Sani im Kommandotrupp

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Habe vor ein ähnliches Armeekonzept auszuprobieren was General Grundmann bei 40kings vorgestellt hat, also alle Standarts entweder Plasma oder Melter.. Dazu auch die Kommandotrupps (HQ und Standarts) Meint ihr es lohnt sich die jeweils 30 Punkte auszugeben für einen Sani und dann einen Melter bzw einen Plasmawerfer weniger zu haben und dafür Feel no Pain? Die Kommandotrupps sollen im Team zusammen mit Veterenanentrupps vorrücken in Vendettas und Chimären.

Wenn Sani dann in Plasmakommandos (es kommen viele einsen und mal verpatzt man gern nen RW und so spart man sich vllt den Tod eines PW Typen ^_^) oder wie schon angedeutet, bei Straken.

Ich nehm da ne Registandarte, nen Sani, 2 Bodyguards, Plattenrüstungen und 2 Flamer mit, pack nen Primaris rein (mMn DER NK-Psyker schlechthin 😀) und ab inne Chimäre :rock:

Standards
Meiner Meinung nach sind die in einem NK-HQ, das mit reichlich Beratern ausgestattet ist am besten aufgehoben.

Würde ihn wenn nur in einer Straken HQ einsetzen! In einem Plasma CCS find ich den zu teuer und ein Plasmawerfer mehr kann schon 2 tote Dosen bedeuten!

Des weiteren sind wir Imps und rechnen mit Verlusten, das wird als Kollateralschaden verbucht und fertig.

Finde hier die Kosten/Nutzen Rechnung zu schlecht. Beim Nahkampf Squad ist die Rechnung wieder um einiges besser!

Wenn Sani dann in Plasmakommandos (es kommen viele einsen und mal verpatzt man gern nen RW und so spart man sich vllt den Tod eines PW Typen ^_^) oder wie schon angedeutet, bei Straken.

Ich nehm da ne Registandarte, nen Sani, 2 Bodyguards, Plattenrüstungen und 2 Flamer mit, pack nen Primaris rein (mMn DER NK-Psyker schlechthin 😀) und ab inne Chimäre :rock:

Kann da nur voll zustimmen. Was bringen mir 4 plasmawerfer + plaspis wenn sich davon dann 2 mal eben schnell verabschieden? Der Sani lohnt sich mMn sehr. Mei, gegen S6 ist FNP halt weg, aber gegen bspw. Hagas oder generell Nahkämpfer die nicht zufälligerweise Sturmterminatoren oder Donnerwolfskavallarie heißen und schwächeren Beschuss ist der trupp besser geschützt.

Kann da nur voll zustimmen. Was bringen mir 4 plasmawerfer + plaspis wenn sich davon dann 2 mal eben schnell verabschieden? Der Sani lohnt sich mMn sehr. Mei, gegen S6 ist FNP halt weg, aber gegen bspw. Hagas oder generell Nahkämpfer die nicht zufälligerweise Sturmterminatoren oder Donnerwolfskavallarie heißen und schwächeren Beschuss ist der trupp besser geschützt.

Aber sind überhitzungen der Plasmawerfer nicht Stärke 7?

Und wenn schon saven, dann lieber 4 Plasmawerfer und ne Plattenrüstung! Hast auch nen 4er Rüstwurf gegen das überhitzen! Und die Kombi kostet gerade mal 5 Punkte mehr wie 3 Plasma + Sani.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal kennt jemand die regeln nicht, liest meinen Post nicht richtig und meint rummaulen zu müssen.

Regeltext:
Das Modell muss einen Rüstungswurf bestehen, oder es verliert einen Lebenspunkt.

Wo steht da was von S7? Ich finde 3 Plasmawerfer + ne Pistole (7 schuss) mit 2x 4+ save gegen überhitzen besser als 9 Schuss mit nur 1x Saven, wo die warscheinlichkeit deutlich höher ist abzukratzen als sonst.

