Sanguiniusgarde und Kompaniezugehörigkeit

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17. Januar 2020
2.638
3.237
27.011
Hallo,

ich hadere da gerade ein wenig:
In der Grafik des aktuellen Supplements steht die Sanguiniusgarde außerhalb der Kompaniezugehörigkeit.
(Sie stehen drüber / außerhalb)
Bisher wurde mir nur bestätigt, dass die SG außerhalb steht (also noch nicht Mal erste Kompanie, wie in der Grafik).

Mein Problem ist, dass ich SG in einer Blood Angels (Vanguard) Liste spielen will.
Meine Frage dazu ist, ob ich noch frei wählen kann, welche Kompanie der BA das ist, obwohl ich die SG dabei habe 🤔

Also nur weil die Kompaniezugehörigkeit nicht gegeben ist, heißt es ja noch lange nicht das diese nicht zusammen kämpfen würden.
Eigentlich verhält es sich auch meistens so, dass die 1. Kompanie selten einheitlich zusammen kämpft sonder viel öfters in verschiedenen Konflikten mit anderen Kompanien zusammen kämpft.
Und die Sanguiniusgarde ist wie alle Honor guards dem Ordensmeister unterstellt ist. Und damit über allen anderen. Vor allem den "neuen" Vanguards die evtl noch nicht die volle Erfahrung gesammelt hat wird im neuen Fluff oft eine erfahrene Einheit/ Anführer zugeteilt. Daher meiner Meinung nach passend.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn