Grey Knights Sammlung Erweitern aber wie?

BarthXabbu

Codexleser
12. Mai 2009
216
0
6.701
Hallo,

ich hab gerade ein bisschen Geld übrig und dachte mir es wäre eine super Idee es mit beiden Händen GW in den Rachen zu stopfen und meine Grey Knights zu erweitern.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher was wirklich sinnvoll wäre. Ich spiele viel gegen Vanilla Marines, Wolfes, Imperiale Armee, Chaos und ganz viel (meist sehr schmerzhaft) gegen Dark Eldar. Was ich festgestellt hab in meinen bisherigen spielen: Es kommt zu wenig von mir an (bzw. wird zu früh zu viel raus geballert), ich hab viel zu wenig mit über 24 zoll Reichweite, ich werde böse ausmanövriert und ich darf nicht aufgeben....Grey Knights können auch stark dezimiert noch ne Menge austeilen und ein Spiel drehen. So weit so gut. Meine Neuanschaffungen sollen also diese Mankos weg machen und das was ich bisher als Stärken gesehen hab (Stormraven und Nemesis Ritter sind da zu nennen) weiter ausbauen. Weiterhin möchte ich mir Corteaz zulegen aber KEINEN Corteaz Spam spielen. Steh ich nicht drauf, aber eine billige Punktende Einheit in Razorback wäre schon fein und der kann ja auch sonst was. Hier nun 3 Listen: 1. Meine komplette Sammlung 2. Ne standart Liste bisher 3. So soll ne Liste danach ungefähr aussehen

1.:
*************** 3 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Bruder-Captain Stern
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Elite ***************

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 90 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 177 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- - - > 385 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 3317

2.:
*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 129 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999

3.:

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- - - > 315 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 3 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- - - > 157 Punkte

- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- - - > 160 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Psibolter
- - - > 170 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2007

Einkaufsliste wäre also:
Corteaz
4 Gardisten
1 Jokaero
1 Nemesis Ritter
1 Stormraven (taucht nicht in der neuen Liste oben auf aber ich würde gerne mal 2 einsetzen, sorgen doch immer für Kopfschmerzen)
2 Razorbacks
1 Aegis

Vielleicht noch ein paar Knights in Servos? Kann man davon überhaupt genug haben? Die Abfangtrupp Jungs will ich nämlich eigentlich nicht mehr einsetzen. Haben bisher nur enttäuscht. Vielleicht habt ihr aber auch ne Idee wie ich meine Probleme mit weniger/anderen/gar keinen Einkäufen lösen kann....außer das mit dem ausmanövrieren, da muss ich manchmal einfach besser Spielen. Grad beim Stormraven bin ich mir nicht sicher. Ist ne super Einheit aber zwei von denen knallen dann natürlich auch mit fast 500 Punkten rein (und mit ca 60 Euro). Schwer unterzubringen.

Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen 🙂

Als wie spielst du deinen 2. Cybot ?
In deiner Liste steht Rak-Werfer ... spielst du den auch so ?
Wenn ja hier ganz klar ne 2. MaschKa rein.

Zum Thema weitere Servos:
Ist immer eine Geschmacksfrage... rein vom Beschuss her ist es so, dass ein Servo genau den gleichen Schaden macht als ein Termi mit der einzigen Ausnahme, dass diese beim Laufen nur 2 Schuss aus ihrem Psi-Bolter feuern können.
Ich weiß nun nicht, was du hier bevorzugst bzw. lieber spielen möchtest.
Rein von der Liste, ähnlich wie bei mir, wohl eher Termis 🙂.
=> Hier auf jeden Fall, da du ja 15 Servos schon dein eigenen nennst, die 2 Razorbacks!

Coteaz+Gefolge:
Ich würde dir hier zu einer Chimäre aus folgenden Gründen raten:
1. 2 schere Bolter (leider "nur" mit BF3)
2. Frontpanzerung 12
3. 5 Feuerlucken, welche mit deinen 4 Gardisten + Affe gut harmonieren würden.
Ist hier aber auch wieder eine Frage des Geschmacks ... ich lieber einfach Pz12 + die Option schwere Waffen rein zu packen und mit 5 Mann aus dem fahrenden Bunker zu schießen.

Zum Rest:
Ich hab bis jetzt keine Aegis und hab sie bisher auch noch nie richtig vermisst.
Deckung für Fahrzeuge findet man auch im Gelände.
Ist eben eine Frage des Spielstils! Hast ja selber schon gesagt, dass die Reichweite der GKs größtenteils auf 24" beschränkt sind und ob es daher Sinn macht musst du wisen.
Kenne deine Gegner und deren Art zu spielen nicht.

