Schädel bemalen

schwarz grundieren.. einen dunklen braunton, einen helleren braunton, bleached bone.. weiss zum akzentuieren 🙂

wenns schnell gehen soll und trotzdem brauchbar aussehen:

schwarz grundieren.. bleached bone.. eine wash oder ink (ich hab dafür immer flesh wash genommen, aber die gibts ja leider nimmer..) und dann nochmal bleached bone und weiss zum akzentuieren..

Mit der Methode von DonFrancisc erzielst du wirklich am einfachsten vorzeigbare Ergebnisse. Die kann ich dir auch nur empfehlen für den Anfang.

Graveyard Earth ist dann als nächste Schritt ganz ok, da der Kontrast nicht so groß ist, zu den anderen Farben.
Du kannst dich auch daran versuchen, die Farben ein wenig zu mischen. Grau macht sich zB auch ziemlich gut, wenn man es mit einmischt.

So ähnlich male ich meine Schädel auch immer:

• schwarze Grundierung
  • Scorched Brown grob bürsten
  • Bronzed Flesh bürsten
  • Bleached Bone bürsten
  • Skull White leicht bürsten
Das ergibt einen trockenen Knochen in warmen Farbtönen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Farbwahl für kalte, finster aussehende Knochen, so wie auf diesem Bild, zufälligerweise auch für meine Schwarzen Khaindar, die ich demnächst bemale werde. Leider nennen die ganzen Tutorials nur die "warme" Version der Bemalung.
Kann jemand also sein Kochrezept für eine "kalte" Bemalung von Knochen nennen und mich damit vor langwierigen Experimenten bewahren?