Schaden.....

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Wenn ich einem Charakter ein Kästchen Schaden zufügen will, muß ich ihm mindestens seinen Grundschaden zufügen. Soweit richtig, oder? Wenn ich jetzt aber mehrmals ein und die selbe Trefferzone treffe und immer kleckerweise Schaden anrichte, soll das keine Auswirkungen haben??? Kann mir das mal einer erklären, oder habe ich mich da völlig verlesen?? <_<

Stimmt, auf die Trefferzone hat das keine weiteren Auswirkungten, nur auf den Gesamtschaden. du musst überlegen: Wenn du ein dutzend kleinerer Schnitte und andere kleiner Verletzungen am Arm hast, dann tut das zwar weh, aber du kannst den Arm sicher besser benutzen, als wenn dir ein Treffer mit entsprechend höherer Stärke den Knochen gebrochen hätte.

ich weiß nciht ob ich euch richtig verstehe.

wenn ich einem Charakter mit Grundschaden/Zonenschaden 6 mit einem Treffer 5 Schadenspunkte zufüge dann hat der Charakter noch keinen leichten Schaden?

wenn der selbe Charakter im weiteren Kampf noch jeweils 3 und 4 Schadenspunkte in der selben zone erleidet hat er immer noch keinen leichten Schaden?

er erleidet erst einen leichten Schaden wenn ich ihm 6 oder mehr Schadenspunkte zufüge

verstehe ich das richtigß