Eine kleiner Nachtrag meinerseits noch ... ich würde dir Raten deinem Inquisitor Malleus einen PSI-Bolter zu geben.
Sofern du dich hier nicht einfach schnell durch den OnlineCodex geklickt haben solltest 🙂

Grüße
FaBa

so wie du in deiner ersten liste die trupps hingeschrieben hast sehe ich das problem .... teils überteuerten krimskram der ned passt
bsp: - hurrican bolter am SR in combo mit laska und MM .... ok schießt der geist eine waffe woanders drauf aber dann bleibt egal wie rum eine die nich passt zu den anderen 2en
- Falchions ....warum 5P fürs coolaussehen?

psipulser 😵 solange du nicht permanent gegen dämonen kämpfst wohl das sinnfreiste einer GK Truppe, wenn erste wahl immer Psibolter, und danach flamer ... aber psipulser never ever
da kommt dann schon das nächste, maxe deine waffen pro trupp aus (palas/puris)
ehrwürdiger cybot ist punkte verschwendung, der wird wo eh immer totgestriffen, da du 2 einsetzen willst aber transport brauchst lohnt sich den via 2 SR zu realisieren (willst dir ja einen 2ten holen)
genau wie mein vor-redner, wäre auch mein hinweis hol dir ne chimäre für die akus und lass da ruhig den multilaser dran, S6 streift auch P12 tot

generell hast du bei 2k punkten echt wenig auf dem tisch im vergleich zu coteaz listen und verschenkst da auch noch potential

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1982

Restpunkte:

4 Akus mit Bolter ... die können auch nen MZ halten (bzw 3 wenn die 2 P über 2k stören)

je nach mission trupps aufteilen und zusammen arbeiten lassen, die reichweite ist nicht immer das problem eher das du auf ziele fokusieren musst, wenn was beschossen werden soll muss es danach auch unwichtig fürs spiel werden durch verluste, gegen kiten hilft halt ritter/SR/bots/mähre
coteaz sollte am besten bei vielen GKs dabei sein, schön leitenden geist drauf halten = profit

oder du überdenkst dein konzept nochmal ganz und gehst von termis weg = doppelt soviele dosen bzw extra psioniker in vorm von inqui in termirüssi aber bitte mit psibolter und leitenden geist (denk dran, alle failed to hit roles bis zu deinem nächsten zug, also auch im NK)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hattest ja gesagt, dass du njicht beim Gegner ankommen würdest und dass dich das stört.

Gib doch deinem Nemesisritter mal ein Teleportmodul und lass den in die Gegnerische Aufstellungszone springen.

Genauso mit dem Abfangtrupp. Sind die beiden Trupps erstmal beim Gegner vor der Tür, hat deine Restliche Armee eine Runde frei bewegen 😉

Btw. Denke dass man mit Corteaz keinen Gefolgespam machen musst, denn er ist für 100 Pkt auch einfach ein billiger Psioniker mit MG 2

