Schattenbarke

IIIMMMMERRRR, die schattenbarke ist wohl DIE einheit der dark eldar
gebe ihnen keine ausrüstung, meine hagashinbarken bekommen kanonen, der rest hat lanzen

da ich auch space wuffs spiele kann ich sie am besten mit dem rhino vergleichen, sicherlich ist das rhino zäher, allerdings auch teurer und das ohne schwere waffe und etlichen anderen nachteilen ( kein antigrav, kein schnell ) ich würde die barke schon als den besten transportpanzer im 40k universum einstufen, nicht zu teuer, schwere waffe, was will man mehr ? allerdings ist die streifschussregel nicht wirklich ein gewinn für unsre barken 🙁

"Je mehr barken, desto besser die armee" so könnte ein leitsatz lauten, der bei vielen dark eldar armeen zutrifft, ich würde mal behaupten jede turnierarmee macht von den barken gebrauch und das zurecht, geschwindigkeit ist für uns dark eldar der einzige halm zum überleben und den bietet uns die schattenbarke in voller dicke, ne standarttaktik ist wohl die "barkenarmee" bei der mölgiochst viele barken in die armee gestopft werden um wichtige barken mit, manchmal leeren, barken abgeschirmt werden um diese sicher an ihren bestimmungsort zu geleiten ( oder auch nicht )

beim zusammenbau meiner ersten barke erlitt ich einen nervenzusammenbruch, jetzt, nach der zehnten bin ich plastikkleber abhängig 🙁

-immer, allerdings gegen tyras eher wenige als viele
-gar nicht, kanonen bekommen die wyverns
-besser als alles vergleichbare
-naja mit den kriegerbarken halt die hagashinbarken abschirmen, für 5er kriegertrupps lohnen sich immer 1 splitterkatapult und 1 shredder bspw. gegen infantrie (dann ausm fahrzeug raus schießen), ansonsten wenn man schattenlanze drin hat lieber die krieger und die barke hinten lassen

bin auch der meinung, dass schattenbarken die am viefältigsten einsetzbaren einheiten der dark eldar sind.
sie dienen als transporter, plattformen für schwere waffen und sind zudem für ihren aufgabenbereich spottbillig. rhinos hingegen können nur als transporter verwendet, ok die halbe besatzung kann rausschießen, aber was ist das schon gegen die möglichkeiten einer schattenbarke, die sogar noch schießen kann, wenn sie sich 12 zoll bewegt hat! man muss natürlich sagen, dass die schattenbarke sehr anfillig gegen beschuss ist, aber wenn man sie geschick einstzt und ihre geschwindigkeit ausnutzt, so hat man eine sehr gute einheit. B)

Originally posted by Alibaba@29. Jan 2004, 21:50
bin auch der meinung, dass schattenbarken die am viefältigsten einsetzbaren einheiten der dark eldar sind.
sie dienen als transporter, plattformen für schwere waffen und sind zudem für ihren aufgabenbereich spottbillig. rhinos hingegen können nur als transporter verwendet, ok die halbe besatzung kann rausschießen, aber was ist das schon gegen die möglichkeiten einer schattenbarke, die sogar noch schießen kann, wenn sie sich 12 zoll bewegt hat! man muss natürlich sagen, dass die schattenbarke sehr anfillig gegen beschuss ist, aber wenn man sie geschick einstzt und ihre geschwindigkeit ausnutzt, so hat man eine sehr gute einheit. B)
falsch! nach den gültigen regeln aus INI 1 können aus einem rhino nur maximal zwei passagiere feuern ! wohingegen von der barke aus jeder passagier schiessen darf !

@ nuadhu: ich denk mal du meinst splitterkanone, das katapult ham se alle 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
falsch! nach den gültigen regeln aus INI 1 können aus einem rhino nur maximal zwei passagiere feuern ! wohingegen von der barke aus jeder passagier schiessen darf ![/b]

Ok, hast ja recht, wollte ja auch nur zeigen, wie überlegen die barke dem rhino ist, trotzdem danke :lol:

Rüste meine barken eigntlich nie zusätzlich aus, da sie das eigentlich nich nötig haben, finde ich....

enweder setzte ich das max ein oder KEINE...

keine ausrüstung, ausser die 1/2 kriegt schattenkanonen - die wyvern kriegen lanzen (lanzen sind gegen panzer und kanonen gegen infanterie und infanterie gibt's bis zum schluss - nicht so meine wyvern und gegnerische fahrzeuge...)

ich finde die barken sehr sehr schlecht, es sind nur papier-flieger, aber die masse macht's und schliesslich haben die barken einen netten stachel

tipp: barke mit kreischenden triebwerke ausrüsten und darauf 5 hagashins mit 2 schattenkatapulte und voila ein perfekte wyvern im rücken des feindes der auch ein bisschen länger überlebt...

barken sind auch ganz toll um die LOS des gegners zu versperren...