Sattes Gelb für Imperial Fist

plzDIEthxBYE

Codexleser
08. Dezember 2015
224
10
6.536
Heyho,

Wollte demnächst mit meinem neuen Projekt beginnen, 30k Imperial Fists und suche dazu die richtige "Hauptfarbe".

Ich hätte gern ein sattes, tiefes Gelb. Vlt. schon mit einem leichten Stich ins orange.
Hat da jemand evtl. eine Empfehlung für mich? Ich bevorzuge Vallejo Air Farben. Ist aber kein Muss.

Wollte auch als Grundierung mit verschiedenen Grautönen arbeiten. Wäre das ein Versuch wert oder funktioniert Gelb nur auf weißer Grundierung .

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Mit Deinem Fabsystem kenne ich mich nicht aus, da ich Scale75 und Citadel verwende, jedoch ein bissi bei Tante Goolge gesucht und etwas gefunden, was helfen könnte.
Wie Du sehen wirst, sind Deine Überlegungen mit der grauen Grundierung vollkommen gut gesetzt, da ich selber so Arbeiten würde, nur mit dem einen Punkt das ich beige bis dunkelbeige nehmen würde, um die Tiefe zu erhalten und trotzdem gelb zu erhalten, was nicht geschluckt wird.
Weiß nicht ob ich etwas helfen konnte, jedoch zählt der Wille oder :happy:.

Zuletzt bearbeitet:
Eher: Braune Grundschicht über der Grundierung. Oft wird Braun auch für Preshading verwendet, wenn man mit der Airbrush arbeitet.

Wie meinst du das mit dem Preshading? Bin noch relativ neu an der Airbrush und nicht unter allen Begriffen kann ich mir was vorstellen ^^

Gibt von Vallejo Grundierungen in einem dunklen Ockerton. Damit sollte ich mir doch die schwarze Grundierung sparen können, oder?

Mfg

Hab jetzt meine Testmodelle Gelb und es gefällt mir ganz gut. Dank euren Tipps, hab ich mich für folgende Herangehensweise entschieden:

-Grundierung GW Zandri Dust.

-Vallejo Bestialbrown für die Schatten.

-Bestialbrown mit Vallejo White aufgehellt für die Highlights.

-Vallejo Gold Yellow als Hauptfarbe (2,3 Schichten)

-Vallejo Sunblast Yellow um Highlights zu verstärken.

-GW Cassandora Yellow stark mit Wasser verdünnt und ne Art Lasur drüber gesprüht.

-GW Seraphim Sepia nicht ganz so stark verdünnt drüber gesprüht.

-Pures Seraphim Sepia in die Vertiefungen laufen lasse

-Vallejo Sunblast Yellow stark aufgehellt für die Kanten Highlights

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich den Kerlchen ein weathering gönne oder nicht. Richtig Sauber malen wäre eine Herausforderung aber Gelb sieht dreckig einfach sau gut aus. 🤔

Mal schauen ob ich später ordentliche Bilder zeigen kann vom purem Gelb.

Mfg