Hey erst mal vielen Dank für die Antworten...weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu Antworten. ok einfach der Reihe nach
@ FaBa: Ne der Cybot hat natürlich keinen RakWerfer...habe tatsächlich die Listen zügig zusammen geklickt. Da sind mir wohl ein zwei Sachen durchgerutscht. Ja ich spiele gerne Termis....war einer der Gründe für GK Termis als Standart zu haben...Mehr Servos vor allem weil ich gerne wysiwyg spiele...daher auch die Psipulser und die Falchions. Hab die Minis damals gebraucht günstig so gekauft...Aber irgendwie ist es auch Geldverschwendung auf jede mögliche Kombi in den Trupps vorbereitet sein zu wollen...vor allem da es in meinem Umkreis allgemein akzeptiert wird wenn man sagt: dar is n Psibolter und kein pulser. Werde es wohl erst einmal lassen. Und dafür eher zur Chimäre greifen. Habe vor vielen Jahren Imps gespielt (so mitte der 90er) und da waren die echt kacke meine ich mich zu Erinnern...daher hab ich die keines zweiten Blickes gewürdigt...was sich in 20 Jahren so alles ändern kann...erstaunlich 😎
Wegen der Aegis: sexy finde ich da vor allem die Flak. Operiere gerne aus einer festen stellung in der nähe eines SM un halte dies mit cybots und Servos mit Psiboltern (wobei ich dies auch schon als problem meines spielstils entdeckt habe...bin da sehr "Zwergisch" was das verlassen von Stellungen angeht). Wenn ich mir meine Stellung mitbringe und die dann auch noch eine Waffe mit langer reichweite dabei hat....da geht die ein oder andere barke hopps bevor sie ihre nervige fracht vor meiner nase entladen kann...
@ jebu: wie schon oben geschrieben: falchions und pulser waren drann...benutz die auch selten....Mit dem Hurricane Bolter am SR hab ich das immer genau so gemacht das der Geist damit auf nahe INfanterie geschossen hat (hab jede Batterie links und rechts immer als eine Waffe gezählt, also nur mit einer Seite geschossen...ist das eigentlich richtig so?)...allerdings hast du nicht unrecht. Richtig viel gemacht hat das Ding an der Seite nie. Der ehrwürdige Cybot ist nur drinn weil alle U-Slots voll sind. MIt Waffen maxxen meinst du möglichst immer alles an Spezialwaffen rein was geht? Hab da halt immer n bisschen gespart weil es immer so viele andere schöne glitzernde Dinge gibt...Wie viele Servos mit spezial Waffen krieg ich eigentlich aus einer Box...wisst ihr das? Flamer hab ich genug, aber 2 Psibolter geht nicht wa? Du hast in deiner Liste gar keinen Razorback...absicht weil du sie nicht magst oder einfach keine Punkte mehr? Ich denke mir das die eigenlich echt nett sind....
@dennissimo: Ja das Teleportmodul juckt mir schon in den Fingern...aber 75 Punkte...puh. Ich hab mit dem Abfangtrupp immer das Problem gehabt das sie mir wie Eis in der Wüste weg geschmolzen sind wenn sie einmal ihre Nase irgendwo raus gesteckt haben...daher spiel ich die nicht mehr gerne. Aber ist halt auch immer die Frage wie viel 5 Dosen überhaupt aushalten....Bei der Corteaz Sache schließe ich mich dir voll an. Ist auch so eine gute Auswahl.
Also die Liste würde sich wie folgt ändern:
Corteaz
6 Gardisten
1 Jokaero
1 Chimera
1 Stormraven
2 Razorbacks
1 Aegis

und vielleicht:
1 x Grey Knights Servos
1x Nemesis Ritter (wobei der ja eher raus fällt weil alle U-Slots belegt sind oder? Ich mag immer den besorgten Gesichtsausdruck vom Gegner wenn so ein Freund hinter ihren Linien teleportiert)

Nochmal Danke soweit.

DAs Problem das Du hast ist die Armeekomposition.
Abfangtrupps die gleich weg waren? Logisch. Schick 5 in des gegners Reihen und die Punkte waren für die Tonne. Aber was macht Dein Gegner, wenn da 2 Ritter, Mordrak mit Geisterritter und 1 10er Abfangtrupp anklopft?
Verstehst du was ich meine?
Wenn Du eine Sache machst, dann mach sie gescheit und nicht von jedem ein bisschen.

DE? Paaah. Ausmanövrieren? Paah.
Stell Dich mal mit dem Gedanken um das GK KEINE NK Armee sind. Mach mal ne reine DAKKA Armee.

Dann will ich mal schauen was Dein Gegner macht. Sollte Dein gegner in die 24´´ Todeszone kommen wirds ziemlich übel für Ihn! Läfst du noch 6´´ hast Du schon mal 30´´!

Spielt Ihr immer 2000K Listen?

Bin gerade auf der Arbeit, hab aber schnell mal was zusammen geklickt:

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Abfangtrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

- - - > 260 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1990

Taktik klar? Mordrak macht Dank seiner Fähigkeit W3 Einheiten zu Punktenden Einheiten, was Ihn sehr nett macht bei wenigen Standards. Er schockt mit seinen Rittern punktgenau in Runde 1 und eröffnet das Feuer. Die 2 Nemesisritter springen ebenfalls Ihre 24´´ oder einmalig Ihren 30´´ Sprung. Der Abfangtrupp kommt mit ZEHN (nicht 5 Mann) auch an des gegners Pforten und sagt freundlich Hallo und kan Danke Psiaktiver Munition mit S5 auch mal einige Panzer im Heck knacken! Was mache ich nun als Gegner? Auf die Termis schießen? Die 2 Ritter??? Den 10 Mann Trupp????????????

Zusätzlich hast du 2 x 3 S6 Schuss der Razorbacks und eben die 2 stationären GKTrupps. Hier kannst Du eventuell die Hämmer weglassen um noch weitere Punkte zu sparen und irgendwo anders einsetzen.
Die Termis laufen unermüdlich nach vorne un Psiboltern bissl was weg. Ach und 4 sync. S8 Schüsse Deines Bots hast du auch noch! ;-)

Wie Du siehst, kann Dein Gegner nun leicht ins Schwitzen geraten. Will nun nicht sagen das diese Liste eine NoBrainer Liste ist, aber sie macht Spass und lässt Dich gegen die Gegner nicht sooooo schlecht aussehen.

