Blood Angels Sang.Garde+Sanduinor

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, hab mir mal überlegt die so einzusetzen. Durch das Ordenbanner ham se 3A und mit dem Goldenboy nochmal1 dazu.

4A im Profil mit E-Waffen also 20 im NK mit RA sogar 25...

Nochn S-Priester dazu wegen RA und FnP

Sind gutze Pts, aber sollte im NK mit nicht allzu viel Prob. haben. Was meint Ihr...

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 600

Mann kan die so stellen das du unter die kleine Schablone nicht allzuviel bekommst. Auserdem steht ja nochwas anderes aufm Tisch die deine PLK vielleicht nichtmehr schiesen lassen und die dinger ham glaub ich doch auch nur 24 Zoll.

Naja, und die Melter, Demolischergeschütze,Laserkanonen und e-Fäuste auch.
Ein drittel der Punkte in 7 Modelle, die sofort ausschaltbar sind zu investieren finde ich gewagt.
Ja aber das ist ja dann bei jeder kostenintensiven Truppe so..

Also ich kann bei meinem Bossmob Laserkanonentreffer und Co auf meinen Waaghboss legen.
Ausserdem habe ich noch nen Rettungswurf.
Das ist Richtig, aber das Problem ist ja wenn die Garde allein ist auch gegeben, oder bei nem 10Termi Trupp, die passen alle unter eine Schablone.

Ich glaube nicht das nur weil der Goldenboy dabei ist die mehr beschuß ab bekommen. Wie gesagt. Es ist ja genug anderes auch noch aufm Feld...

Eigentlich will Ich Astorath mit denen fliegen lassen, aber der kommt ja erst noch..

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hat der Sanguinior nen 3+ Retter und zum anderen ist er Ewiger Krieger. So viel zu einzelnen LK treffern.
Und er ist kein UCM. Also entweder schiesst man mit nicht Schablonen Waffen entweder auf den Sanguinior oder auf die Garde.

Dennoch sind 600 Punkte in 7 Modellen ein Wort.

P.S.: Ist glaube ich das dritte oder vierte mal das ich den Sanguinior sehe. Ist Mephiston auf einmal unintressant geworden ?

Also sagtmal, es steht Gelände aufm Tisch, mann kann auch eigene Einheiten nochn bissl davorstellen und nochmal es steht auch was anderes aufm Tisch. Wenn er Trotzdem unbedingt den weghaben will is mir auch klar das er nicht standhaft bleibt. Aber dann hab ich wie Gesagt noch was anderes was aua machen kann.

P.S.: Ist glaube ich das dritte oder vierte mal das ich den Sanguinior sehe. Ist Mephiston auf einmal unintressant geworden ?
Das nicht, aber mann kann den ja auchmal ausprobieren. Außerdem rechnet jeder Gegener mit dem Fürst. Mann kann vielleicht überaschen...

Zum einen hat der Sanguinior nen 3+ Retter und zum anderen ist er Ewiger Krieger. So viel zu einzelnen LK treffern.
Und er ist kein UCM. Also entweder schiesst man mit nicht Schablonen Waffen entweder auf den Sanguinior oder auf die Garde.

Genau...

Zuletzt bearbeitet:

alles bekannt, damit meinte ich auch keinen einzelnen schuss. aber der wird einfach gezielt beschossen und das armeekonzept um dieses modell herum somit schnell ausgehebelt.

wahrscheinlich liegt das daran, dass seine 3 Psikräfte, die seine Stärke ausmachen sollen, heute leider allzuoft blockiert werden können.
Und wenn er seine Zauber nicht durch bringt, dann darf er mit 6 Zoll über das spielfeld laufen, oder du hast ein einzelnen transporter für ihn über...
Und dann ist er im prinzip auch nur ein teurer (etwas besserer) Dämonenprinz mit ein paar Gimmicks...

Und wenn ich mich recht erinner, hat er noch nicht mal einen Rettungswurf?!

nein, du hast sinngemäß geschrieben: "Mit RA sogar 25 attacken."
Ja ich meinte mit A. Ich hab RA angriff geschrieben weil ich meinte 25A mit +auf S und I.

Falsch geschrieben, bitte vielmals um verzeihung.

K
umpel hat letzte Mal auch so gespielt, aber mit Dante gegen mich (Imps) und Eldar. Eine Schußphase mit meinen PW Veteranen und den Feuerkriegern und der Trupp mit Dante war weg
greets%20%286%29.gif
Was für Feuerkrieger? Sind die nicht Tau? Seis drum, spielt ihr alle auf blanken Platten? Es gibt Gebäude und eigene Truppen wo hinter mann die Laufen lassen kann.

Ich werd die so einsetzen gg Chaos, werde dann mal schreiben wies war...

Die Drachen haben nur Dante noch erledeigt, den Rest haben meine 3x PW und der Beschuss der LG gemacht.
Aber er setzt sie gerne gegen große Orktrupps ein, wenn er angreift. Da hat er gute Erfolge gehabt damit. Gegen große Viecher und kleine billige Trupps nicht geeignet.
Aber nicht zuviel Pkt in Teuere Einheiten stecken, geht meist nicht gut aus