Wie gesagt, wenn du genug Einheiten so stellst, wirst auch keine probleme damit haben.
Na dann, mach ich mir ja keine Sorgen sollte ich mal gegen den Big Ape oder Deathrat spielen müssen.:lol:
Die konter ich dann einfach mit Vespiden und Kroots über die Flanke.:lol:
Keine Probleme, nicht schlecht.:lol:
Bei Krisis kannst eigentlich alles mit vielen Schüssen gebrauchen, Plasma und Fusionsblaster halte ich schon für verschwendet, mach das mit kadenz
Das siehst du falsch, denn ein einzelner Krisis mit doppel Plasma, zwingt den Eldar bei 3 Bikes meist schon dazu auszuweichen, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben.
Du bist Tau und kriegst mit Millionen an Raketen und Deckung ignorieren keine Jetbikes weg?
Dann würde ich nicht auf ein turnier fahren, denn wenn du die Jetbikes nicht weg bekommst, kriegt sie keiner weg ...
Es soll Leute geben, die auch mal mit Sichtblockern spielen.
😉
Da ist dann beispielsweise ne starre Feuerlinie gar nicht mehr wirklich gut gegen Jetbikes.
Das bringt mich aber auch zur entscheidenden Farge an den Treathersteller.
Wie sieht deine Liste aus mit der du gegen Jetbikes Probleme hast.
Von wieviel Jetbikes sprechen wir?
12?
20?
30?
Was spielt/spielen der/die Eldar sonst noch?
Welche Beschränkungen erwartest du?
Welche Missionen?
Welche Tische?
Dann muss man sagen, dass Jetbikes eine der stärksten Einheiten des derzeit stärksten Volkes sind, da gegen Probleme zu haben ist nicht schlimm sondern ganz normal.
Nen 100% Konter schreibt man dir dagegen auch nicht einfach in 4 Zeilen hier rein, ganz zu schweigen davon, dass man dann keine Probleme mehr hätte.
Deine Liste muss zudem noch allroundfähig bleiben, nutzt dir nichts wenn du dich zu stark auf Jetbikes einstellst und dann gegen 5 Tyrants, nen Todestern und ne Murderhorde spielen musst.
Viel richtige Anätze wurde dir hier ja auch schon Vorgeschlagen.
Jetbikes anschießen.
Einzelne schockende Krisis.
Front 13.
Ergänzen würde ich das auf jeden Fall noch mit nem Riptide Wing ( der auch allroundfähig ne Wucht ist).
Hab beispielsweise den in meiner Eldarliste um gegen Jetbikes auch mal das Zentrum halten zu können.
Nahkampf.
Und der einfachste weg Jetbikes los zu werden sind wohl, wenn man es darf 2 Drachen.
Resverekonzepte können Eldar beispielsweise viel besser spielen als Tau(Autarch, sehr gute Flieger).