8. Edition Schädelkanone

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Also, um das hier abzukürzen, ja, das Ding kann man bedenkenlos einsetzen... Es ist mMn für sie Punkte sehr gut, im Vergleich zu anderen Streitautos sprechen feindliche Völker sogar von unverschämt ^^... Willst du die Maschine verschenken?
Jeder Dämonenspieler wird sich drüber freuen... Khorne hat uns da eine Artillerie mit Nahkampfqualität geschenkt, welche wirklich zu empfehlen ist...
 

LeoTheHero

Codexleser
17 November 2014
248
0
7.291
Wollte nicht extra einen Thread dafuer eröffnen.

Ich bastel mir grad ueber den OnlineCodex eine Tuniertaugliche Daemonenliste zusammen und wollte fragen, ob mein Codex zu alt ist ? (Habe aktuellen Link benutzt) Oder ich einfach zu doof bin ...
Aber ich finde die Schaedelkannone nicht in der Auswahl. Explezit sollte sie doch in den Seltenen Einheiten auswahlen zu finden sein, oder nicht ?
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Der Khornestreitwagen mit Kanone drauf ist quasi unverschämt billig. Andere Völker zahlen fast dasselbe für eine normale, stationäre Kanone die mit jeder Billigeinheit abgeholt werden kann, ohne Rüstung und Rettungswurf und völlig ohne Nahkampfqualitäten.
Abgesehen davon ist die Khornone nach den Streitwagen der CHaoskrieger noch mit einer der besten Streitwagen im Spiel. Also ja, für die lächerlich niedrigen Punkte ein Modell das sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf diese Qualitäten hat, ist quasi IMMER eine Pflichtauswahl.
Nicht umsonst ist das Ding in beinahe allen Turnieren beschränkt. (auf 1)

Im Online Codex muss man die neue Version bzw. die von Lamekh runterladen, bei Lamekh stimmen die alten AB, die Elfen, Zwerge... sind aber nicht aktuell. In der anderen Version sind nur die neueren AB aktuell. Leider aktualisiert derzeit niemand dieses tolle Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet: