WHFB Sartosa

Gomez

Testspieler
16. September 2006
101
0
6.191
Ich denke mal ihr habt die neuen Sammlermodelle auf der GW Seite auch schon gesehen. Mein "Problem" liegt jetzt hierbei, dass ich von Sartosa noch nie etwas gehört habe. Ich habe mich im Lexicanum darüber belesen, kannte es aber nicht. Meine Frage lautet also:

Nach welchen Regeln spielt man diese Piraten, bzw. sind sie überhaupt dazu gedacht?
Warum erscheinen sie? Es gibt aktuell keine Kampanie oder dergleichen, wie z.B. Lustria, die damit zu tun hätte.

Wenn jemand eine Ahnung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Gomez

Vom Prinzip her finde ich den eben echt nicht schlecht, ist imO der gelungenste der 3 Modelle. Auch die Idee finde ich cool, wenn man aus Freischärlern und Bogenschützen eine Art Landungsstreitmacht von Piraten aufstellen könnte.
Denke mal eher vom Fluff gehören sie aber zu den Söldnern und werden da sicher auch irgentwo unterkommen.

Gruß

Gomez

Das was das alte Söldnerarmeebuch hergibt ist auch nicht sonderlich viel.
Im wesentlichen ist es eine Insel, die von den verschiedensten Piratenfraktionen(menschliche und orkische Piraten aus Tilea selbst oder den Grenzlanden, Korsaren aus Arabia usw.) des "Mittelmeers" bewohnt wird. ab und an schwingt sich einer der Anführer zu einem Piratenprinz auf, sammelt einen großen Pulk Piraten um sich und terrorisiert die umliegenden Küsten. relativ regelmäßig shcicken die Herrscher Tileas deshalb auch ihre Söldnerarmeen da runter um für Ruhe zu sorgen.