Satelliten-DSL

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
49
www.freder.de
Ich wohne gegenwärtig in einem Mecklenburger Kuhdorf, wo es leider das Grundrecht auf schnelles Internet in Hülle und Fülle nicht gibt. Wir haben zwar für bis zu 8 Personen ein 15GB-Wifi-Dings aber das ist ja schnell weg, auch wenn man nicht den ganzen Tag Youtube guckt oder Updates lutscht. Danach heisst es täglich eine Stunde beim Real,- abzuhängen und das Kundennetz zu nutzen. Aber irgendwann ist auch der Einkaufswagen voll. Daher die Frage:
Wie sieht es aus mit Satelliteninternet? Hat da jemand so was? Lohnt sich das? Funktioniert es gut? Gibt es Empfehlungen?
Besten Dank!


Ansonsten:😛aperbag3::cat:
http://kartlow.de.tl/
 
Shooter zocken kann man damit nicht, der Ping ist unterirdisch. Upstream ist auch nicht so super, wenn du viel hochladen musst, ist es doch lahm.

Aber sonst ist es sicherlich ne gute Option, skyDSL bietet Flatrates mit 20 mbit/s ohne Volumenbegrenzung an für 60 Mäuse im Monat. Nicht billig, aber besser als 768 kbit/s.
 
SKY DSL ist im Downstream okay aber witterungsabhängig bei starkem Regen kommt gar kein Signal durch,
also das gleiche Problem wie bei Satelliten TV auch.

Der Upstream wird von deiner Lokalen Leitung begrenzt und dürfte bei einer DSL Basisleitung bei irgendwas um 128kbit liegen.

Ansonsten wäre vielleicht ein lokaler internet cache für euch interessant. Der häufig besuchte Seiten vorpuffert und so dann nur noch die aktuallisierungen nach laden muss.
 
Seltener den Speicher löschen? :happy:
Ich beobachte ja den Download-Ticker und stelle fest, dass da eigentlich andauernd (relativ) viele Daten gelutscht werden, obgleich die Seiten ansich schon da sind, Updates etc. ausgeschaltet sind und sonst auch nicht viel Verkehr sein dürfte. Kann man irgendwo das Internet in der Nutzung der Bandbreite reduzieren? Handy Net für den Laptop?