Moin,
solange Du genug Würfel generierst kannst Du aufstellen was Du magst/Deinem favorisiertem Stil entspricht. Genug Würfel hat man nie - man sollte aber im idealen Fall selbst nach Verlust einer Einheit noch die maximale Anzahl an Würfeln zu Verfügung haben.
@Bauern - abhängig von Gegner/persönlichen Vorlieben .... wenn es die Fraktion hergibt stelle ich meist 1 Punkt Bauern auf.
Pro:
-Im Verhältnis zu Punktekosten die besten Schützen.
-In 4er Einheiten billige Blocker/Fatiguebombs.
Contra:
- Aktivierung teuer.
- Mit 2 Fatigue erschöpft.
Eine Einheit Turkomanen ist imho ne Überlegung wert - Nachteil, zählen als Bauern-generieren keine Würfel sind aber imho die besten berittenen Bogenschützen.
@berittene Krieger mit Bogen
8 finde ich Otter - weder Fisch noch Fleisch - mir persönlich gefallen 10 mit Banner. Aber wie immer Geschmackssache.
@Hearthguard mit Bogen
Machen imho mit Bogen keinen Sinn -> Vergleich mit 10er Krieger mit Banner geht imho zugunsten der Krieger aus.
@Hearthguard ohne Bogen
Gefallen mir besser als die Variante mit Bogen
Unsortierte Brocken
um 1 Punkt Veteranen (Rüstung 5,4 Figuren)mit einem Angriff zu entfernen benötigt man, im Durchschnitt, 18 Attacken
um 1 Punkt Krieger (Rüstung 4,8 Figuren)mit einem Angriff zu entfernen benötigt man, im Schnitt, 24 Attacken
um 1 Punkt Bauern (Rüstung 3,12 Figuren)mit einem Angriff zu entfernen benötigt man, im Schnitt, 27 Attacken
-keine Zeit nach dem WE evtl. mehr.