Aeronautica Imperialis Sarge’ Atzmug Wurrgul’s Air-Mob „da Skraga Squadron“

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
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17.011
Oi Nobz un MegaNobz!

Da Waaaghboss Zär’zano will nen bischen angäb‘n un da andr‘n Bosse nun da Air-Mob von einä von da besten Flybosses überhaupt zu zeig‘n:

da Air Mob von „Sarge“ Atzmug Wurrgul, da Skraga Squadron
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Da Geschicht'n

Abgefangene Funkgespräch zwischen zwei Grots, einer der Sprecher als "Fliega-Opparator-Grot Krump" identifiziert
"Nur da best‘n von da best‘n dürf‘n an da Seitä von da Sarge un seinem Fighta-Bommer Eis‘nbiltz. Atzmog Wurrgul is da obasta Flyboss von Kommodorä Vultrukk Terrorgit, un wenn da Kommodorä will, das da Feind platt gemacht wird, dann schickt er da Sarge un seine Skraga Squadron. Da Squadron is da besta wenn es darum geht, Sach'n platt zu mach'n. Ob das andre Fliegaz, Bunka oda Schiffä sin. Aba was da ganz besondas macht is, das da sogar Speziälmission'n für da Kommodorä fliegn. Se sin häufig da erstn, die üba nen Planet'n ras'n... Aba auf da Kopp! Hab gehört, dat Blog gesagt hat, das da Grots in da Fighta-Bommas Kamara-Ding'ns habn un dann imma Bilda von da Land machn. Weiß net genau, warum, aba wenn dat Skraga Squadron dat macht, dann findät da Kommodorä imma da best'n Kämpfä.
...
Da Atzmog? Ja, da Sarge is nen bischen komisch. Er plant. Un noch komischa, er brüllt net. aba pass auf, er is zwar kleva, aber auch brutal. da Sarge is ganz still wenn er dir seinä Axt in da Kopp haut. Manchä sag‘n, dass das is, weil er früha nen Kommando war.
...
Näää. Geradä sin nur wenigä in seinem Mob, weil nur wenigä so gut sin, dass er erlaubt, dass se mit ihm flieg‘n. Aba mal seh‘n wann noch nen paar Boyz gut genug sin, dass se zu da Skraga Squadron komm‘n."

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Identifizierte Mitglieder der Skraga-Squadron
Pilot: Atzmog Wurrgul, auch genannt "Sarge"
Aircraft: Eis'nblitz
Typ: Fighta-Bommer
Bericht: Der Ork mit dem Namen Atzmog Wurrgul [Teilweise vorligende Übersetzung: "Wurr" ork.= seltsam, fremdartig; "gul" ork.= Knochen, Totenschädel, Fels, weiß, Tod] scheint die Nummer Zwei des "Kommodorä"'s zu sein und die Angriffe zu leiten, die für den Waaaghboss zu klein oder seiner eigenen Anwesenheit nicht wert zu sein scheinen [Ref. "Verhalten von Orks"]. Totzdem scheint er ein Kernelement in dessen Strategien dazustellen, da die von ihm angeführte "Skraga-Schwadron" den Schlüssen der Beobachter zu folge Aufklärungsflüge für den Waaaghboss fliegt. Sollte dies der Wahrheit entsprechen und diese Orks tatsächlich planvoll vorgehen, stellen sie eine wesentlich größere Gefahr dar, als vermutet.
Den Berichten unserer Piloten [Ref. Bericht Sgt. R. Donelli sowie Sgt. T. Wartio] gehen seine Staffelmitglieder äußerst methodisch vor, solange er noch in der Luft ist und stützen sich gemeinsam immer wieder gemeinsam auf ein Ziel, bis es ausgeschaltet ist und das nächste angesteuert wird. Sollte er ausgeschaltet werden, verfällt diese Ordnung [Ref. "Orkische Sozialstruktur"]. Vorsicht ist hierbei jedoch geboten, da der Ork scheinens seinen Flieger, unseren Analysten zu folge ein "Fighta-Bommer" mit dem Namen "Eis'nblitz"[Ref Bildaufnahme 57-A-3] recht gut unter kontolle zu haben scheint und über ein hohes Maß an antizipatorischen Fähigkeiten verfügt, die Bewegungen seiner Feine voraus zu ahnen.
Wie man dem beigefügten abgefangenen Funkspruch entnehmen kann, scheint es sich um einen ehemaligen Kommando-Ork zu handeln [Ref "Orkische Kommandoz"], was den Schluss einer bewussten Methodik dahinter nahelegt.
Dies und sein, einem imperialen Rang entlehnten Spitznamen "Sarge" scheint den Schluss nahe zu legen, dass es sich bei ihm um ein Mitglied der Blood Axes handelt [Ref. "orkische Clanstruktur"].

