7. Edition Sammlung für Kompendium "Magische Ausrüstung"

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

auf Anfrage hier ein Startversuch ins Kompendium zur neuen Edition.

Wollen wir mit den magischen Optionen beginnen.

Eine Vorgehensweise gibt es nicht. Nennt einfach den korrekten Namen des Stückes, seinen Vor- oder Nachteil ... zu welchem Char, in welcher Kombi und in welcher Situation es am besten passt ... das übliche eben 😉

Ich werde dann versuchen das ganze etwas zu strukturieren.

Hi,
eine sehr gute Idee.

Nun dann fang ich mal mit den magischen Waffen an:

Die Grimmklinge

Pro: -sie macht aus jedem mittlemäßigen Skavenkommandanten eine wahren Breaker
-so wird die Grimmklinge eine böse Überraschung für deinen Gegener sein 😀
-vorallem für die ''Riesenjagd'' geeignet (weiß ich aus eigener Erfahrung 🙂)

Contra: -sie kostet 100 Punkte
-machmal wird die Waffe auch gefährlich für den eigenen Besitzer

Fazit: Die Grimmklinge ist meiner Meinung nach eine lohnende Investion, da die Vorteile überwiegen...also setzt sie ein^^

Warpklinge

Pro: -sie ignoriert Rüstungswürfe

Contra: -sie kostet 50 Punkte

Fazit: Meiner Meinung nach, ist die Warpklinge zu teuer für das, was sie kann. Deshalb werde ich sie kaum spielen...

Warlockmodifizierte Waffe

Pro: -sie verleiht +1 Stärke
-sie verleiht +1 Attacke

Contra: -sie kostet 45 Punkte

Fazit: Die Waffe verleiht zwar +1 Stärke und +1 Attacke, jedoch ist sie, wie die Warpklinge, einfach zu teuer für das, was sie kann^^ Fluffig ist sie jedoch der Hammer für eine Skyre-Liste 😀

Seuchenklinge

Pro: -sie verleiht +1 Stärke
-sie verursacht 2 Lebenspunkt-Verluste, pro Verwundung

Contra: -sie kann ihren Träger schwer verwunden

Fazit: Die Seuchenklinge scheint zwar ganz nett zu sein, jedoch ist sie meiner Meinung nach,eher fluffig, als effektiv 😀

Tränenklinge

Pro: -sie verleiht die Fähigkeit ''Rüstungsbrechend''
-sie verursacht W3 Schaden

Contra: -

Fazit: Die Tränenklinge hat mich persönlich überzeugt, da sie doch sehr günstig ist.

Zwergenfluch

Pro: -er verleiht +1 Stärke
-er verleiht die Sonderregel ''Rüstungsbrechend'' gegen Zwerge
-man darf alle verpatzte Verwundungswürfe gegen Zwerge wiederholen

Contra: -die meisten Fähigkeiten wirken nur gegen Zwerge

Fazit: Wenn man weiß, dass man gegen Zwerge spielt, ist diese Ausrüstung effektiv und stark.

Klinge des Nurglitsch

Pro: -sie raubt dem Gegner 1 Punkt seines Widerstandes, pro erfolgreiche nichtverhinderte Verwundung

-wenn der Widerstand eines Modells auf 0 sinkt, wird es als Verlust aus dem Spiel entfernt

Contra: -

Fazit: Diese Waffe ist ein echt lustiger Zusatz, da sie ja nur 10 Punkte kostet und ihr Effekt eigentlich sehr stark ist. Also alles in allem, eine lohnende Investition.

So werde den Rest hier reineditieren^^

Hoffe ich konnte helfen...

So long,Joel

Zwar schon von Snarlock angesprochen, aber hier auch nochmal meine Meinung zu den Waffen.

Waffen:

Grimmklinge, zu teuer, daher nicht weiter kombinierbar, Lebenspunktverlust bei einer 1-2 auf einem W6 könnte ein weiterer Makel sein,
ansonsten gut. +-

Warpklinge, durchschnittlich, auch bei anderen Armeen zu finden. +

Warlockmodifizierte Waffe, auch relativ durchschnittlich, daher ein. +

Seuchenklinge, nett für die Punkte, aber vielleicht ein wenig riskant. +-

Tränenklinge, Mit eine der besten, bzw. die beste Waffe der Skaven, in Kombination mit Assasinen macht die ordentlich was her. ++

Zwergenfluch, für fluffige Spiele gegen Zwerge sicher was nettes, aber von den Sonderregeln halt zu speziell, deshalb ein. -+

Klinge des Nurglitsch, Hat seine Daseins-berechtigung, muss allerdings auch richtig eingesetzt werden, mit Assassinen bestimmt keine schlechte Wahl, auch von den Punktekosten. +

Rüstungen:

Warpsteinrüstung, da sie nur von Warlocks getragen werden kann, die in der Grundausrüstung keine weitere Verbesserung des RWs haben können, könnte der 4+ Rüstungswurf, den viele Modelle dann ja auch noch gut modifizieren können schwer zu schaffen sein, ansonsten aber gut, auch für die Punkte. +-

Weltrandrüstung, Für einen Kriegsherren oder Häuptling der beste Schutz, da es sich ja noch weiter kombinieren lässt, daher. ++

