8. Edition Schatten warum werden die auf Turnieren beschränkt

gibt ne varriante in der man nur schatten spielt weiß nichtmehr genau wie die liste war hab aber mal dagegen gespielt und das macht keinen spaß die armee bestand nur aus armbrüsten schatten und repetierspeerschleudern. glaube es waren 3 einheiten je 16 schatten mit zweihandwaffen die haben dich vorallem als zwerg ganz schön arg genervt deswegen sind die denke ich beschränkt worden da sie ziemlich heftig sind wenn man zu viele hat 😉

Hier mal eine Liste Plus Zitat aus einem anderem Forum:
Kommandant:

--> Erzzauberin Stufe 3 (225)
+ Stufe 4 (35)
+ Sternenlichtmantel (25)
+ Kette von Khaeleth (35)
+ Ring der Finsternis (40)
=360

Helden:

--> Adliger (80)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Seedrachenumhang (4)
+ Zweihandwaffe (4)
+ Repetierarmbrust (10)
+ Armeestandartenträger (25)
+ Standarte von Hag Graef (35)
=162

--> Adliger (80)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Seedrachenumhang (4)
+ Zweihandwaffe (4)
+ Repetierarmbrust (10)
+ 3x Talisman der Leere (45)
=147

--> Zauberin Stufe 1 (100)
+ Stufe 2 (35)
+ Perle der Gleichgültigkeit (25)
+ Magiebannrolle (25)
=185

--> Assassine (90)
+ zusätzliche Handwaffe (6)
+ Todessplitter (30)
+ Blutfeuer (25)
=151

--> Assassine (90)
+ zusätzliche Handwaffe (6)
+ Rune des Khaine (25)
+ Blutfeuer (25)
+ Zwielichtmantel (20)
=166

Kerneinheiten:

--> 5x Schwarze Reiter (85)
+ Musiker (7)
+ Armbrust (25)
=117

--> 10x Armbrustschützen (100)
+ Schild (10)
=110

--> 10x Armbrustschützen (100)
+ Schild (10)
=110

--> 5x Harpien (55)
=55

Eliteeinheiten:

--> 30x Schatten (480)
+ Zweihandwaffe (60)
=540

Seltene Einheiten:

--> 4x RSS (400)
=400

=>2503

die character alle in die schatten rein --> immun gegen psychologie, magieresistenz 3, schlägt immer zuerst zu, fernkämpfer halbiertes BF (also meistens nen BF von 2-3 ist nicht viel wenn du mindestens mit BF4+ zurückballern kannst), plänkler -1 auf treffer für fernkampf
erze ist bei mir immer feuer (schwert +1 attacke und +3 stärke + kette + ring macht sie schon was her im nahkampf wenn es dazu kommen sollte)in der liste und die stufe2 sorc variiert, aber meistens schwarzmagie, aber auch schatten und todesmagie haben ihren reiz in der liste...

Die Einheit ist in der Form halt relativ eglig gewesen und daher beschränkt worden hab die aber seit der 8. kaum gesehen. Schatten haben halt einfach das Potenzial enorm früh Druck auf den Gegener auszuüben und das nicht zu knapp wenn man 2x16+ spielt und unbeschränkt dann noch Kernschützten dazukommen.

mfg Gobo939

Ja, okay son krasser Todesstern, der mich an die 7te erinnert. Ich habe mich halt gewundert weil in der 8ten die 2Händer zuletzt zuschlagen, deshalb scheint mir diese Variante bei Schatten nicht sinnvoll. Mit dem Standartenträger schlagen die aber auch nur nach Ini zu. Aber wenn man 2x16 spielt ( ohne 2Händer nehme ich mal an )ohne die Charmodelle sind die glaubeich in der edition der Hordenregimenter nicht sooo gefährlich.

Aber Okay, ich habe son Todesstern nie ausprobiert, weil mir 3/4 Punkte der Armee in einer Einheit zu risikohaft war.