Außerdem: habe ich irgendwo geschrieben dass man keine Plattenrüstung einpackt? Wer einen Plasmakommandotrupp oder Veteranentrupp spielt braucht ne Plattenrüstung.

Und wieder einmal kennt jemand die regeln nicht, liest meinen Post nicht richtig und meint rummaulen zu müssen.

Du weisst das, dass hier ein Forum ist wo Leute ihre Meinungen präsentieren? Und nur weil meine Meinung von deiner Abweicht maul ich nicht rum, ich äußere nur meine Sicht der Dinge!

Also werd mal nicht so abwertend und fühl dich nicht sofort angegriffen durch kleinigkeiten!

Wo steht da was von S7?
Das war auch eine Frage meinerseits, falls du das "?" übersehn haben solltest. War mir da nicht sicher und auf der Arbeit hab ich halt kein Regelbuch zur Hand!

Außerdem: habe ich irgendwo geschrieben dass man keine Plattenrüstung einpackt? Wer einen Plasmakommandotrupp oder Veteranentrupp spielt braucht ne Plattenrüstung.
Kommt meiner Meinung nach auf die Punktezahl an die man spielt. Im niederen Bereich verzichte ich gerne auf solche Extras um etwas mehr masse auf das Feld zu bringen. Wenn man bedenkt das ein Sani und Plattenrüstung direkt wieder 10 Soldaten im Zug sind.

Muss man halt für sich selbst entscheiden ob man lieber besser ausgerüstet oder mit mehr masse spielt, hat beides vor und nachteile 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon saven, dann lieber 4 Plasmawerfer und ne Plattenrüstung! Hast auch nen 4er Rüstwurf gegen das überhitzen! Und die Kombi kostet gerade mal 5 Punkte mehr wie 3 Plasma + Sani.

Das klingt für mich so als ob ich ein depp wär und nicht wissen würde was gut ist und wie man sonen Trupp zu spielen hat.

Du weisst das, dass hier ein Forum ist wo Leute ihre Meinungen präsentieren?

Natürlich nicht, deshalb stimme ich Hive natürlich NICHT zu und gebe natürlich KEINE ratschläge o. ä. weil ich ein engstirniger hardcoreturnierspieler bin und ich allwissend bin. *Ironie aus*.

Also werd mal nicht so abwertend und fühl dich nicht sofort angegriffen durch kleinigkeiten!

Ich fühle mich nicht angegriffen, doch es ärgert mich wenn man meinen Post nicht richtig liest und meint mich belehren zu müssen, wodurch du schon leicht abwertend geworden bist, was hier zu lesen ist:
Und wenn schon saven, dann lieber 4 Plasmawerfer und ne Plattenrüstung! Hast auch nen 4er Rüstwurf gegen das überhitzen!

Das Fragezeichen habe ich gelesen, doch in dem zusammenhang und in deiner Fragestellung bedeutet dass für mich, dass du dir relativ sicher warst dass eine überhitzung S7 hat.

Das klingt für mich so als ob ich ein depp wär und nicht wissen würde was gut ist und wie man sonen Trupp zu spielen hat.

Ne war nur meine Sicht der Ding. Wie du deine Trupps spielst und ob das gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen, kann ich ja auch nicht =)

Natürlich nicht, deshalb stimme ich Hive natürlich NICHT zu und gebe natürlich KEINE ratschläge o. ä. weil ich ein engstirniger hardcoreturnierspieler bin und ich allwissend bin. *Ironie aus*.

Genau das habe ich mir gedacht 😀 😀 😀

Das Fragezeichen habe ich gelesen, doch in dem zusammenhang und in deiner Fragestellung bedeutet dass für mich, dass du dir relativ sicher warst dass eine überhitzung S7 hat.

Nene, dann war das nur nen Missverständniss und wir 2 haben uns wieder lieb 😀