Der als Schattenkader bekannte Einsatzverband unter Shas'o Mal'caor'las bedient sich ausweiteter Infiltrationstaktiken die den Feind entweder anfällig machen für einen Mont'ka, oder, wenn versucht wird die Angreifer zu stellen diverser Elemente des Kauyon um die Beute in eine vorzügliche Position zu bringen. Auch Umfassungstaktiken sind der führenden Shas'o nicht fremd, und ihr ausgeworfenes Netz aus Fallen und Hinterhalten gepaart mit der Geduld, die Beute erst dann zu ergreifen wenn sie sich in jenen verheddert hat trug ihr den Namen Mal'caor'las ein - Tochter der Spinne. Für die Weitsicht-Enklaven ist dieser Art der Kriegsführung vielleicht etwas unkonventionell, doch genau das wird an der noch recht jungen Shas'o, die erst vor kurzem in den Rang erhoben wurde geschätzt....
Ihre Haupttruppen belagern den Feind meist bevor dieser überhaupt bemerkt in welcher Gefahr er schwebt, erst wenn koordiniertes Pulsfeuer in weiche Infanterie schneidet, Fusionsblaster gepanzerte Ziele in Schlacke verwandeln und verheerende Raketensalven die feindlichen Stellungen eindecken steigen die Shas'o und ihre Krisis auf Schlachtfeld hinab um den Feind endgültig zu vernichten.
Hallöchen werte Mitrebellen und Unerleuchteten, nachdem ich meine Tau einst verkaufte und dann doch wieder an einige Modelle kam - ich kann einfach keine unfertigen Armeen rumliegen sehen - wurde aus diesen wieder ein Kader. Da ich allerdings keine Lust auf 08/15 Tau habe wurde daraus eine Farsighttruppe, und diese ohne Sturmflut/Kolosse. Wie man im kleinen Fluffteil vielleicht erahnen kann, setze ich auf die Exoten der Armee, Geister, Exzentriker und Freigeister, unterstützt durch die Elemente der Armee.
Ich will nicht unbedingt in ein Turnierumfeld mit der Armee, aber sie soll durchaus hart sein. Der Sonnenhai ist..streitbar, aber da ich keine Piranhas hab muss er erstmal ausreichen.
So...klar, das ist nicht am Optimum, aber ich denke die Richtung entspricht dem Vorhaben. Mirrorcodex ist dabei, weil der +1 auf Iniklau genial ist -und in eine Überfalltruppe einfach passt- und die Filteroptiken an den Panzern sind dem Umstand, 3 Punkte über zu haben verschuldet.
Bildchen gibts auch noch (auch wenn noch 2 Drohnen für die Shas'o fehlen)
Anhang anzeigen 220542Anhang anzeigen 220541Anhang anzeigen 220545Anhang anzeigen 220544Anhang anzeigen 220543Anhang anzeigen 220549Anhang anzeigen 220548Anhang anzeigen 220547Anhang anzeigen 220546Anhang anzeigen 220550
Fertig bemalt sind die noch nicht, es fehlen noch Akzente, Linsenverschönerungen und Leuchteffekte, sowie die Rangmarkierungen und Truppabzeichen...die Geister brauchen auch einen Neuanstrich und Bases, aber ich wollte den bisherigen Fortschritt mal hochladen, was ich momentan so besitze.
Samstag werden sie auf die Welt losgelassen in ihrem ersten Spiel, dann gibts auch einen Bericht.
Grüße,
Vael
Ihre Haupttruppen belagern den Feind meist bevor dieser überhaupt bemerkt in welcher Gefahr er schwebt, erst wenn koordiniertes Pulsfeuer in weiche Infanterie schneidet, Fusionsblaster gepanzerte Ziele in Schlacke verwandeln und verheerende Raketensalven die feindlichen Stellungen eindecken steigen die Shas'o und ihre Krisis auf Schlachtfeld hinab um den Feind endgültig zu vernichten.
Biete dem Feind keine Angriffsfläche, lass ihn Schatten jagen bis er mürbe ist und einen Fehler macht und dann schlage auf kürzerste Entfernung zu, vernichte ihn mit all deiner Macht ehe du dich in die Schatten zurückziehst...
-Shas'o Myen Kais Mal'caor'las
Hallöchen werte Mitrebellen und Unerleuchteten, nachdem ich meine Tau einst verkaufte und dann doch wieder an einige Modelle kam - ich kann einfach keine unfertigen Armeen rumliegen sehen - wurde aus diesen wieder ein Kader. Da ich allerdings keine Lust auf 08/15 Tau habe wurde daraus eine Farsighttruppe, und diese ohne Sturmflut/Kolosse. Wie man im kleinen Fluffteil vielleicht erahnen kann, setze ich auf die Exoten der Armee, Geister, Exzentriker und Freigeister, unterstützt durch die Elemente der Armee.
