Schach

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.787
1
10.437
24.546
Siehe Titel

Aus gegebenem Anlass da der Sport? Das Hobby? Momentan n bisschen Hype erfährt.

Wer spielt es manchmal?
Welche Fraktion mögt ihr am liebsten?

Ich selber hab ne Schach App aufm Handy und spiele ab und an mal mehr mal weniger konzentriert gegen den Computer. Immer wenn ich n Sieg erringen steige ich n Level auf. Momentan stehe ich bei 211 Niederlagen Level 8 (von 12) mit einer Sieg Quote von 2%.

Mag tatsächlich schwarz lieber. kP fand als Kind die dunklen Figuren cooler. Und als Erwachsener bin ich für den Underdog. Außerdem ist die Ausrede vorgefertigt und der Sieg wirkt imposanter.

Wie siehts bei euch aus?

Welche Fraktion mögt ihr am liebsten?
?

hab ne Schach App aufm Handy und spiele ab und an mal mehr mal weniger konzentriert gegen den Computer. Immer wenn ich n Sieg erringen steige ich n Level auf

Wie heißt die denn? Ich fände eine App mit einer sich entwickelnden/anpassenden KI als Gegner super, aber so richtig überzeugt haben mich die bisherigen Angebote mit dieser Funktion nicht...

Schwarz... Weiß... das sind doch bürgerliche Kategorien!
Und ehrlich gesagt fand ich die Cheerleader eh immer besser als King&Queen, aber die musste man ja immer separat erwerben, zu unglaublichen Mondpreisen. Außerdem wurden die meist unverpackt und ohne Bauanleitung geliefert. Am schwierigsten waren jedoch die Regeln, denn es gab einfach keine. Allerdings waren sie nicht darauf beschränkt immer nur ein einziges Feld nach dem anderen zu gehen, wie manch Britanier heutzutage.
Fazit: Kann man schon mal machen, muss man aber nicht.

War das so gedacht, oder ging das am Thema vorbei? Falls "ja", dann tut es mir ganz bestimmt auch sehr leid! ?

Als ich damals mit Warhammer aufgehört habe, hab ich mir auch mal Schach angesehen und ein bisschen gespielt. Ich kam nie wirklich rein. Auch wenn es wahnsinnig tolle Schachspiele gibt, bleibt es doch nur Schach. Als ich einige Zeit keinen Spielpartner mehr hatte, hab ichs dann auch nicht weiter verfolgt. Irgendwann bin ich dann eh ins Warhammer Universum zurückgekehrt 😀

• Like
Reaktionen: Jim