4. Edition Schatten im Warp und Eldar...

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wieder was tolles gefunden...

Runes of Witnessing (kA wie die auf Deutsch heißen) ist ein Eldar-Ausrüstungsgegenstand, dem es den Runenpropheten erlaubt, 3W6 für seinen Psitest zu benutzen, und den höchsten Wurf zu ignorieren. So weit so gut, und alles klar 😉

Aber wenn mein Schwarmtyrant mit Der Schatten im Warp daherkommt, müssen sämtliche (gegnerischen) Psioniker (da wird der Prophet wohl keine Ausnahme sein) auf 3W6 würfeln, und den niedrigsten Wurf ignorieren.

Wie sollte man das eurer Meinung nach Regeln?

Also mir sind paar Geistesblitze dazu eingefallen...
a) Der Schatten im Warp negiert die Effekte der Eldarrunen, sodass der Prophet der einzige Psioniker ist, der normal auf 2W6 nen Psitest durchführt. (Aber erleidet er dann die Auswirkungen für "Gefahren aus dem Warp"? Ich denke wenn sich beide Kräfte gegenseitig negieren, dass er weiterhin von betroffen wird)
b) Der Prophet ignoriert den höchsten und niedrigsten Wurf gleichermaßen: Aber das ergibt keinen Sinn! :silly:
c) Ausrüstung gilt vor Psikraft
d) Psikraft gilt vor Ausrüstung

Was denkt ihr? 🙄 :lol2:

du hast dich verschrieben:
der eldarspieler ignoriert nicht den niedriegsten sondern den höchsten würfel

das ist ansonsten echt ne coole frage und ich habe überhaupt keine ahnung :lol:

momentan würde ich den eldaspieler einfach fragen ob wir bei dem psioniker mit dieser ausrüstung einfach schatten im warp und sein komisches teil einfach ignorieren als wäre keine der beiden ausrüstungen vorhanden

Originally posted by FabiusGallus@7. Jun 2005, 19:56
momentan würde ich den eldaspieler einfach fragen ob wir bei dem psioniker mit dieser ausrüstung einfach schatten im warp und sein komisches teil einfach ignorieren als wäre keine der beiden ausrüstungen vorhanden
Also Möglichkeit a) 😉

Danke das du mich auf meinen Beitrags-Fehler aufmerksam gemacht hast ^^

@Frank_Dark
Also die Regelung mag mir nicht so gefallen, dann sehe ich das genauso wie die Vorredner: Regelung a)
Es negiert sich gegenseitig.

@Archon
Naja, bei 4 Möglichkeiten ist es nicht wirklich leicht, das auszuschließen (stell dir mal bitteschön Möglichkeit b) vor :blink: :silly🙂

ich würde es wie bei der exarchenfähigkeit (ich glaub wirbelwindangriff) die den exarchen im nahkampf nur bei 6+ getroffen werden lässt und der wolfszahnkette der space wolves die den feind immer bei 3+ trifft.
da wird es so geregelt das immer ein "6 geworfen wird um zu sehen welche sonderregel in dieser nahkamfphase gilt. bei 4+ die eine, ansonsten die andere.

Wobei ich finde das mit dem schließt sich gegenseitig aus eine erstrebenswertere Lösung ist 🙂
Ohne blöde rumwürfelei 😉

Und dabei kann man nur bis zu 5 Runenpropheten maximal als Eldarspieler (hier geh ich jetzt mal von Ulthwe aus; sonst wären es 2) haben, oder täusch ich mich da?
Das wäre dann einer der wenigen Ausnahmen im Universum.

Ihr seit kleingeister mit a c oder d die die multidimensioaltität des Warps nicht verstehen, aber ich erleuchte euch und erkläre es einfach:

Der Käferschwarm dämpft die vielen Störgeräusche und die kleien Warpfäden die die meisten Psioniker nutzen, [macht die Landstarßen dicht]
Aber der Prophet fährt halt immer auf der Psi Autobahn[RdK], und da alle Landstarßen dicht sind hat der Prohet keine Chance sich zu ferfahren [11 , oder 12] wenn er sich aus der WarpTanke nen Energiedrink für den nächten Doom hohlt.

Ergo : er würfelt 3 ignoriert den höchsten udn den niedriegsten,
Aber das jeder Eldar nen übelster Raser ist, hatter jetzt ne Chance von 1/6 vom Warp geblitzt zu werden, und das kann teuer werden elf elf!
</span>

<div class='quotetop'>ZITAT(DaveRocka @ 06.09.2007 - 22:49 ) [snapback]1071568[/snapback]</div>
Habe dieselbe Frage in diversen Foren mal gepostet,

Als Antwort erhielt ich entweder Antwort b (silly), oder dass sich beide Kräfte negieren.[/b]
Antwort B ist das einzig richtige, wenn man nach RAW (Rules as Written) spielt. Ich tendiere mittlerweile zu Lösung A und das man dadurch durch Warpangriffe geschützt ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Data @ 06.09.2007 - 22:53 ) [snapback]1071570[/snapback]</div>
*hüstel* 2 Jahre altes Thema*hüstel* Sorry, de rganze Staub hier, der sich in den 2 Jahren, bevor der letzte Post geschrieben wurde, angesammelt hat, bringt mich zum husten...[/b]
Ich liebe Thread-Reanimatoren ^_^
Vor allem welche, die eine zwei Jahre alte Frage mit einer sehr sinnigen Antwort aus anderen Spielerkreisen beantworten.