Blood Angels Sangu Priests wie ausrüsten ?

Velvetburn

Codexleser
15. September 2011
268
0
6.731
Hiho liebe Mitengel

ich bin aktuell noch unentschlossen wie ich meine Sangu priests ausrüsten soll die jungs sollen mit 2 10er sprungtrupps übers schlachtfeld springen

meine eine überlegung wäre die jungs nackt nur mit sprungmodulen zu spielen
so also

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

oder aber mit ner spezial waffe auf kurze reichweite

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

oder variante nummer 3 auf nahkampf getrimmt mit ner EKlaue

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

nun würde ich gerne mal eure meinung hören danke

Hi
wenn er nur mit Springern los soll dann ist nackt mit Modul ausreichend wenn er aber mit Terminatoren oder Sanguinische Gardisten mit soll dann ist eine E-waffe anzuraten. Beschussoptionen gehen natürlich auch aber die Primäre Aufgabe ist sein Support durch Fnp und Fc. Deswegen besitzt er auch eine recht hohe Zielpriorität beim Gegner und darum sollte man ihn auch nicht unbedingt teurer machen.
LG

gar nicht - ich für meinen Teil will die gar nicht im Nahkampf haben, gehen viel zu schnell hops

auch die Meinung mit eWaffe wenn er Termis begleitet - warum? der sitzt doch im Land Raider und macht nix

Kombimelter kann man machen aber die 10 Punkte hab ich so oder so immer irgendwo anders besser verteilen können 🙂

Nahkampf ausrüstung würde ich sein lassen wenn er mit Springern unterwegs ist. Ewaffen/klauen attacken gehen in Wundgruppen verloren und ne E-faust kommt nie zum zuschlagen. Und überhaupt sollte ein Sangpriester nach möglichkeit gar nicht erst in Basekontakt mit nem Gegner kommen. Kombimelter kann man sicherlich machen, aber ansonsten ist nackt definitiv die beste option.

E-waffe würd ich nur für nen Priester in einer taktischen Termiwall in Erwägung ziehen. Da kriegt man dann zusammen mit Reclu zb satte 12 S5 I5 Ewaffenattacken zusammen was imo ne sehr schöne Ergänzung zu den ganzen Efäusten darstellt.

Das meinte ich ja
wenn du einen Sanguiniker in deinen Termis ohne Ewaffe hast werden seine normalen Attacken auf Chars oder Truppführer gelegt das ist dann etwas ärgerlich natürlich gilt es den Sanguniker die ganze zeit über ausser Sicht oder in Deckung zu halten, kurz gesagt ihn permanent aus der Gefahr raushalten wenn es geht.
Oben wurde gesagt das er bei Springern mit soll, in diesem Fall reicht das Sprungmodul völlig wenns geht ihn auch vor dem Angriff abkoppeln wenn er anschließend nicht aufs Korn genommen werden kann.

Aber in welchem Kontext ist der Rec mit Terminatoren zu setzen es geht doch um Springer und Sanguiniuspriester die mit ihnen gehen/springen

Zitat von Baharoth:
E-waffe würd ich nur für nen Priester in einer taktischen Termiwall in Erwägung ziehen. Da kriegt man dann zusammen mit Reclu zb satte 12 S5 I5 Ewaffenattacken zusammen was imo ne sehr schöne Ergänzung zu den ganzen Efäusten darstellt.

Außerdem zieht das Argument mit den Ballertermis plus Reclu nicht, da dieser eine eigene Inistufe hat.
Spielt doch gar keine Rolle. Mir gehts darum das man in soner Termiwand wo alles mit Ini 1 zuschlägt auch ein paar Modelle hat die früher zuschlagen. Und 12 Attacken mit S5 und I 5/6 die Trefferwürfe wiederholen dürfen sind da halt eine sehr angenehme Sache. Auf welcher inistufe die zuschlagen ist völlig egal da eh alle 3 Modelle (Sergeant, Reclu und Sang priester) Ewaffen tragen.

Mit den Springern + Sangpriester hat das ganze freilich gar nichts zu tun. Ich wollte lediglich ein Beispiel geben wo es sinn machen kann nem Sangpriester eine E-waffe zu geben.

wenn du einen Sanguiniker in deinen Termis ohne Ewaffe hast werden seine normalen Attacken auf Chars oder Truppführer gelegt das ist dann etwas ärgerlich natürlich gilt es den Sanguniker die ganze zeit über ausser Sicht oder in Deckung zu halten, kurz gesagt ihn permanent aus der Gefahr raushalten wenn es geht.
Wie schon gesagt, das hat nicht wirklich was mit den Wundgruppen zu tun. Die 1 oder 2 Wunden die der Priester machen wird werden dem Gegner bei der Wundgruppen Verteilung nicht wirklich weiterhelfen zumal man eh nur 3 E-waffen Attacken auf der selben Ini stufe hat.

Den Priester vor dem NK abkoppeln halte ich übrigens für keine gute Idee sofern nicht noch andere Trupps in der nähe sind denen er sich vorübergehend anschließen kann. Wenn er allein da steht wird er halt weggeschossen statt im nk zu sterben. Ich versuche für gewöhnlich ihn möglichst weit hinten im Trupp zu platzieren so das er die ersten NK runden über nicht in Basekontakt kommt bzw im besten fall gar nicht weil die Zieleinheit ausradiert ist bevor er ankommt.

Das war ja ein Beispiel und sowas kann halt vorkommen das es nicht die Regel ist ist klar nur sind das meine Gedanken dazu. Generell gilt es mMn das man den Priester billig und in Sicherheit lässt das kann auf vielen Wegen geschehen. Durch Positionierung, Abkopplung, Deckung oder im Auto etc.pp.. Die Kernaussage bleibt aber, der Priester ist zu wichtig als das man ihn gefährdet und da er auch nur ein einfacher Marine ist muss man ihn nicht teurer machen als nötig... mMn
so long