"Schädel mit gekreuzten Knochen auf Sternenkreuz"-Markierung (Black Reach Marines)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
"Schädel mit gekreuzten Knochen auf Sternenkreuz"-Markierung (Black Reach Marines)

Leider war das Black Reach Begleitheft nicht sehr aufschlussreich oder ich hab's einfach überlesen, aber es geht darum das ich die Black Reach Modelle für meine Dark Angels umbauen möchte und es wäre blöde wenn das Zeichen des Kreuz-Totenkopfes (mit dem X und † wärs ja quasi ein Chaoszeichen ^^) irgendwas Ultramarine-mäßiges bedeutet.

Also am wichtigsten wäre es beim Captain, bei dem Rest geht das ja zum Glück in der Masse unter

Hier mal der Direktlink von der GW Page zum Cap:
http://www.games-workshop.com/MEDIA.../m1860004_60010199005_AoBRCaptain_873x627.jpg
Geht um die Schienbeinmarkierung - es ist auch am Cybot und bei vereinzelten Marines drauf.

auch wenn darstellung und die platzierung ein wenige merkwürdig ist würde ich das zeichen als ganz normales crux terminatus identifizieren

einen andere möglichkeit wäre das es einfach nur ein bedeutungsloses zeichen ist und keinen besonderen hintergrund hat - der designer dachte vllt einfach nur der miniatur fehlt noch ein schadel um "grimdark" genug für 40k zu sein

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das bislang eigentlich auch immer interpretiert.

Darum ja auch die Frage hier ^_^

Ich schau zu Haus einfach noch mal wie ich mit dem Cybot verfahren hab (ärgerlich das ich jetzt zwei Multimelter Cybots hab <_< Was soll's 😀 Der 4. Cybot wird eh ein Mortis), dann mach ich dasselbe mit meinem Kompaniemeister, welchen ich scho ziemlich umgebaut hab.

Anderer Kopf, Plasmapistole (statt dem Schwert), E-Faust (wo normalerweise der Bolter hinkommt), andere Brustplatte (mit DA Symbol aus dem Ravenwing Gußrahmen), Dark Angels Rückenmodul mit leicht verändertem DA Banner (das Blankodingen hat eine andere Spitze oben drauf), den Kragen-Adler hab ich zu nem Wächter der Dunkelheit umgebaut
Frage war halt nur noch ob ich das Zeichen am Bein lassen soll oder abfeile (klebe dann womöglich einen weiteren Wächter der Dunkelheit dran, das geflügelte Schwert ist ja schon an 3-4 Stellen vertreten ^^)

Darum ja auch die Frage hier ^_^
Frage war halt nur noch ob ich das Zeichen am Bein lassen soll oder abfeile
(klebe dann womöglich einen weiteren Wächter der Dunkelheit dran,
das geflügelte Schwert ist ja schon an 3-4 Stellen vertreten ^^)
So wie ich das sehe kannst du das dran lassen...da ist ja schließlich nicht dieses umgekippte Omega enthalten, das die Ultras so gerne vor sich herschieben, sondern "nur" ein "ganz gewöhnlicher" Totenschädel mit zwei gekreuzten Knochen. Ob dahinter ein vierstrahliges Kreuz sitzt, das vielleicht symbolisch für den Stern von Terra oder einem anderen, beliebigen (vielleicht sogar Ordensinternen) Ehrenzeichen steht oder doch etwas anderes...vielleicht kannst du da ja was mit Frabe zaubern, wenn du dir schlußendlich doch nicht ganz sicher sein solltest...

[Nachtrag]
Beim genaueren hinsehen fiel mir auf daß es von den gekreuzten Knochen abgesehen so aussieht wie das Koppelschloß dieses Captains; möglicherweise stellt es vielleicht auch so eine Art "Rangbezeichnung" dar.
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet: