Schätzthread für Bemal-

Zocker1

Bastler
23. März 2005
879
0
11.841
Also wie der Titel schon sagt,ich denk dass so ein Thread durchaus sinnvoll ist weil ich überhaupt keinen Durchblic hab wieviel ich für Miniatur X mit Standard Y verlangen könnte.Das wär doch interessant und ein paar profis hier könnten un doch dann so ungefähr den Preis sagen.(nur für die bemalung um das schonmal festzulegen^^)

also ich fang mal an mit Spacemarines so wie der,die Farben natürlich auf Wunsch und Freehands.Hier nochmal zwei ansichten(ich weiß ich hab sie erst gepostet)
Rücken

Vorne

Mindestens 2 € pro marine würd ich sagen.Is das zu wenig?

mfg

Wenn man so etwas wie diesen Thread langwierig macht, muss man das mit mehr Struktur machen... und es musss übersichtlicher sein...

Daher frage ich zuerst: Wollt ihr, liebe GW Fanworld User, einen Thread, in dem man die Kosten eines Bemalservices anhand eingestellter Miniaturen schätzen kann...?...

Ich spreche mich dagegen aus, da ich den Sinn darin nicht sehe, pauschal Auftragsarbeiten zu bewerten... was soll das bringen...?... Ein Besseres Gefühl, dass man nicht besch*** wurde bei einem Auftrag...?... Wenn man das nicht für sich selbst festlegen kann, kann einem niemand helfen... und zur Not hat man doch Freunde um sich rum die einem dann sagen, was Sache ist...

Ich werde dann euere Meinungen abwarten und gegebenenfalls ein Neues, gepinntes Thema im Paintmaster einrichten...

Ich denke der Preis hängt von vielen Faktoren ab.

Zu einen von Menge und Standart und dann auch noch vom Painter.

Ein Trupp (oder Armee) im einheitlichen Schema geht leichter von der Hand und auch schneller, als 5 individuell bemalte Minis.
Immer abhängig vom Standart.

Weiter denke ich ein GD(oder was auch immer für ein Preis) Gewinner kann mehr für jegliche Bemalung verlangen als Hans-Otto aus Buxtehude.
Wer das anders sieht, sollte mal darüber nachdenken, wie oft er in der Woche einen Mehrpreis nur für einen bestimmten Markennamen ausgibt.

Auf Paintmasters.de.vu ist ne nette Einteilung zu dem Thema Auftragsarbeit/Standart.

Aber um auf Deine Mini zurückzukommen, für 2€ würde ich nicht den Pinsel schwingen, höchstens für nen Freund.
Wenn man Farben & co mal abrechnet belibt Dir ja fast nix für diese Arbeit.
Also als Einzelmini mindestens 6€ im Trupp von bis zu 10 4-5€ pro Mini.

M2C

4 €,eher 8^^

Ok,wer seine SM`s auch so bemalt haben will kann das jetzt für 5€ Pro SM haben.
Einfach Pi-emmen und Farb-und Freehand wünsche reinschreiben.Minimum 5 Spacis,ab 20 auf einmal gibts 10% rabatt. 🙂
Bittööö viele meldungen,ich bin Jung und brauch das Geld!^^
(Bier wächst nicht an Bäumen...verdammt... 😀 )

mfg

@Matt😀as soll kein Thread sein um Auftragsarbeiten reinzustellen,sondern inis die noch keine Auftragsmalung sind einschätzen zu lassen dass man sich nicht unter seinem Wert verkauft. 🙂 ==>Sinn

AN MATT :

vll wäre es garnicht mal so dumm einen thread aufzumachen wo leute denen das malen nicht so liegt erfragen können ,ob jemand der es drauf hat, eine einheit für sie bemalt. das ist für Pros eine lukrative Einnahmequelle.
Damit die wünsche nicht besch... werden können sollte jeder künslter der seine malkünste anbietet ein paar seiner figuren vorstellen...
und dann selbst verständlich einige bilder der auf wunsch bemalten mini reinstellen.
also ich find das einen versuch wert.
aber das ist deine sahce matt.

mfg jobi

Ich pinne wenn dann einen neuen, besser strukurierten Thread... Einen, der klipp und klap sagt, was er will...😀...

Zu dem öffentlichen Interesse nochmal... damit meinte ich, dass ich denke, dass es nicht viele solche Fälle gibt, in denen jemand eine bemalte Mini von einem Auftragsmaler hat und der Preis noch nicht feststeht... denn wer malt schon ohne vorher den Preis auszuhandeln...^_^...

