Scarab Occult Terminators

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Scarab Occult Terminators in Spielen als TS einsetzt. Ich überlege einen Trupp reinzunehmen um mit ihnen Missionsziele streitig zu machen. Grade mit den neuen Bolterregeln können sie ja doch auf 24 Zoll eine verdammt hohe Zahl an DS-2 Schüssen raushauen.

Was sind mit dieser Einheit eure Erfahrungen?

Gegen Marines sind sie ok, aber im Normalfall habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit ihnen gehabt.

Ihre Stärken können sie kaum ausnutzen, da sie oft genug nur auf ungerüstete Gegner schiessen können (Imps, Tau, Eldar Gardisten - alles EInheiten wo ihr DS keinen wirklichen Ausschlag gibt) und im Gegenzug von Waffen beschossen werden, die mehr als einen Schaden machen. Plasma ist ja der Termikiller, und dagegen haben Scarabs dieselben Chancen wie normale Termis.

Das bisschen PSI hilft auch nicht, klar, besserer Retter oder -1 auf Hit für den Gegner sind stark, aber lohnt sich das? In meinen Augen nicht.

Ich spiele lieber AL Rubrics, die kann man auch gut Buffen und in großen Trupps machen die für mich mehr Sinn als Scarabs. Sind zwar auch teuer, aber wenn man sie zum Spaß spielt können die wenigstens noch Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen. Bei Scarabs hab ich das Gefühl nie gehabt (also, dass sie was zum Spielverlauf beigetragen haben), die waren einfach nur "da".