scharfschützen

Meinst du die Doktrin oder ob man Scharfschützengewehre mitnimmt ? :huh:

Trupps mit Snipern : Geringe Effektivität. Es sei denn der Gegner spielt mit der 6 Carnifexe Armee 🙂 (Hit 2+, Wound 4+ bei 10 Gewehren Halbling ist bestimmt ne misslungene RÜstung dabei 🙂 )
Scharfschützen Doktrin: Eher psychologischer Effekt. ("Haha! Deine Laska hat net getroffen! Ne 1! --Ich hab Scharfschützen. ich wiederhole. *würfel* hah! Doch getroffen! -- Mist.") Nutzen hab ich daraus noch net gezogen. Zudem: Bei 6 Trupps kann man schon wieder nen neuen 10er Trupp für die Aufwertung kaufen...

Halblinge sind supi. Aber nicht gegen jeden Gegner. Gegen monströse kreaturen mit 3+ rw oder schlechter lohnen die sich richtig. dazu noch infiltratoren und 2 nette sonderregeln... einfach nur nice 🙂 spezialwaffentrupps mit scharfschützengewehren bringen jedoch sicherlich nichts 😉 die scharfschützendoktrin zahlt sich meiner meinung nach aus. vor allem da man seit dem codex update bei schnellfeuer JEDE 1 wiederholen darf(hab im letzten spiel mit einem lasergewehr 5 einsen hintereinander gewürfelt :lol: ... und dann als letztes ne 2... <_< )