Sauruskrieger

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Dieser hier is die erste Mini nach knapp 6 Wochen Malpause.

Handelt sich um einen Auftrag für jemanden, der ihn wohl zu Weihnachten verschenken will, wenn ich da richtig informiert bin, und geht diese Woche noch raus. Beide sind - soweit ich weiss - keine Forumsuser. Ansonsten hab ich jetz ne Überraschung versaut.... :blink:

Geht türlich wiedermal drum, was man verbessern könnte und müsste - selber sieht man das ja immer schlecht. Das Schema war im Wesentlichen vorgegeben, er soll wohl mal ne bestehende Armee führen. Er kriegt noch nen zweiten Bolzen ins Schild, aber ansonsten isser im Grunde schon halb verpackt, wenn ihr nix findet.

Exi1.jpg


exi2.jpg


exi3.jpg


exi4.jpg


Ich weiss er müsste sinnigerweise 'Echsitix' statt 'Exitix' heissen, aber irgendwie kams so aus dem Pinsel...
 
Nagut, dann geht er so raus. Diesmal hat ja nichtmal jemand geschrieben, dass er NMM ganz grundsätzlich niemals mag... 😛 ich hätt damit gerechnet.
Mich würd auch mal interessieren, was Er von Ihr dafür zurückgeschenkt bekommt <_< ...auf jeden Fall hab ichs nicht angemalt.

@ Wcram

deine Freundin sieht wirklich besser aus, als diese Minitussi in Lederkluft 😀
 
vom malerischen her ist der schon sehr gut, aber *lufthol* :

die horizontlinie an der kopfplatte müsste wenn dann weiter vorne sein, schließlich ist das die spiegelung des horizontes, und der liegt nicht schräg oben 😉 .
weiterhin finde ich blaue echsen nicht so sonderlich pralle, aber das ist geschmackssache.
und die pose sieht irgendwie eigenartig aus, naja...
 
@ Der Klaufmann

Zur Horizontlinie muss ich sagen, dass es sich schlicht nicht um eine solche handelt. Gemalt ist die Spiegelung einer x-bliebigen Lichtquelle (lassen wir es mal die Sonne sein). Die kann ich hinmalen wo auch immer ich mag, da ihre physikalisch korrekte Position durch die Position von Betrachter und Lichtquelle bestimmt wird, wobei ich erstere als veränderlich und zweitere als undeterminiert annahm.
Selbst wenn es also eine Horizontlinie wäre - WENN - wäre sie an der richtigen stelle, und nur der Betrachter an der Falschen.
Mal ganz davon abgesehen existiert die Linie aus einem, genau einem und nur einem Grund - weils schick aussieht. Ich würde sie als künstlerisches Element zur Unterbrechung einer ansonsten etwas langweiligeren Fläche betrachten. <_< Physikalische Spiegelungstreue kann man im NMM ja nur dann erreichen, wenn ich mir die Position des Betrachters vorher überlege - was zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist. Der Betrachter bewegt sich und die Reflexe nicht. Nix zu machen.
Zur Not lass ich mir aber vorwerfen, ihn in nem zu flachen Winkel fotografiert zu haben, als dass die Horizontspiegelung korrekt läge, wenn es eine wäre. 😀 Desweiteren nimmst du an, der Horrizont vor ihm wäre flach - stünde er hingehen nah vor nem großen (groooooßen) Berg, wäre der Horizont sehr wohl schräg oben.

Farbe war übrigends vorgegeben, steht im ersten Post.