8. Edition Schade :(

Sharkoon

Blisterschnorrer
27. Juni 2011
497
0
7.901
hey leute (falls es wirklich so viele leser gibt, das ich den Plural verwenden kann...)

ich finde es echt schade, dass dieses forum so "inaktiv" ist... d.h. es ist NIX los, es wird gerade mal ein thema im monat erstellt (wenn überhaupt..)
z.B. bei den KdC ist verdammt viel los:
die haben Einheitenwochen, Gegnerwochen und kurze Fragen und Antworten.... (ok, das haben wir auch...)
vorallem für mich als anfänger bei den Tiermenschen(spiele auch noch Zwerge) ist es echt schade das es nie was neues gibt... 🙁

also lange Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne das der Moderator und/oder Andere das Unterforum ein wenig "Aufpeppen"

Ich hoffe ich kann mit diesem Thema etwas bewegen,

MfG Sharkoon 😉

Eine Möglichkeit wäre es noch genauer über die "Armeebuchleichen" zu schreiben, also Erkenntnisse zu sammeln wie und gegen wen man diese eEnheiten evtl. doch mal auspacken kann, auf welche gegnerischen Einheiten man die schicken kann, wie man die am besten aufstellt, oder so...

da könnte man evtl. sogar den Einen oder Anderen dazu bringen, seine TM wieder aus der Kiste zu holen...

Wie Hivetyrant schon gesagt hat, hatten wir damals guten Zuwachs als die Tiermenschen neuaufgelegt worden sind.
Doch dieser Aufschwung klang schnell ab und so sind wir auf einige wenige aktive Schreiber geschrumpft. Nach der Zeit sind dann immer mehr abgesprungen, weil all unsere Bemühungen keine Früchte getragen haben (Gegnerwochen, Einheitenwochen etc).

Dazu kommt dass all das viel Zeit benötigt. Einheitenwochen möchte Strukturiert sein, durchdacht und recherchiert sein und natürlich müssen die Themen dafür erstellt und betreut werden und andere Themen müssen aktuell gehalten werden.

Und wenn dann am Ende nicht viel bei rumkommt, verliert man halt irgendwann den Spaß an der Sache.

Zudem habe ich mich generell aus Forenleben stark zurückgezogen und konzentriere mich aktuell auf meinen Abschluss (Ich war mal ne Zeitlang in 8 verschiedenen TT Foren aktiv, aktuell bin ich es in keinem mehr, bzw gibt es nur noch zwei in die ich ab und an nochmal hineinschaue, sei es weil ich hier Mod bin oder weil mich die Themen interessieren). Daher werde ich auch künftig nicht die Zeit für neue Themen etc finden.

Ich stehe gerne fürs Editieren etc zur Verfügung, aber die Revitalisierung eines Themenforums ist nicht die Aufgabe eines einzelnen Mods. Er ist strenggenommen nur zum Moderieren da, alles was ich also in das forum gesteckt habe war auf freiwliigere ebene udn weil ich die zeit dazu hatte.
Ich hatte in der Vergangenheit zudem oft genug um Mithilfe gebeten und dass ein anderer die Einheitenwochen übernehmen möge wenn ich es terminlich mal nicht geschafft hatte, doch es kam nichts.

Es sei also wie immer jeder gerne eingeladen, die Themen, die er für wichtig/interessant hällt zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja, die tm sind eben nicht ganz so attraktiv, obwohl die englisch seite (herdstone) da sehr viel mehr zu bieten hat. da sind viele leute mit coolen umbau ideen und liebe zum detail... vlt könnte man die sache beleben, indem man das ganze mit dem armeeaufbau forciert? hier wird das ja getrennt in einem anderen forum gemahct, aber wenn red gobbo da mal die augen zudrücken würde, könnte man auch hier im völkerforum eine horde aufbauen, was vlt die beteiligung in die höhe treibt? ich beispielsweise komme über das stadium der planung nicht so richtung heraus und die bemal / bastelecke hier in der gw-fanworld wird mir auch viel zu sehr von 40k dominiert - ein thema, bei dem zumindest ich abschalte, denn egal wie konzentriert ich hinschaue, ich kann keine unterschiede zwischen den einzelnen vorgestellten selbstgebauten modifizierten oder was auch immer panzern erkennen ;D -

was meint ihr? vlt könnten auch die alten hasen etwas mehr von ihren minis zeigen. bei hive z.B. könnte ich mir vorstellen, dass er tonnen an altmetall im schrank hat ;D

Eine Möglichkeit wäre es noch genauer über die "Armeebuchleichen" zu schreiben, also Erkenntnisse zu sammeln wie und gegen wen man diese eEnheiten evtl. doch mal auspacken kann, auf welche gegnerischen Einheiten man die schicken kann, wie man die am besten aufstellt, oder so...

da könnte man evtl. sogar den Einen oder Anderen dazu bringen, seine TM wieder aus der Kiste zu holen...

Das Problem ist halt, dass eigentlich alles zu den TM schon in anderen Foren (besonders in der TTW) geschrieben wurde... man könnte das hier höchstens nochmal wiederkäuen.

mh. also okay, das mag jetzt wohl für die leute gelten, die sich gleichzeitig in allen möglichen foren bewegen... ich persönlich tue das nicht. und ich denke auch, dass diese ganzen strategishcen besprechungen nur die halbe miete sind. persönlich finde ich es interessanter, die umbau und bemalweisen der leute zu sehen und so sowohl leben im forum als auch inspiration vorzufinden....

dann werd ich mich hier auch mal verewigen, hab das letzte mal inna 5./6. Edi. WHF gespielt (aktuell hab ich mir noch kein neues Regelbuch zugelegt) ... lohnen sich denn TM aktuell noch zu spielen? (hab jetzt auch keine wirkliche lust mich in X foren anzumelden) ... bzw was sind denn die größten änderungen die sich bei der neusten Edition aufgetarn haben??

also ich hab jetzt in mehreren spielen nicht so schlecht abgeschlossen... spiele allerdings auch immer modifikationen von 3er schlachten. 😉 gerade die urwut (hass bei erfolgreichem moralwerttest, ohne die möglichkeit ihn zu verlieren) macht schon echt was her, gerade dann mit 2xhw... ansonsten sind sie wie eh und je billig aber schnell und können mit einigen brechern aufwarten, die meines erachtens zu den besten gehören was es so an monströser infanterie gibt... die großen monster wiederum sind nix -.- meiner meinung nach.

lohnt es sich also? jo! weil? macht einfach wirklich spaß 🙂 ich spiel nebenbei noch zwerge, aber im moment kann ich das nicht, das ist zu statisch, zu wenig flexibel... mit den bestien hat man viele unterschiedliche möglichkeiten.

so, gestern hab ich mir mal die neuen Magieregeln durchgelesen und muss sagen ... hoppla ... is ja nun doch wesentlich stärker geworden mMn, allerdings auch mit größeren Risiken verbunden ... muss ich ja mal sagen, gefällt mir... vorallem die "grundboni" der verschiedenen Zauberarten gefällt mir...

Aalso, wenn man turnierspieler fragt welches so die schlechtesten völker der warhammerwelt sind ( zum spielen ), werden immer zuerst die TMs erwähnt -.- aber das sollte uns nicht aufhalten!! 😉 dann ist ein sieg mit dieser armee nämlich noch mehr wert, weil man ihre schwächen mit spielgeschick ausgleichen muss^^ nicht wie zb. dämonen, die jeder depp einfach nach vorne schieben muss um zu gewinnen ( hab ich schon zu oft gegen verlorn 🙁 )