6. Edition Saurus-Armee

jAnkeN

Codexleser
03. Dezember 2002
318
0
5.151
39
Also ich hab mir mal Überlegt ob ich nicht mal eine armee aus (fast) nur Saurüsseln gegen die verdammten Untoten Aufstelle.

Die Armee sieht so aus

Kommandant

SaurusHornnacken Veteran
Säbel der Strahlenden Sonne,Aura des Quetzl,
Zeichen des Itzl,Zeichen des Quetzl,Schild leichte Rüstung
Reitet auf dem Carnosaurus 461punkte

Helden
Saurs Hornnacken
Leichte Rüstung,schild,Zweihand Waffe 93punkte

Saurs Hornnacken
Leichte Rüstung,schild,Zweihand Waffe 93punkte

Kerneinheiten

19 Sauruskrieger
Handwaffen und Schilden,Csm 258punkte

10 Skinks mit Blasrohren 60punkte

19 SaurusKrieger
Speere und Schilden,Csm 310punkte

Elite
Kroxigore 174punkte

5 SaurusKavallaristen
Csm,Huanchis Gesegnetes Totem 265punkte

20 Sauruskrieger
Handwaffen und Schilden,Csm,Zeichen des Tlzcotl 290punkte

Gesamt 2004punkte

Die Taktik verrat ich nicht da mein Gegner Auch zugriff auf dieses Themen Forum hat
😛

Bei der Liste sollte deine Taktik ziemich offensichtlich sein. 😉

Dennoch würde ich Skinks in so kleiner Anzahl nie entfehlen. Also mindestens 12er Trupps.
Nimm dafür vll die Piranha Klinge statt des Säbels. Bei einem KG von 6(!) sollte der Hornacken damit in der Lage sein wesentlich mehr zu reißen. Gerade bei Untoten.

Saurus Kavalerie würde ich grundsätzlich nie ohne H. ges. Totem einsetzen. Schnon mal über einen Stegadon statt dessen nachgedacht? Wunderbare möglichkeit die Flanke zu sicher und sich einem Reg Skeletter zu entledigen.

Kroxigore sind nicht so ganz mein Ding da es die Skinkse mit ihren Giftattacken in den Nahkampf zwingt. Die Giftgeschosse der Skinks werden oft sehr unterschätzt besonders durch einheiten mit hohem W.

Wieso vernachlässigst du Magie so beinahe kriminell? Musst ja keinen Slann einsetzen wenn er dir nicht gefällt aber 2 Skink Priester mit ihrer Lohre des Himmels sollten dieses Defizit ausgleichen. Wie sieht es mit Bannrollen aus?

Hast du diese Liste schon mal getestet?

vor gar nich soo langer Zeit hätte ich dir geraten ein Stegadon reinzu nehmen---> hat in vielen spielen gegen Untote einfach nur gerockt..dann ist der aber irrgendwann auf die idee gekom´men eine Bangee einzusetzen und hat das arme Stegadon mit einem Schrei erledigt...heul

es wäre eine überlegung wert einen Skinkschamanen auf ein Stegadon zu setzten und ihm den Dolch des Sotek zu geben...2+ rw mit todesstohß....