Scale 75

Hi,

ich habe das Black Metal und Trash Metal von Scale75, da ich ein dunkleres "Basis-Silber" als Leadbelcher gesucht habe. Vom Farbton und der "Deckkraft" her super, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Farben schon extrem dünn sind. Ich benutze sie also ohne zusätzliches Wasser oder Medium auf meiner Nasspalette (also Pinsel, keine Airbrush).

Hallo *Kriegskind, Scale75-Colors sind absolut geniale Farben, ich habe eingie davon, vor allem Metallfarben und ich bin mehr als begeistert, zumal wie *bsm86 schon schrieb, schon vorab eingestellt sind und somit auch ideal für AirBrush geeignet ist, was vom Hersteller so gewollt ist.
Ich empfehle Dir diese Farben, aber im Grunde liegt es bei Dir ob Du in der Lage bist, damit zu Arbeiten oder nicht.

Kurz zu den Flaschen selber, sie sind tatsächlich versiegelt und können entweder aufgeschitten oder mit einem 0,5mm Bohrer aufgebohrt werden, letzteres habe ich so zumindest gemacht, um besser dosieren zu können.
Die Farben selber sind schon vorab eingestellt, heißt, wenn Du noch mehr Wasser dazu gibst, hast Du etwas ähnliches wie Tusche, was man aber auch sehr gut nutzen könnte, um Konturen stärker zu betonen.

Wenn Du dir Farbe von Scale75 zulegst und mit ihr gearbeitet hast, kannst Du uns sehr gerne ein Feedback zukommen lassen.

Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage zu den Farben, da ich sie überhaupt nicht kenne und auch keinen im Freundeskreis habe der sie benutzt. Eignet sich die Farbpalette von Scale75 besser zum Pinseln als die Vallejo Game-Air Farben?

Dass die Game Air nicht unbedingt zum Pinseln geeignet sind ist mir schon klar 🙄, mich würde jedoch interessieren ob die Farben von Scale 75 ein guter Kompromiss zwischen Air und Pinsel sind. Ein Freund hat sich vor einiger Zeit den Game-Air Koffer gekauft um einmal eine vollst. Farbpalette zu haben und ist mit den Farben ansich auch sehr zufrieden. Für das Farbschema seiner Tyraniden muss er allerdings noch pinseln und dafür eignen sich die Game Air ja nur bedingt aufgrund ihrer Eigenschaften. Deshalb ist er nun am schwanken was den Koffer angeht.
Da ich mir den Game Air Koffer auch kaufen wollte und die Farbpalette von Scale 75 jetzt eine Alternative darstellt, würden mich eure Meinungen zu den Farben interessieren.

Danke.

Dis SC75 sind keine gewöhnlichen Farben.
Die reguläre Range ist dermaßen dickflüssig das man 2 Agitatorkugeln braucht und dennoch beim schütteln der Arm verlieren kann. Aber sie lassen sich hervorragend runterverdünnen. Decken auch sehr gut. Allerdings trocknen sie auch extrem Matt aus. Sind eher Farben für den künstlerischen Bereich des Hobbys gedacht.

Der hier ist komplett in SC75 entstanden und nicht mit Mattlack behandelt:
18831580999_d5bc252250_o.jpg

18831580989_92c40de4e3_o.jpg

18991550276_53c5b71f6e_o.jpg

18830121248_5835ffffdc_o.jpg

und nochmal in Graustufen, damit man die Kontraste besser wahrnimmt 😉
18830102990_8abb0e0c53_o.jpg

Dis SC75 sind keine gewöhnlichen Farben.
Die reguläre Range ist dermaßen dickflüssig das man 2 Agitatorkugeln braucht und dennoch beim schütteln der Arm verlieren kann. Aber sie lassen sich hervorragend runterverdünnen. Decken auch sehr gut. Allerdings trocknen sie auch extrem Matt aus. Sind eher Farben für den künstlerischen Bereich des Hobbys gedacht.

Der hier ist komplett in SC75 entstanden und nicht mit Mattlack behandelt:
18831580999_d5bc252250_o.jpg

18831580989_92c40de4e3_o.jpg

18991550276_53c5b71f6e_o.jpg

18830121248_5835ffffdc_o.jpg

und nochmal in Graustufen, damit man die Kontraste besser wahrnimmt 😉
18830102990_8abb0e0c53_o.jpg
Daher hab ich es dann mit der Dicke, gut das es nur für die normalen gilt.^^