Zwar schon von Snarlock angesprochen, aber hier auch nochmal meine Meinung zu den Waffen.
Waffen:
Grimmklinge, zu teuer, daher nicht weiter kombinierbar, Lebenspunktverlust bei einer 1-2 auf einem W6 könnte ein weiterer Makel sein,
ansonsten gut. +-
Warpklinge, durchschnittlich, auch bei anderen Armeen zu finden. +
Warlockmodifizierte Waffe, auch relativ durchschnittlich, daher ein. +
Seuchenklinge, nett für die Punkte, aber vielleicht ein wenig riskant. +-
Tränenklinge, Mit eine der besten, bzw. die beste Waffe der Skaven, in Kombination mit Assasinen macht die ordentlich was her. ++
Zwergenfluch, für fluffige Spiele gegen Zwerge sicher was nettes, aber von den Sonderregeln halt zu speziell, deshalb ein. -+
Klinge des Nurglitsch, Hat seine Daseins-berechtigung, muss allerdings auch richtig eingesetzt werden, mit Assassinen bestimmt keine schlechte Wahl, auch von den Punktekosten. +
Rüstungen:
Warpsteinrüstung, da sie nur von Warlocks getragen werden kann, die in der Grundausrüstung keine weitere Verbesserung des RWs haben können, könnte der 4+ Rüstungswurf, den viele Modelle dann ja auch noch gut modifizieren können schwer zu schaffen sein, ansonsten aber gut, auch für die Punkte. +-
Weltrandrüstung, Für einen Kriegsherren oder Häuptling der beste Schutz, da es sich ja noch weiter kombinieren lässt, daher. ++
Schild der Verwirrung, Für die Punktzahl in Ordnung, aber nicht wirklich brauchbar. -
Talismane:
Widerwärtiger Talisman, auch relativ durchschnittlich, aber definitiv okay. +
Schattenmagnet, Für große Seuchenmönch- und Sturmrattenblöcke super, deshalb. +
Rivalenhaut-Talisman, Für Assasinen in Heruasforderungen gut, ansonsten abber zu wenig Aufgabengebiete, nur die Punktkosten machen das wieder wett. +-
Arkane Artefakte:
Warpturmspruchrolle, Aufgabengebiet zu speziell, zu leicht zu bannen und auch zu teuer um Bannwürfel zu ziehen, deshalb. -
Warpenergie-Kondensator, Für den heutigen Standard Warlock ein Muss, mit einer der besten Gegenstände aus dem AB, und die Punktekosten sind ja schließlich auch ein Traum. ++
Kristallkugel, nicht wirklich sinnvoll, aber halt billig, daher. -+
Warpsteinhappen, Äußerst gut für Graue Propheten, ich sag nur der grauenhafte Dreizehnte Zauber FTW! :rock:. +
Verzauberte Gegenstände:
Skavenbräu, Zu teuer, für zumeist unangenehme Nebeneffekte,, aber für Fun-Spiele sicher was feines. +-
Skalm, die Standard Ausrüstung für den Grauen Propheten, für die Punkte einfach unschlagbar. ++
Scheckfells Röhre, Gegen Moralwert-schwache Armeen sicherlich gut und auch sinnig, z.b. für nen großen seuchenmönchblock, aber bei MW-starken Armeen, nicht so toll, aber für die Punkte immer noch gut. +
Omen des verlausten Unheils, nützlich, allerdings auch nur in Nahkämpfen brauchbar. +-
Mordwerkzeuge des Eshin-Klans:
Warpstein-Wurfsterne, zu teuer, und da der Assassine sich offenbaren muss um zu feuern relativ nutzlos. -
Höllenbombe, Vor allem gegen andere Skaven nützlich, allerdings schwierig einzusetzen und auch eher was für allein umherlaufende Assassinen, die es dann wiederum nicht so wirklich bringen. +-
Rauchbomben, gegen Kavallerie äußerst nützlich, um ein bisschen zu nerven, ohne gleich befürchten zu müssen überrannt zu werden. +
Kriegsgeräte des Skryre-Klans:
Bronzesphäre, sicherlich gut einsetzbar, um die Schlacht für sich zu entscheiden, natürlich wieder gewohnt unsicher, aber bei Skaven macht das wenigstens Spaß. +
Verdammnisrakete, Mit unter die neue Bewaffnung des Standard-Warlocks, kann enorm viel Schaden machen, vor allem bei Gobbos. ++
Todeswindkugel, In etwa der schlechtere Bruder der Bronzesphäre, aber für die Punktkosten natürlich noch sehr gut. +
Warlock-Okulare, nett für einen Beschuss-Warlock, da diese aber nicht gerade beliebt sind, eher unnütz. -+
Reliquien des Seuchenklans:
Warpspruchrolle, Super für den Seuchenpriester, vor allem gegen harte Brecher wie Chaoskrieger, einziger Nachteil leicht zu bannen. ++
Seuchenbanner
Auch gut, um mit den Seuchenmönchen mal was härteres zu verprügeln. +
Handwerkszeug des Züchterklans:
Schockstab, sicherlich okay, aber Aufwertung zum Meisterzüchter meist zu teuer. -+
Elektropeitsche, hier gilt dasselbe wie beim Schockstabg. -+
Magische Standarten:
Heilige Standarte der gehörnten Ratte, ziemlich teuer, aber für die Sonderregeln gut. +
Sturmbanner, das beste Banner von allen, für NK-starke Skaven ein must-have, in dieser Kombination ist es auch wesentlich besser, als der Kelch des schwarzen Regens der Tiermenschen. ++
Großstandarte der Klanüberlegenheit, Für die Punkte gut, können sehr große Blöcke wunderbar nutzen. +
Leichentuch des triefenden Todes, äußerst gut für die Punktkosten. ++
Banner des Tiefenreiches, auch ordentlich für die Punktkosten, vor allem in multiplen Nahkämpfen. +
Zwergenhautbanner, genau wie der Zwergenfluch zu speziell, aber aus fun und fluffgründen durch aus in Ordnung. -+
Banner der wimmelnden Horde, niedrige Punktkosten für guten Effekt, hat aber auch seinen Preis. +-
Hoffe auch, dass ich helfen konnte.