7. Edition Sammle Erfahrungen gegen Hochelfen

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Seid gegrüßt,

ich wende mich an euch um eure Erfahrungen gegen Hochelfen auszusaugen und zu bündeln. Dabei interessiert mich hauptsächlich alles, was ihr beim Spielen gegen Hochelfen gesehen habt.

Was habt ihr erlebt, als ihr gegen Hochelfen gespielt habt? Was ist euch dabei besonders in Erinnerung geblieben? Welche Fazits habt ihr nach eurem Zusammentreffen gezogen? Was würdet ihr beim zweiten Mal vermeiden oder verbessern?

Am besten wäre es, wenn ihr die gegnerischen Einheiten aufführt und darunter notiert, wie ihr sie angegangen seid.

Ich freue mich auf eure Resonanz.

Also was immer gut gegen Hochelfen ist, sind Streitwagen.
Durch deren Aupralltreffer und ihre Wucht, die sie eben mit in den NAhkampf bringen, tun es sich die Helfen echt schwer.

Gegen RSS würde ich auch entweder nen Erhabenen auf Wurm oder auf Disc spielen, was ich auch gegebenenfals mache, wenn es sich anbietet, ist mit nem Tzeentchmagier auf disc ne RSS anzugreifen, ist zwar nicht immer ein 100% Ding, aber bei mir hat es recht häufig geklappt, vorallem, weil es ja zum Glück nur zwei MAnn sind,die an der Kriegsmaschine hängen

Ich fasse mak kurz zusammen:

Hochelfen allgemein:
Streitwagen verwenden, da diese vor der Zuerst Zuschlagen Regel wirken.

Speerschleudern:
Charakter auf Monster oder dämonischem Reittier.

Charakter auf Drachen:
Charakter auf Chaosdrachen

Na, da haben wir schon mal eine kleine Struktur ins Gebilde gemacht.
Würde mich über weitere Bemerkungen freuen.