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<blockquote data-quote="Dargon" data-source="post: 3212815" data-attributes="member: 10409"><p>Es ist an alles gekoppelt.</p><p>Wie viele Attacken hast du, wie viele davon treffen Verwunden, werden nicht gesavt, wie viel Schaden macht die Attacke dann und wie viel Leben hat das gegnerische Model.</p><p></p><p>Vielleicht müssen wir hier etwas weiter greifen.</p><p></p><p>Zu erst Bestimmst du wie viele Attacken du hast.</p><p>Für Nahkampf ist die Anzahl im Profil des Modelles, kann sich aber durch Sonderregeln ändern. z.B. lassen dich manche Waffen X Angriffe zusätzlich mit dieser Waffe durchführen wenn du Kämpfst.</p><p>Für Fernkampf steht die Anzahl der Schüsse beim Typ der Waffe, also Sturm 3, Schwer 2 und so weiter.</p><p></p><p>Danach würfelst du und schaust wie viele deiner Angriffe getroffen haben,</p><p>Für den Nahkampf ist dies der KG Wert und für Fernkampf der BF Wert im Profil. Die Zahl bedeutet den Wert oder besser mit einem Sechsseitigen Würfel (W6). z.B. 3+ eben 3, 4, 5, 6 sind erfolgreich.</p><p></p><p>Für jeden Treffer musst du nun feststellen ob dieser Verwunde. Dazu wird die Stärke der Waffe mit dem Widerstand des Zieles verglichen und in der Tabelle (z.B. Grundregeln Seite 18) geschaut welches Ergebnis du braucht um Erfolgreich zu Verwunden. z.B. bei gleichstand 4+</p><p></p><p>Nun legt der Gegner für jede erfolgreiche Verwundung einen Schutzwurf (Rüstungswurf <strong>oder</strong> Rettungswurf) ab.</p><p>Der Durchschlag der Waffen (DS) modifiziert nun den Rüstungswurf. z.B. Rüstungswurf von 3+ wird durch DS -1 zu einem 4+</p><p></p><p>Für jeden nicht Bestandenen Schutzwurf wird Schaden in höhe des Waffenschaden verursacht.</p><p></p><p>Ein Beispiel:</p><p>Eine Einheit auf 5 Modelle schießt mit Sturm 2, Schaden 2 Waffen auf den Gegner.</p><p>Es sind 10 Angriffe und nach dem Würfel haben 8 getroffen.</p><p>Da die Stärke der Waffen = dem Widerstand des Zieles ist Verwunden die Treffer auf 4+.</p><p>4 der Treffer Erzielen eine Verwundung.</p><p>Nun legt der Gegner je 1 Schutzwurf pro Verwundung ab (also 4)</p><p>2 davon Schafft er und 2 nicht.</p><p></p><p>Nun haben wir 2 erfolgreiche Verwundungen die je 2 Schaden machen.</p><p>(Der Gegner muss Schaden auf Modelle geben die Schon Schaden erhalten haben.)</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Bei Ziel mit 1 oder 2 LP sind also 2 Modelle tot.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei Ziel mit 3 oder 4 LP ist 1 Modell tot.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei Ziel mit 5 oder mehr erhält ein Modell 4 Schaden</li> </ul><p></p><p></p><p>Eine kleine Anmerkung:</p><p>Laut Regeln ist die Abfolge Trefferwurf, Verwundung, Schutzwurf und Schaden verursachen für jede Attacke separat durchzuführen.</p><p>Wenn ein Modell in einer Einheit bereits Schaden erhalten oder in der Phase eine Attacke zu gewissen bekommen hat, muss immer bei der Zuweisung (also nach dem Verwunden und vor dem Schutzwurf) diese Modell gewählt werden.