Pilot: Notznog Rukkzag
Aircraft: Da Knall
Typ: Dakkajet
Bericht: Dem Verhör eines gefangen genommen Grots [Ref. Verhörprotokoll W-38.2] hat der Ork Notznog Rukkzag [[Teilweise vorligende Übersetzung: "Rukk" ork.=Attacke, Sturmangriff; "Zag" ork.=Bewegung, Blitz, schneller Schlag] wohl das Verbot durch den Air-Mob Anfüher [Ref. Bericht "Atzmog Wurrgul"] erhalten, seinen Dakkajet "Da Knall" rot anzumalen weil er dann so schnell sei, dass er "aus da Formaton fällt". Ob eine solche Wirkung wirklich eintritt mag bezweifelt werden, doch scheint es sich bei Notzmog um einen "Speedfreak" zu handeln [Ref. "orkische Subkulturen"], welcher bei jedem Angriff meist mit maximal ausgelasteten Maschinen in die feindliche Formation rein fliegt und das von Atzmog auserkorene Ziel ansteuert. Das er es zumeist zerstört und nicht sich dabei selbst nicht die Luft jagd scheint der Grund zu sein, dass es seinen Weg in die Skraga-Squadron gefunden hat.
 
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Danke euch, @Astariel und @Mshrak .^^

Dachte mir die Bases gut und übersichtlich tu Gestalten ist ganz gut, vor allem, damit man leichter Werte, Ausrichtungen und Feuerwinkel erkennen kann.🙂
War tatsächlich relativ einfach: nen weißen Strich (zwei Schichten wegen Deckkraft) auf schwarzer Grundierung. Dann von dem ausgehend in jeder zweiten "kachelreihe" die Farbe etwas mehr verdünnt. Fertig. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano
 
Für sowas haben wir hier dieses Thema:

 
Für sowas haben wir hier dieses Thema:

Tatsächlich war der Thread zu mehr gedacht, als nur Bilder anschauen. Ich hatte zudem geplant, hier auch Spielberichte und Fluffteile der Skraga Squadron zu posten.🙂

liebe Grüße
Zerzano
 
Oi, Nobz und MegaNobz!

ich habe gemerkt, dass bei den kleinen Modellen das Weiß in weiß nicht so gut funzt, wie bei den großen. Daher, und weil es sich hier ja um die Skraga („Veteranen“) Squadron handelt, hab ich noch grüne Elemente in Form der Bremsklappen zugefügt. Denn Grün ist orkisch und orkisch ist gut.XD
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ach ja und ich hab den ersten Grot Bommer und seine „Muni“ fertig. 🙂 zweiter Bommer und zwei Eavy Bommer sind gerade in der mache.^^

liebe Grüße
Zerzano
 
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Oi Nobz un Meganobz!

