4. Edition Scharfschützen der Imps

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hi und danke schon mal für die schnellen Antworten

Also ich haben den Codex Straßenkampf (nein nicht den neuen)

und darin ist eine Beispielarmee der Imps mit einem sog. "Todeswelt-Scharfschützen" und ich kann mich ja sehr irren, aber es gibt doch Scharfschützen Minis (Cardianer) von GW oder nicht?

ciao Savoy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine reine reguläre Scharfschützeneinheit (menschlich) gibt es nicht.[/b]

Naja falls der Codex Catchan noch gilt und man seine Armee nach diesen aufstellt kann man auch Todesweltscharfschützen einpacken, wobei ich lieber einen Spezitrupp mit Scharschützen nehmen würde.

Deren Profil ist das eines Imp Soldaten (also SpeziTrupp Scharschütze, bei Todeswelt weiß ich es grad net) nur halt mit Scharfschützengewehr.

@savoy

Als der Codex Straßenkampf raus kam, war noch der erste Codex Imperale Armee, der dritten Edition, aktuell. Seit dem erscheinen des aktuellen Codex Imperiale Armee ( Der mit den Doktrinen) ist es aber glaube ich nicht mehr möglich die darin aufgeführten Scharfschützen zu benutzen, kann mich da aber auch irren, werd nochmal nachforschen ^^

@ savoy

Bei Wargate hat ein Spieler eben die Idee gehabt, Scharfschuetzen nach Halblingregeln aufzustellen - erstens weil er Scharfschuetzen haben will, und zweitens weil er Halblinge haesslich findet (oh Wunder 😉). Und die Spieler, die bisher geantwortet haben, meinten, sie haetten trotz WYSIWYG-Abweichung kein Problem damit, gegen ihn zu spielen - er solle die Minis jedoch ein klein wenig umbauen, so dass zumidnest die Tarnung besser rueberkommt (halblinge kriegen ja +1 auf den DW).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Wargate hat ein Spieler eben die Idee gehabt, Scharfschuetzen nach Halblingregeln aufzustellen - erstens weil er Scharfschuetzen haben will, und zweitens weil er Halblinge haesslich findet (oh Wunder ). Und die Spieler, die bisher geantwortet haben, meinten, sie haetten trotz WYSIWYG-Abweichung kein Problem damit, gegen ihn zu spielen - er solle die Minis jedoch ein klein wenig umbauen, so dass zumidnest die Tarnung besser rueberkommt (halblinge kriegen ja +1 auf den DW).[/b]

Mache es bei meinen Imps auch so und hatte noch nie Probleme
Zum Umbauen:
Hab die Mündung des Lasergewehrs ersetzt und jedem nen Zielfernrohr gegeben und n bischen Tarnfarbe.
Und das fand bisher jeder OK