Siehe Titel
Aus gegebenem Anlass da der Sport? Das Hobby? Momentan n bisschen Hype erfährt.
www.spiegel.de
Wer spielt es manchmal?
Welche Fraktion mögt ihr am liebsten?
Ich selber hab ne Schach App aufm Handy und spiele ab und an mal mehr mal weniger konzentriert gegen den Computer. Immer wenn ich n Sieg erringen steige ich n Level auf. Momentan stehe ich bei 211 Niederlagen Level 8 (von 12) mit einer Sieg Quote von 2%.
Mag tatsächlich schwarz lieber. kP fand als Kind die dunklen Figuren cooler. Und als Erwachsener bin ich für den Underdog. Außerdem ist die Ausrede vorgefertigt und der Sieg wirkt imposanter.
Wie siehts bei euch aus?
Aus gegebenem Anlass da der Sport? Das Hobby? Momentan n bisschen Hype erfährt.

Aufgabe nach einem Zug: Schach-Weltmeister Carlsen sorgt für nächsten Eklat gegen Hans Niemann
Der Skandal um Magnus Carlsen und Hans Niemann geht in die nächste Runde: Bei einer Onlinepartie stieg der Schachweltmeister nach einem Zug aus. Eine Expertin spricht von einer »Hexenjagd« gegen Niemann.
Wer spielt es manchmal?
Welche Fraktion mögt ihr am liebsten?
Ich selber hab ne Schach App aufm Handy und spiele ab und an mal mehr mal weniger konzentriert gegen den Computer. Immer wenn ich n Sieg erringen steige ich n Level auf. Momentan stehe ich bei 211 Niederlagen Level 8 (von 12) mit einer Sieg Quote von 2%.
Mag tatsächlich schwarz lieber. kP fand als Kind die dunklen Figuren cooler. Und als Erwachsener bin ich für den Underdog. Außerdem ist die Ausrede vorgefertigt und der Sieg wirkt imposanter.
Wie siehts bei euch aus?