Und das coole, Du stehst auf Termis? Nun hast du eine TermiHQ mit Termi Gefolge. Einen weiteren Termi Trupp in der Standard Sektion UND noch 2 Ritter die ebenfalls einen 2+ Rüster haben.

Coole Sache oder? *grins*

Mahlzeit 🙂

@BarthXabbu
Okay habe ich es mir schon richtig gedacht.
Muss zugeben, dass es auch kein all zu großen Unterschied macht (optisch gesehen) ob nun Psi-Bolter oder Psipulser ... ist einfach ne dicke Wumme am Arm ... das reicht ^^.

Zum Thema Aegis ... das ist eben so eine Sache .... du hast halt, wie Sniper auch nochmals erwähnt hat, die berühmt berüchtigte 24" Todeszone!
Was machst du aber wenn jmd. des Weges kommt der weiter schießen kann als du ? ... und da gibt es nicht gerade wenige Völker welche das tun können.
Zur Flak .. okay gebe ich dir natürlich recht ... leider haben die GK keine "reinrassige" Flugabwehr ... jedoch nehme ich speziell dafür immer die Cybots her man hat eben maximal 8 Versuche eine 6 zu werfen (theoretisch sollte also min. eine Fallen im Schnitt) und hätte S8 anstatt S7.
Obendrein ist man noch mobil und hat nen dicken Panzer um sich rum.
Ich habe damit jedenfalls immer gute Erfahrungen gemacht und mir dadurch die Lüfte frei gehalten ^^.

@Sniper
Kurze Frage an dich ... darf ein NR sich wirklich 24" "normal" bewegen ?
Ich dachte immer er dürfte nur 12" .. oder hast du dich hier verschrieben ?
Wäre super wenn mir das jmd. sagen könnte ...

Grüße und guten Hunger 😛
FaBa

Folgende Sachen sind aufm weg zu mir:
1 Chimera
1 Stormraven
2 Razorbacks
1 x Grey Knights Servos
1x Nemesis Ritter

Bei den Sachen warte ich noch ob der noch vorhandene GW Gutschein für Zwerge verwendet werden "muss" oder ob doch die Jungs ins Haus kommen:
Corteaz
6 Gardisten
1 Jokaero

Vielen Dank euch allen.
Und Sniper: danke für diese Liste....kann es kaum erwarten sie aus zu probieren....Das ist tatsächlich bei 40k ein Problem bei mir. Irgendwie will ich immer zu viel und hab dann von allem ein bisschen. Was eigentlich immer schlecht ist. Bei Fantasy gelingt es mir viel besser ein klares Konzept zu haben und das dann durch zu ziehen und alles links und rechts liegen zu lassen. Wenn ich nur wüsste woran das liegt.

Nein sind natürlich 12´´ oder eben der Warpsprung. Dank der Todeszone von 24´´ hatte ich mich verschrieben. Wie gut das so fleißige kleine Mitleserlein dabei sind die so Fehler gleich korrigieren. Chapeau!^^

Ich muss zu geben, dass ich mich im ersten Moment gefreut habe evtl. in Zukunft 24" weit zu laufen ...
Aber naja .. wie gewonnen so zerronnen *schnief* -.-

Grüße
FaBa

MIt Waffen maxxen meinst du möglichst immer alles an Spezialwaffen rein was geht? Hab da halt immer n bisschen gespart weil es immer so viele andere schöne glitzernde Dinge gibt...Wie viele Servos mit spezial Waffen krieg ich eigentlich aus einer Box...wisst ihr das? Flamer hab ich genug, aber 2 Psibolter geht nicht wa?

genau das meinte ich, du hast eben nur 3 Waffen nebst den Boltern und dafür auch nur 2 Slots pro Trupp und genau die sollten dann auch gefüllt sein, z.B. bei Puris und Palas eben das max. was geht 2(4)

zur Info in einem Gussrahmen der Dosen hast du 2 Psibolter, 1 Flamer und 1 Pulser soweit ich mich recht erinnere

und Flamer sind nett (benutze die in meinen Puris (sind für mich die einzige NK-Einheit im Dex von den Dosen) aber Psibolter sind eben die Werkzeuge wovor der Gegner Respekt haben sollte, von daher nimm viel, mehr wäre jedoch besser 😛