Wenn man SELBST eine Mini bemalt und dann darüber nachdenkt, die als Schablone für einen Auftragsmaler zu nehmen, den Preis dafür aber nicht weiss... okay, das wäre gut... aber wie gesagt, Interesse daran zählt...

Und darum die Frage, ist so etwas nützlich und gewollt...?...

Nein ich glaub wir reden aneinander vorbei...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu dem öffentlichen Interesse nochmal... damit meinte ich, dass ich denke, dass es nicht viele solche Fälle gibt, in denen jemand eine bemalte Mini von einem Auftragsmaler hat und der Preis noch nicht feststeht... denn wer malt schon ohne vorher den Preis auszuhandeln......
[/b]

Der Auftragsgeber(oder eher einer der es werden will)soll beispielminis posten dass er sich anhand von euren schätzungen orientieren kann wieviel er angemessenerweise für den service verlangen kann,mit meinen Marines hat das doch eben mal wunderbar geklappt. 🙂
Also denk ich der Thread weiß genau was er will.Aber ich kann dich natürlich nur bitten^^

mfg

Es könnte zumindest nützlich in dem Sinne sein, dass ein paar user endlich mal realistischere Vorstellungen bezüglich angemalten Minis bekommen, die im Kleinanzeigenteil stehen.

Außerdem denke ich, dass es auch mal einen Überblick über die Preisgestaltung bei einem Anmalservice allgemein geben kann (damit nicht mehr so häufig Dinge wie "Vitrinenquali mit NMM + Freehands aber nicht mehr als 30 EUR für ein Regiment" kommen)

Und es könnte dem ewigen Preisdumping, z.T. durch Unwissenheit evtl auch Einhalt bieten

dies nur meine 2ct...

Gruß,
ukko

Edit: aber es stimmt, dafür müßte der Threat besser strukturiert sein

what a mess 😀
Der Auftraggeber soll die Beispiele posten, damit er weiß, was er verlangen kann?
Mal ehrlich. Wer ist wer oder was wird das? Der Preis entsteht doch nicht, wenn ich oder wer sonst hier zu einem Foto von der Mini sagt: 10€.

Am besten Du schaust erstmal auf ein paar Pro-Painter Seiten, wie die ihre verschiedenen Preisstufen / Qualitätsklassen üblicherweise beschreiben.
z.B.
http://www.edv-partner.com/ceno/ablage/hea...ige=pricing.php

Wenn Du den jeweiligen Standard halten kannst, hast Du schon mal ganz grob Ideen für Preise, der Rest ist ohnehin Verhandlungssache.

Außwerdem gibt es im Marktplatz schon ein Auftragspaintertopic
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=41829

Und wir reden nicht aneinander vorbei, nur ch versuchte, deinen Gedanken sinnvoll auszuweiten, sodass sich ein Thread ergibt, der einfach sinnvoller ist...🙂...

Hm, lass mich mal sehen, Heute schaffe ich es nicht mehr, aber ich denke mal darüber nach nochmals... ob das sinnvoll ist, wennja, in welcher Form, welche Gebiete das abdecken kann... und dann wird das schon werden...^_^...

Das Andrang / (Schräääägstrich...🙂...) Interesse besteht sieht man an den Posts und der "Besucherzahl"...😀...

also ich find den thread nich schlecht. vor allem können ihn auch leute nutzen die nicht wissen wieviel man für eine figur verlangen kann. da ist es immer gut zu wissen was andere dafür zahlen würden.
sicherlich hat man immer schon ne grobe vorstellung, aber man kann selbst schlecht einschätzen wie man die arbeitszeit rechnen soll. wenn man anner mini 4 stunden malt und sie ist auch recht gut. tja wieviel dann pro stunde 1€ oder doch 4?

hab ich ja in meinem thread mit den slayern ja auch schon in ähnlicher form gemacht.

@zocker1
wenns mehrere marines werden, also 5 aufwärts 4€ ansonsten 6-8€ denk ich mal.

Mein Post war komplett an Matt gerichtet.
Ich fänd einen natürlich besser Stukturierten Thread nützlich wie schon gesagt.
Allerdings meinte ich das so das ein Painter ein paar Modelle vorstellt damit man sich ein Bild von dem Können machen kann.
Bsp.: Stell ich eine Figur rein und biete mich an Für einen vorher vereinbarten Preis Figuren zu bemalen.

@ Mattidido: also das wäre dann meine erste Frage in dem Thread ob du mal für mich ein Regiment Bemalst, weil dein Können ja bekannt ist und deren Können das noch nicht so bekannt sit die stellen sich vor...

MfG JObi