7. Edition Schädelpass

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.186
1.471
96.476
39
So am Samstag kam meine Schädelpass Box an, heute hab ich mal in das "Szenarioheft" reingesehen, und ich muss sagen das ich entäuscht bin

Ich habe mir das ähnlich wie das Macragge Heft vorgestellt, mit richtigen kleinen Szenarien und versch. Missionszielen stattdessen ist es ein "Lernheft". Find ich echt schwach, bei 40k ging ja auch lernen + Szenario spielen. Ok Fantasy ist komplexer aber das hätte man trotzdem anderst machen können.
Auch toll ist das die Charas, der Troll und die Kanone nur auf der Schädelpasseite erläutert werden, das letzte Übungsbeispiel im Heft kommt ohne sie aus, also braucht man das I-Net oder muss das Regelbuch wälzen wenn man sie vernünftig einsetzen kann.
Gut auf der I-Net Seite gibts noch ein paar Bonus Übungn aber das wars, okay die Gelände Bau Anleitungen sind nett, aber die Macragge Seite bot auch die zusätzlichen Szenarios aus den WDs und in einem WD war sogar ne Beschreibung wie man die inzelnen Szenarios zu einer Kampagne verbinden kann.

Und zum Schädelpass gab nix im WD und überhaupt nix vergelcihbares, also bin von der Box im Hinblick auf Szenarios echt enttäuscht.
Klar hab ich mir die Box nicht deswegen gekauft, aber trotzdem.

Was meint ihr dazu?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 09.10.2006 - 16:37 ) [snapback]901078[/snapback]</div>
Hm, ich kenne das heftchen jetzt nicht, aber sind da die legendären orte drin aufgeführt? Wenn ja haste ja eigentlich schon einige abwechslungsmöglichkeiten...
[/b]

Soweit ich das überflogen habe sind da keine legendären Orte drin, ich meine ja auch nicht das kleine RB sondern das "zusatzheft" zur Schädelpassbox.

Geh mal hier hin, dann auf spielen das ist eigentlich genau das was im Heft ist, naja die Bonus Übungen sowie die 3 "Spiele" nach Angriff auf den Schädelpass fehlen im Heft

@Dark Warrior

Klar sind die Regeln komplexer aber wenn man gewollt hätte, hätte man da schon was amchen können. Gerade mit dem Grollpony (is ja nur ein "Geländestück") oder dem Götzenbild und dem gefesselten Slayer.

Auch das man das Internet "braucht" um alle Einheiten einzusetzen, bzw. das RB wälzen muss find ich schlecht.
Da waren die 40k und HdR Box besser.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 09.10.2006 - 19:50 ) [snapback]901228[/snapback]</div>
Du hast da in der Tat recht, das Buch ist deutlich schwächer als die beiden anderen, trotzdem ist es für einen Anfänger schon brauchbar. Was die Box bei diesem Buch nicht so hat, hat sie aber dafür an Minis. 🙂
[/b]

Ja an minis hat sie einiges, da haste recht. Deswegen hab ich mir das Set ja auch geholt 😉
Nur hätten sie die Zustazsachen aus der Webseite noch ins Buch nehmen können sodass man mit allen Minis spielen kann ohne das RB zu wälzen, wäre für Anfänger wohl besser
 
Das ist ja mittlerweile Teil der GW Politik, das Internet stark in die ganzen Produkte einzubeziehen (was prinzipiell keine schlechte Idee ist). Leider übertreiben die sowas dann leicht.
Bei Macragge gab/gibt es Zusatzregeln, die aber allesamt Kram abdecken, der eben nicht in der Box ist (Regeln für Tyrakrieger oder Cybots uva.), was dann schon in Ordnung geht.