Ich bin endlich mal dazu gekommen, das letzte Spiel zwischen @Astariel Und mir abzutippen. Wir spielten aus dem Compendium die Landungsoperation mit 150 Punkte und folgender Aufstellung
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dunkle Randbereiche Fliegeraufstellung, helle Randbereiche für Bodenstationen, farbige Flächen in der Mitte waren die Landezonen.
Astariel startete seine Hexen (Navy) , darunter ein Marauder Destroyer, einen Thunderbolt Fury, zwei Valkyren und 2 Lightnings (?) Tante edit: zwei Avanger.^^‘
Meine Skraga Schwadron bestand aus einem Grot und einem 'evy Bommer, einen Fightabommer, drei Dakkajets unterstützt vom Boden aus von einer flakk und einer 'evy Flakk Kanonä.
Wir nutzten außerdem noch nen wenig Gelände, was sich als Komplizierter, aber auch spannender herausstellte, als gedacht. XD
habe leider vergessen die Aufstellung zu Fotografieren, doch so sah das Feld nach der ersten Manöverphase aus:
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die mit Weißen bzw. Grünen Dots markierten Bereiche waren die Landezonen, grün meine, weiß die Zone, in die Astariel musste. die Felsen konnten mit Höhe 3+ überflogen werden, der große Bogen mit Höhe 2- unterflogenes werden. Wenn sie dabei die Sichtlinie zum Flieger vollständig verdeckten, kann man nicht darauf schießen, auf Bereiche, die nur teilweise belegt wurden, konnte man mit einem Handlingstest stehen. Mussten aber hier und da in der Situation etwas Hausregel-improvisieren, da wir merkten, dass die Geländeregeln in der Hinsicht etwas schwammig sind. Da werden wir bei Zeiten vermutlich mal Homebrew-Regeln entwerfen. 🙂
Aber zurück zum Spiel: Sein Destroyer (in schwarz) zusammen mit seinem Valkyren rückten auf ihr Zielgebit zu, sowie auf meiner Seite die beiden Größen Bommer. Unsere jeweiligen Fighta versuchten jeweils die Landetruppen abzufangen.
den Vodersten Dakkajet sah man schnell nicht mehr, da der Destroyer diesen einfach aus der Existenz schoss. Kurz danach auch der Fighta Bommer. Dafür flogen meine Bommer stets so tief, dass seine Jets sie nicht vernünftig beschießen konnten und der Landeanflug schon früh begann. Grotraketen wurden schnell gezündet und richteten einen Schaden am Lightning und einen an dem Thunderbolt an.
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Ich überließ einem meiner Dakkajet und meinen Flugabwehrgeschützen die Verteidigung der Landezone, da ich mir nicht viel Hoffnung machte, dieses Bereich noch weiter absichern zu können und dem Destroyer noch mehr Futter vorzuwerfen. bei Gork (oder Mork) ist das Viech garstig. Aber diese schafften es eine der Valkyren vom Himmel zu holen. Den anderen Dakkajet holte ich zur Unterstützung meiner Bommer zur meiner Zielzone. Dort gelang mir ein genialer Trick. mit der Geschwindigkeit die mein Grotbommer noch hatte, (minimalbewegung 2) hätte ich eigentlich noch mal eine Runde weiter fliegen müssen. Doch dann stellte ich meine anderen Flieger so, das er “weiter hopsen“ musste und so schon eine Runde früher landeten, was mit durch beide Flieger schöne 25 Punkte einbrachte.
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Dann begann der Problematische Part: Astariels Destroyer hielt auf meine Landungsabteilung zu und seine Fighter flogen auch immer noch in höheren Flughöhen herum, dass das Aufsteigen schnell kritisch werden konnte. Ich dachte an dem Punkt echt, jetzt ist es gelaufen. Aber bei Mork (oder Gork), ich hatte die Rechnung ohne die Bommer gemacht.^^
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Diese gewannen nämlich an mehr und mehr Höhe und die Feuerkraft, die ihre ganzen Bordgeschütze entfesselten war Brutal und forderte jede Runde einen weiteren Jet Astariels. Und während dessen schlingerten meine Bommer immer wieder so herum, dass sie in der Flanke des Destroyers blieben und der so seine brachialen Front und Heckwaffen nicht zum Einsatz bringen konnte. Notgedrungen sah er sich zudem dazu gezwungen, seine Landetruppen abspringen zu lassen, aber bei einer Höhe und Geschwingkeit, dass sich ein Teil der Truppen beim Absprungtest die Beine brachen und er nur wenige Punkte dafür bekam.
schließlich sah das Feld dann so aus:
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Da meine Bommer noch 4 bzw. 5 Strukturpunkte und gute Schusspositionen hatten, nutzte Astariel daher die Chance und flog raus, um mir die Ganzen Punkte für den Destroyer zu verweigern.

so trennten wir uns mit 77:141 Punkten für die Skragaschwadron, deren beide „Kanonenboote“ mir definitiv den Tag gerettet haben. ach ja und Bodengeschütze sind cool, weil sehr günstig und kosteneffiziente, wenn sie in der Nähe von Bereichen stehen, wo der Gegner hin muss. 🙂

Dankeschön auf jeden Fall an dich Astariel für das spannende Match und wenn du Anmerkungen aus Navy-perspektive weitergeben möchtest, dann gerne. 🙂

liebe Grüße
Zerzano
 
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Gerne. Nichts zu danken. Das Spiel hat mir riesen Spaß gemacht. Ich liebe den Marauder Destroyer und bin happy, dass ich 2 davon habe.
Gespielt habe ich aber mit 2 Avanger und ohne Lightning.
Und ich brauche auch Luftabwehr auf dem Boden.
Ohne die wären meine Valkyren besser in die Landezone gekommen.
Geländeregeln geben wirklich nur das Nötigste her, da muss man definitiv nachbessern und anpassen.
Aber die Mission lohnt auf alle Fälle zu spielen und ich kann jedem raten, Gelände zu nutzen. Das gibt dem Spiel mehr Würze.


Und noch ein kleiner Nachtrag:
AI ist ein sehr schönes System und ich bin froh, doch eingestiegen zu sein. Und wenn ich mir die Fotos ansehe, muss ich definitiv wieder an die Pinsel. Graue Flieger und weiße Bases geht nicht.😉