Sandsäcke selber machen

ich empfehle da eine modelliermasse zu nehmen (millipt, Softplast...) aber ton geht auch

1. stück von der modelliermasse abschneiden
2. zum rechteck formen
3. kanten abrunden
4. aufeinander stapeln (hier ist wichtig, dass du die sandsäcke nicht platt drückst sondern ganz vorsichtig alles machst sonst ist die ganze arbeit umsonst)
4. unter zuhilfenahme eines fliegengitters z.b. kann man durch vorsichtiges andrücken ein leichtes muster auf die Sandsäcke bringen
5. nun kann man wenn man will mit nem spitzen gegenstand noch die nähte vorsichtig reinritzen
6. grundieren anmalen lackieren

Ich habe mal probiert aus styropor sandsäcke zu machen.
Dazu habe ich kleine rechtecke zurecht geschnitten und dann an einem schleifgerät in form gebracht.
Das dumme daran ist nur, das es sehr schwierig ist eine Sandsackform in styropor zu schleifen. Es macht auch sehr viel dreck ist dafür aber um einiges billiger als modelliermasse, die aber mit abstand am besten geeignet ist. Vielleicht wäre auch styrodor ein besseres material dafür als styropor aber wie gesagt ist eine fummelarbeit und aufpassen mit den fingern !!!

Wenn ich meine Sandackmauer fertig habe werde ich sie mal posten !!!

softplast ist billig (250 g für 5,99€). habs zwar noch nicht ausprobiert aber für gelände müsste es schon gehen.

hier der link

sonst milliput (113 g für 5.29€)

hier der link

edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich empfehle da eine modelliermasse zu nehmen (milliput, Softplast...) aber ton geht auch[/b]

ton ist noch billiger 😀

Originally posted by JIMI@14. Dec 2003, 13:12
ich mach das so:

ponal so mit wasser verdünnen das er flüssig wie wasser ist 😀

dann aus nem taschentuch die form so reißen,dass wnn man es in der mitte faltet,die gewünschte form hat

ein klecks moltofill indie mitte

durchs leimwasser ziehen,trocknen lass...feddich!
Ich habs jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass es echt nicht schlecht aussieht...
allerdings hab ichs nicht durch leimwasser gezogen...
also muss ich wohl noch mit sprühkleber arbeiten...

Aber dennoch TOP