Schild der Verwirrung, Für die Punktzahl in Ordnung, aber nicht wirklich brauchbar. -

Talismane:
Widerwärtiger Talisman, auch relativ durchschnittlich, aber definitiv okay. +

Schattenmagnet, Für große Seuchenmönch- und Sturmrattenblöcke super, deshalb. +

Rivalenhaut-Talisman, Für Assasinen in Heruasforderungen gut, ansonsten abber zu wenig Aufgabengebiete, nur die Punktkosten machen das wieder wett. +-

Arkane Artefakte:
Warpturmspruchrolle, Aufgabengebiet zu speziell, zu leicht zu bannen und auch zu teuer um Bannwürfel zu ziehen, deshalb. -

Warpenergie-Kondensator, Für den heutigen Standard Warlock ein Muss, mit einer der besten Gegenstände aus dem AB, und die Punktekosten sind ja schließlich auch ein Traum. ++

Kristallkugel, nicht wirklich sinnvoll, aber halt billig, daher. -+

Warpsteinhappen, Äußerst gut für Graue Propheten, ich sag nur der grauenhafte Dreizehnte Zauber FTW! :rock:. +
Verzauberte Gegenstände:
Skavenbräu, Zu teuer, für zumeist unangenehme Nebeneffekte,, aber für Fun-Spiele sicher was feines. +-

Skalm, die Standard Ausrüstung für den Grauen Propheten, für die Punkte einfach unschlagbar. ++

Scheckfells Röhre, Gegen Moralwert-schwache Armeen sicherlich gut und auch sinnig, z.b. für nen großen seuchenmönchblock, aber bei MW-starken Armeen, nicht so toll, aber für die Punkte immer noch gut. +

Omen des verlausten Unheils, nützlich, allerdings auch nur in Nahkämpfen brauchbar. +-

Mordwerkzeuge des Eshin-Klans:
Warpstein-Wurfsterne, zu teuer, und da der Assassine sich offenbaren muss um zu feuern relativ nutzlos. -

Höllenbombe, Vor allem gegen andere Skaven nützlich, allerdings schwierig einzusetzen und auch eher was für allein umherlaufende Assassinen, die es dann wiederum nicht so wirklich bringen. +-

Rauchbomben, gegen Kavallerie äußerst nützlich, um ein bisschen zu nerven, ohne gleich befürchten zu müssen überrannt zu werden. +

Kriegsgeräte des Skryre-Klans:
Bronzesphäre, sicherlich gut einsetzbar, um die Schlacht für sich zu entscheiden, natürlich wieder gewohnt unsicher, aber bei Skaven macht das wenigstens Spaß. +

Verdammnisrakete, Mit unter die neue Bewaffnung des Standard-Warlocks, kann enorm viel Schaden machen, vor allem bei Gobbos. ++

Todeswindkugel, In etwa der schlechtere Bruder der Bronzesphäre, aber für die Punktkosten natürlich noch sehr gut. +

Warlock-Okulare, nett für einen Beschuss-Warlock, da diese aber nicht gerade beliebt sind, eher unnütz. -+

Reliquien des Seuchenklans:
Warpspruchrolle, Super für den Seuchenpriester, vor allem gegen harte Brecher wie Chaoskrieger, einziger Nachteil leicht zu bannen. ++

Seuchenbanner
Auch gut, um mit den Seuchenmönchen mal was härteres zu verprügeln. +

Handwerkszeug des Züchterklans:
Schockstab, sicherlich okay, aber Aufwertung zum Meisterzüchter meist zu teuer. -+

Elektropeitsche, hier gilt dasselbe wie beim Schockstabg. -+

Magische Standarten:
Heilige Standarte der gehörnten Ratte, ziemlich teuer, aber für die Sonderregeln gut. +

Sturmbanner, das beste Banner von allen, für NK-starke Skaven ein must-have, in dieser Kombination ist es auch wesentlich besser, als der Kelch des schwarzen Regens der Tiermenschen. ++

Großstandarte der Klanüberlegenheit, Für die Punkte gut, können sehr große Blöcke wunderbar nutzen. +

Leichentuch des triefenden Todes, äußerst gut für die Punktkosten. ++

Banner des Tiefenreiches, auch ordentlich für die Punktkosten, vor allem in multiplen Nahkämpfen. +

Zwergenhautbanner, genau wie der Zwergenfluch zu speziell, aber aus fun und fluffgründen durch aus in Ordnung. -+

Banner der wimmelnden Horde, niedrige Punktkosten für guten Effekt, hat aber auch seinen Preis. +-

Hoffe auch, dass ich helfen konnte.

ich hab leider derzeit überhaupt keine Zeit mich etwas dem Ab zu widmen. Ich betreue in der Uni ein Praktikum, was zwar schon am frühen Nachmittag um ist, dafür muss ich täglcih 10 Protokolle von 10-20 Seiten korriegieren... da hab ich keinen Bock merh auf irgendeine Art von Literatur... wenn sich die gelegenheit bietet, geb ich meinen Senf dazu und sortier die Sache mal durch... solang könnt ihr weiter forh posten und dikutieren 😉