Schatten im Warp

Habs fast immer dabei, verhindert zusätzlich auch noch Warptreffer gegen deine Trophen.
Wenn du dein Gegner kennst kannst dir überlegen wie viele Psikräfte er einsetzt, wenn nicht nimms mit 🙂

Es steigert die Chance für nen Misslungenen Test, bei nem 10ner mw, von 8,3% auf 28,24%.
Selbst Soros haben mit dem Schild nur 33% und ne Psimatrix hat 50%. Geht also.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele den Schatten im Warp eigendlich nur dann wenn ich Zoantrophen mit Warpblitz dabei hab. Damit die Zoantrophen vor den Gefahren des Warp verschont bleiben ist mir der Schatten im Warp seine Punkte wert. Das mag auch an meinem (teils Kolossalen) Würfelpech liegen, aber nachdem ich schon ein paar Zoantrophen dadurch verloren hatte ist der Schatten im Warp stehts ein Begleiter der Zoantrophen.

Und wenn der Schatten meinen Gegnern ihr Psikräfte schwerer Macht ist mir das auch recht, aber danach plane ich ihn nicht ein.

@nep0muck: Ups, ich glaub da hab ich was falsch verstanden. Im Codex stand das alle Gefahren des Warp Ergebnisse entfallen, da hab ich gedacht das dieser Effekt auch für meine eigenen Modelle zählt.

Es entfallen alle Gefahren aus dem Warp Attacken, nicht nur die des Gegners.

Deutscher Codex, s. 31
[...] Alle "Gefahren aus dem Warp"- Ergebnisse entfallen [...]

Zuletzt bearbeitet:
Hm... das mit den Gefahren des Warp entfallen kann man auslegen wie man will... Da es zwei verschiedene Sätze sind, kann er sich auf den ersten, sprich auf den Gegner beziehen, oder eben als zweite Sonderregel gelten, die unabhängig zählt.
Weiß jemand mehr darüber?
Ich habe es eigentlich auch nur auf den Gegner bezogen, allerdings wäre es schon logischer, dass es auch bei den eigenen Modellen gilt. Flufftechnisch zumindest 🙂

Im übrigen tut man mit dem Schatten den Eldar einen Gefallen, wenn die den Helm haben, oder was das war, das die 3 Würfel wieder negiert. Da sie dann auch immun gegen die Gefahren das Warp sind. Meiner Erfahung nach zumindest.

Ansonten nimm ihn, wenn du gegnerische Psioniker etwas ärgern willst, sind ja nur 10 Punkte. Zumindest wenn du keinen, oder fast keine Mentale Schreie hast.
Wenn du allerdings schon ein paar Mentale Schreie hast, nimm lieber noch einen, jeder punkt mehr Abzug auf den MW ist es wert. So ab 3-4 schaun auch die Eldar doof wie ne Kuh wenns blitzt... 🙂