</p><p></p><p>Oft Handel Spieler die Würfe (z.B. alle Trefferwürfel) aber zusammen ab. Dies geht aber nur wenn die Profile identisch sind. Also alle Kämpfen mit gleichen KG, haben die gleiche Waffen (Stäke, Durchschlag, Schaden). Wenn nicht kann man noch Gruppen für die Unterschiedlichen Profile bilden und diese dann zusammen Abhandeln. Es braucht etwas Übung aber da kommt man rein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dargon, post: 3212815, member: 10409"] Es ist an alles gekoppelt. Wie viele Attacken hast du, wie viele davon treffen Verwunden, werden nicht gesavt, wie viel Schaden macht die Attacke dann und wie viel Leben hat das gegnerische Model. Vielleicht müssen wir hier etwas weiter greifen. Zu erst Bestimmst du wie viele Attacken du hast. Für Nahkampf ist die Anzahl im Profil des Modelles, kann sich aber durch Sonderregeln ändern. z.B. lassen dich manche Waffen X Angriffe zusätzlich mit dieser Waffe durchführen wenn du Kämpfst. Für Fernkampf steht die Anzahl der Schüsse beim Typ der Waffe, also Sturm 3, Schwer 2 und so weiter. Danach würfelst du und schaust wie viele deiner Angriffe getroffen haben, Für den Nahkampf ist dies der KG Wert und für Fernkampf der BF Wert im Profil. Die Zahl bedeutet den Wert oder besser mit einem Sechsseitigen Würfel (W6). z.B. 3+ eben 3, 4, 5, 6 sind erfolgreich. Für jeden Treffer musst du nun feststellen ob dieser Verwunde. Dazu wird die Stärke der Waffe mit dem Widerstand des Zieles verglichen und in der Tabelle (z.B. Grundregeln Seite 18) geschaut welches Ergebnis du braucht um Erfolgreich zu Verwunden. z.B. bei gleichstand 4+ Nun legt der Gegner für jede erfolgreiche Verwundung einen Schutzwurf (Rüstungswurf [B]oder[/B] Rettungswurf) ab. Der Durchschlag der Waffen (DS) modifiziert nun den Rüstungswurf. z.B. Rüstungswurf von 3+ wird durch DS -1 zu einem 4+ Für jeden nicht Bestandenen Schutzwurf wird Schaden in höhe des Waffenschaden verursacht. Ein Beispiel: Eine Einheit auf 5 Modelle schießt mit Sturm 2, Schaden 2 Waffen auf den Gegner. Es sind 10 Angriffe und nach dem Würfel haben 8 getroffen. Da die Stärke der Waffen = dem Widerstand des Zieles ist Verwunden die Treffer auf 4+. 4 der Treffer Erzielen eine Verwundung. Nun legt der Gegner je 1 Schutzwurf pro Verwundung ab (also 4) 2 davon Schafft er und 2 nicht. Nun haben wir 2 erfolgreiche Verwundungen die je 2 Schaden machen. (Der Gegner muss Schaden auf Modelle geben die Schon Schaden erhalten haben.) [LIST] [*]Bei Ziel mit 1 oder 2 LP sind also 2 Modelle tot. [*]Bei Ziel mit 3 oder 4 LP ist 1 Modell tot. [*]Bei Ziel mit 5 oder mehr erhält ein Modell 4 Schaden [/LIST] Eine kleine Anmerkung: Laut Regeln ist die Abfolge Trefferwurf, Verwundung, Schutzwurf und Schaden verursachen für jede Attacke separat durchzuführen. Wenn ein Modell in einer Einheit bereits Schaden erhalten oder in der Phase eine Attacke zu gewissen bekommen hat, muss immer bei der Zuweisung (also nach dem Verwunden und vor dem Schutzwurf) diese Modell gewählt werden. Oft Handel Spieler die Würfe (z.B. alle Trefferwürfel) aber zusammen ab. Dies geht aber nur wenn die Profile identisch sind. Also alle Kämpfen mit gleichen KG, haben die gleiche Waffen (Stäke, Durchschlag, Schaden). Wenn nicht kann man noch Gruppen für die Unterschiedlichen Profile bilden und diese dann zusammen Abhandeln. Es braucht etwas Übung aber da kommt man rein. [/QUOTE]
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