Schaltflächen zum Bearbeiten von Text fehlen/Textformatierung total zerschossen

KrautScientist

Hintergrundstalker
28. Februar 2012
1.153
41
12.384
www.eternalhunt.wordpress.com
Hallo, wie von Askarlon gerade in meinem Thread angeregt, werde ich das Problem jetzt auch noch mal hier los: Irgendwie schießt mir GW-Fanworld momentan alle Formatierungen in meinen Posts kaputt, und der Balken mit den Funktionen zur Textformatierung ist auch komplett verschwunden -- ist das nur bei mir so, oder hat sonst noch jemand dieses Problem??? So sieht der Texteditor bei mir aus, wenn ich einen neuen Post einstellen oder einen bestehenden editieren will: http://eternalhunt.files.wordpress.c...gwf_editor.jpg Die Schaltflächen für die Formatierung fehlen ganz einfach. Es gibt auch keine Meldung, dass der Browser da noch versuchen würde, irgendetwas zu laden. Einfach nicht da. Komisch... Wenn ich dann alles gepostet habe, sieht es ziemlich fürchterlich aus. Wenn ich den Beitrag danach aber nochmal editiere, wird es noch schlimmer, weil plötzlich alle Absätze verschwinden (s. Textfeld im Screenshot) und sich auch nicht wiederherstellen lassen. In meinen Benutzereinstellungen ist der erweiterete WYSIWYG-Editor eingestellt, daran sollte es also nicht liegen. Ich benutze einen aktuellen Firefox. GW-Fanworld ist das einzige Forum, bei dem dieses Problem auftritt. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Kurze Frage an alle: Irgendwie schießt mir GW-Fanworld momentan alle Formatierungen in meinen Posts kaputt, und der Balken mit den Funktionen zur Textformatierung ist auch komplett verschwunden -- ist das nur bei mir so, oder hat sonst noch jemand dieses Problem???

Hast du vieleicht hier was umgestellt?

Anhang anzeigen 184393

Das sollte auf WYSIWYG stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Askarlon: Klar, kein Problem, allerdings nur als Link, da mir ja auch die Bildschaltfläche fehlt: http://eternalhunt.files.wordpress.com/2013/10/gwf_editor.jpg Die Schaltflächen für die Formatierung fehlen ganz einfach. Es gibt auch keine Meldung, dass der Browser da noch versuchen würde, irgendetwas zu laden. Einfach nicht da. Komisch... Wenn ich dann alles gepostet habe, sieht es ziemlich fürchterlich aus. Wenn ich den Beitrag danach aber nochmal editiere, wird es noch schlimmer, weil plötzlich alle Absätze verschwinden (s. Textfeld im Screenshot) und sich auch nicht wiederherstellen lassen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aber in der Tat nach einem Konflikt zwischen Forum und Browser aus. Versuch mal, einen Adblocker (falls vorhanden) abzuschalten, ggfls. hast du die Grafiken blockiert. Dann kannst du mal den Cache des Browsers leeren und dich neu einloggen (strg+F5 in der Regel).

Die aktuelle Fassung vom Firefox ist 24.0 (Update war gestern), ich nutze den auch, und es gibt kein Problem.
 
So, konnte das Problem beheben, allerdings auf ziemlich merkwürdige Art und Weise: Nachdem nichts, aber auch wirklich gar nichts half, habe ich in meiner Verzweiflung GW Fanworld im Browser als Ausnahme bei den Popup-Fenstern definiert -- und plötzlich waren die Formatierungsfunktionen wieder da, obwohl das eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollte, oder?

Wie dem auch sei, Problem gelöst 🙂