Sammelung GT Verbesserungvorschläge

• Ersteller Ersteller Florida Boy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Florida Boy

Gast
Sammelung GT Verbesserungvorschlägen.

Gibt es so einen Beitrag schon?

Hier ein paar Vorschläge von mir.
Was habt ihr noch für Vorschläge??

1) Beamerleinwand um alle Spieler einen Turnierstandüberblick zu verschaffen und um Fehler aufzudecken.

2) In der Rankingliste sollte auch die Armeeart und ein möglicher Nickname enthalten sein.

3) Bessere Spielerfassungszettel - auch manipulationssicherer, einfacher.
Musterzettel machen um Fehler zu vermeiden.

4) Fairnisbewertung vereinfachen und die höchste Kategorie weglassen da sie viel zu oft vergeben wird was nicht der Realität entspricht. - Es ist einfach Blödsinn, wenn man glaubt, das ein Gegner nach einem Massaker gegen ihn die beste Bewertung gibt - diese Größe haben nicht alle Spieler.

5)Bewertung der Armee sollte 1x vom GW Team durchgeführt werden.
Dann gibt es weniger Fehler, alle werden mit dem selben subjektiven Maßstab bewertet-ist fairer.
Und die Spieler haben mehr Zeit zum spielen und quatschen.

6) Tischnummern beidseitig anbringen.

7) Armeelisten aller Spieler an einer Tafel aufhängen.
Finde ich sehr interessant und man kann sie in ruhe kontrollieren und sich auf eventuelle Gegner vorbereiten - Sonderregeln lesen und sowas.
Ist ein schöner Pausenvertreib.

Der Thread ist eine gute Idee.

8) Die Bemalkategorie "Detailliert" noch etwas unterteilen, damit mehr Abstufungen vorhanden sind.

9) Die Ergebnisse nach jeder Schlacht aushängen

10) Computerprogramm für die Auswertung entweder aus Göttingen übernehmen oder einen fähigen Studenten programmieren lassen. Nach jeder Runde, die jeweiligen Summen per Hand nochmal zur Absicherung aufschreiben.

11) die englischen Regeln als Standard verwenden

12) Mikrofon benutzen

13) etwas ausgewogenere Spieltische

Gute Sache das !

Viel wurde ja schon vorher gesagt - kann ich alles auch unterschreiben.

14) Spielergebnisse - es reicht, Niederlage, Unentschieden, Sieg und Sieg durch totale Vernichtung zu unterscheiden

15) Das Quiz ist nur albern - und wenn da Fragebögen "weggeschmissen" werden ist das doch für die Katz' - also raus damit !

16) Fairnessbewertung - wie schon gesagt, auch hier reicht : fair/nicht fair !

17) in der Abschlussrankingtabelle würde ich mir auch wünschen zumindest noch die gespielte Armee zu finden

18) zwei Stühle statt einem, der bei mir immer als Ablage benötigt wurde

Wenn mir noch mehr einfällt, poste ich weiter 🙂

Ach ja - 19) ich finde es absolut notwendig, dass die Schiedsrichter sich in den Spielsystemen 1A auskennen.

20) Und ich glaube, dass weniger mehr gewesen wäre - ich denke 5 statt 6 Spielen wäre auch in Ordnung für jeden und man hat vielleicht ein bisschen mehr Zeit für die Spiele (allein bis ich aufgestellt hatte, war die Zeit um...)

21) wenn ein Zeitplan für das GT existiert, sollte dieser wirklich eingehalten werden.

22)
Ich würde mir wünschen (nicht nur zum GT), dass es eine zentrale(weltweite) RegelfragenHotline gibt wo die absoluten Regelcracks rumhängen die auch noch einen Heißen Drat zu den Regelmachern haben. Die deutsche Hotline sollte Fragen einfach übersetzen und an diese Zentrale weiterleiten und die Antworten dann übersetzt für alle verfügbar auf der Homepage sammeln und veröffentlichen. 🙄

@Dark Scipio: Die Frage betreffend des Geschlechts ist wohl nicht wirklich wichtig, denn die einzige Weibliche Teilnehmerin (jedenfalls was WH40k betrifft - bei WHFB weiss ich nicht bescheid!) war meine Freundin Alexandra (Platz 37, wen's interessiert). Und ich glaube an diesem Verhältnis (100 Typen :1 Lady) wird sich auch nie gross was ändern...leider 🙁 !

Originally posted by DariusLux@16. Jun 2004, 12:48
@Dark Scipio: Die Frage betreffend des Geschlechts ist wohl nicht wirklich wichtig, denn die einzige Weibliche Teilnehmerin (jedenfalls was WH40k betrifft - bei WHFB weiss ich nicht bescheid!) war meine Freundin Alexandra (Platz 37, wen's interessiert). Und ich glaube an diesem Verhältnis (100 Typen :1 Lady) wird sich auch nie gross was ändern...leider 🙁 !
Ich meine ja auch nur generell alle releavanten Daten.