Sandsäcke als Basegestaltung

Samael

Bastler
03. März 2008
724
0
9.371
Hi, ich wollte meinen Space Marines Stadtkampfbases geben und da ist mir eingefallen ich könnte ja sandsäcke aus green stuff machen... wie würdet ihr die etwa machen und wie groß?? (bilder??)
aber wie würdet ihr die bemalen?? (mit citadel farben)
dann hab ich noch eine frage: wie stellt ihr leere patronen für die bases her??

Zuletzt bearbeitet:
hi

wie würdet ihr die etwa machen und wie groß?? (bilder??)
wenn überhaupt, dann auf größeren bases, sonst wirkts nicht. also ab 30mm aufwärts.
wie?
lange wurst aus gs, plattdrücken, portionieren,fertig.

aber wie würdet ihr die bemalen?? (mit citadel farben)
ich bürste. scorched brown,kommando khaki, bleached bone.

dann hab ich noch eine frage: wie stellt ihr leere patronen für die bases her??
schau mal im baumarkt nach metallröhrchen. einfach kleinschnibbeln.

hoffe geholfen zu haben.mfg

ruine_20.jpg

Efa plast im Bastelladen kaufen (500 gramm ca 3 euro oder so) ne Wurst rollen, ca 1 cm durchmesser. in 2 cm lange stücke schneiden. die Längsrille rein machen mit den Finger zurechtdrücken. trockenlassen. anmalen. fertich. 😉

Aderenhülsen machen sich auch sehr gut als Hülsen.

Also die Klopapiervariante ist nach meinem Geschmack auch nur dafür zu gebrauchen - fürs Klo. Sieht nach gewollt und nicht gekonnt aus.

hier nochmal der Link zu dem TUT über Sandsäcke dessen Bilder ich anfangs gepostet hatte:

http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/bau/seite_7.htm

Die 3,50 haste doch über? und dann bekommste auch was vernünftiges raus.

naja, das mit der Bemalun ist natürlich so eine Sache. Es sind ja logischerweise nicht alle Sandsäcke auf allen Welten gleichfarbig 🙄

Wenn Du die Säcke auch für Deine SK-Platte brauchst, kannst Du eigentlich alles nehmen. Von ganz braunen Kartoffelsäcken über hellere Einkaufstaschen (So etwa von Beasty Brown über Bleach Bone auf Skull White) bis zu völlig zugestaubten ruinengrauen Säcken. Wenn ein Haus einstürzt, dürfte dort alles so schwer verstaubt werden, dass Farben nicht mehr wirklich zu erkennen sind.

DIe Farbpaletten richten sich also nach dem jeweils gewünschten Endprodukt.^_^