenn man Flaggen und auch Banner selbst designen will, so gibt es oft Schwierigkeiten ein realistisch fließenden Stoff darzustellen. Ich habe schon viele Versuche aus in Kleber getränkten Stoff gesehen und auch Leute, die es mit Selbermodellieren versucht haben, aber Nichts hat mich überzeugt. Irgendwann hab ich es für meine Bannaschwinga selber versucht und es kam dabei nur Grütze heraus. Im Warseer-Forum brachte mich dann ein User auf die Idee es doch mal mit erhitzter Plastikcard zu versuchen. Es hat zwar einige Versuche gebraucht, aber die Ergebnisse haben mich echt überzeugt.

Dazu muss man zuerst die Plastikcard zurechtschneiden und dann mit zwei Zangen (oder sehr sehr hitzeunempfindlichen Fingern :D ) die Plastikcard über der offenen Flamme so sehr erhitzen, dass sie ’wabbelig’ wird. Aber Vorsicht! Plastkcard schmilzt und brennt sehr schnell und außerdem kann das echt stinken und wenn man nicht grad eine sehr tolerante Freundin hat, dann sollte man das nicht im Wohnzimmer machen
greets%20%286%29.gif

Ich habe zum Erhitzen einen Tisch-Warmhalter für einen Wok genommen, der mit Brandgel betrieben wird. Der wird schön schnell richtig heiß und lässt sich leicht überall benutzen. Ich empfehle noch eine kleine Schüssel Wasser mitzunehmen, damit man das Plastik im Falle des Entzündens auch schnell Löschen kann.

DSCF4646.jpg


Danach muss man das Prozedere nur so lange wiederholen bis man einen realistisch wirkenden Stoff hat. Nun sollte man die Ränder, die sich leider automatisch kräuseln, noch nachbearbeiten, wie man es gern hätte und dann kann man das fertige Banner festkleben.

DSCF4647.jpg

DSCF4648.jpg


In meinem Fall ist es das Regimentsbanner für meinen Kommandotrupp. Der Grot im Mantel ist von Microart und die AK von Maxmini.
 
Zuletzt bearbeitet: