Schätze im Himmelsturm (Phileasson Saga)

Star Face

Erwählter
17. Dezember 2005
550
13
18.751
36
Hiho,
ich will meine Gruppe in der nächsten Sitzung mal in den Himmelsturm schicken, und jetzt frage ich mich halt, wieviele / ob überhaut Schätze da zu finden sein sollen. Und vor allem wieviele?

Und, als ob das nicht schon schwierig genug wäre, frage ich mich vor allem, ob ihr ein paar gute Ideen für Artefakte habt, die man da finden könnte?

Bisher schweben mir diverse, kleinere Attributo-Artefakte vor, vor allem aufladbar, z.T. auch Semipermanent.
Dazu ein paar "ewige Lampen", Verwandlungsartefakte, Heilartefakte und "Jagdpfeile", die Boni auf den FK-Wert geben.

Aber, wie seht ihr das, eher weniger, oder eher mehr Artefakte im Himmelsturm?

Ich würde das immer an die Gruppe anpassen.
Zum Turm selber kann ich nichts sagen, das steht mir Anfang nächsten Jahres erst bevor^^

Hier einige Vorschläge von Artefakten die in unserer Gruppe für Aufmerksamkeit gesorgt haben und vorallem in keinster Weise überpowert sind:

Das Flammenschwert. Man nehme eine vll etwas besser gearbeitete Waffe und einen Illusionszauber (Auris...). Ist halt nur was für's Auge 😀

Der Zweihänder mit dem Axxeleratus. Allerdings hat sich darin ein Elementar (Erz oder Humus) festgesetzt dem leicht schwindelig wird.

Für unseren Elfen: Ein Bogen der Pfeile erschaffen kann. Auf dem Bogen selbst sind Blätter eingraviert die verschwinden wenn ein Pfeil erschaffen wird. Weitere Besonderheit ist eine Nadel an der Front.
Den Bogen kann man über diese wieder aufladen, indem man diese in einen Baum sticht. Somit wird ein Kanal zur Lebensenergie des Baums geschaffen, die den Bogen wieder auflädt (geht über den Haselbusch glaub ich). Ungünstiger Nebeneffekt: Das Loch schließt nicht mehr. Begeistert natürlich jeden Elfen 😎

Artefakte, die bspw. nur Nachts funktionieren.

Und so weiter.. wirf doch mal einen Blick in das Dschinnenlampen Regelwerk, dort stehen viele Nebeneffekte drin, die bei der Erschaffung eines Gegenstandes eintreten können. Ich würde unbedingt darauf zurückgreifen!