Ich will nicht unbedingt in ein Turnierumfeld mit der Armee, aber sie soll durchaus hart sein. Der Sonnenhai ist..streitbar, aber da ich keine Piranhas hab muss er erstmal ausreichen.
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, The Mirrorcodex -> 93 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Geht in die Markerdrohnen.
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung -> 65 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 231 Punkte
Geister...stören, nerven, Feindeinheiten töten, mit Kadenz, Zielmarker und 2 Blastern nervig, wenn mit Markern unterstützt noch schlimmer.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Schubumkehrdüsen, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung -> 65 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 128 Punkte
Etwas kleinere Truppe, selbe Aufgabe, aus einem 6er hab ich 2 3er-Teams gemacht, für mehr Ziele, ist nur fraglich ob das besser ist, da Marker nicht so häufig auftreten in der Armee.
Geist Kampfanzugteam
- - - > 128 Punkte
s.o.
*************** 3 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Schwere Infanterie, Monströse Kreaturen, die Jungs sind da um Schlacke zu machen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Panzer jagen und kleine Infanterietrupps anbrennen um die Geister zu unterstützen/Missionsziele zu halten.
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Störsystem, Filteroptik
- - - > 181 Punkte
Flugabwehr, Marker und Bomber in einem, soll den Gegner nerven.
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
Für die Shas'o, Ablativlebenspunkte und Feuerverbesserer für den Rest der Armee.
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Flugabwehr, Markersupport, Raketenbank für die Marker, dazu zähes Biest und hoffentlich meist außer Sicht wenn er nicht rummarkert.
- - - > 136 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1500
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, The Mirrorcodex -> 93 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Geht in die Markerdrohnen.
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 231 Punkte
Geister...stören, nerven, Feindeinheiten töten, mit Kadenz, Zielmarker und 2 Blastern nervig, wenn mit Markern unterstützt noch schlimmer.
Geist Kampfanzugteam
- - - > 128 Punkte
Etwas kleinere Truppe, selbe Aufgabe, aus einem 6er hab ich 2 3er-Teams gemacht, für mehr Ziele, ist nur fraglich ob das besser ist, da Marker nicht so häufig auftreten in der Armee.
Geist Kampfanzugteam
- - - > 128 Punkte
s.o.
*************** 3 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Schwere Infanterie, Monströse Kreaturen, die Jungs sind da um Schlacke zu machen.
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Panzer jagen und kleine Infanterietrupps anbrennen um die Geister zu unterstützen/Missionsziele zu halten.
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
Sonnenhai-Bomber, sync. Raketenmagazin, Störsystem, Filteroptik
- - - > 181 Punkte
Flugabwehr, Marker und Bomber in einem, soll den Gegner nerven.
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
Für die Shas'o, Ablativlebenspunkte und Feuerverbesserer für den Rest der Armee.
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 136 Punkte
Flugabwehr, Markersupport, Raketenbank für die Marker, dazu zähes Biest und hoffentlich meist außer Sicht wenn er nicht rummarkert.
- - - > 136 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1500
So...klar, das ist nicht am Optimum, aber ich denke die Richtung entspricht dem Vorhaben. Mirrorcodex ist dabei, weil der +1 auf Iniklau genial ist -und in eine Überfalltruppe einfach passt- und die Filteroptiken an den Panzern sind dem Umstand, 3 Punkte über zu haben verschuldet.
Bildchen gibts auch noch (auch wenn noch 2 Drohnen für die Shas'o fehlen)
Anhang anzeigen 220542Anhang anzeigen 220541Anhang anzeigen 220545Anhang anzeigen 220544Anhang anzeigen 220543Anhang anzeigen 220549Anhang anzeigen 220548Anhang anzeigen 220547Anhang anzeigen 220546Anhang anzeigen 220550
Fertig bemalt sind die noch nicht, es fehlen noch Akzente, Linsenverschönerungen und Leuchteffekte, sowie die Rangmarkierungen und Truppabzeichen...die Geister brauchen auch einen Neuanstrich und Bases, aber ich wollte den bisherigen Fortschritt mal hochladen, was ich momentan so besitze.
Samstag werden sie auf die Welt losgelassen in ihrem ersten Spiel, dann gibts auch einen Bericht.
Grüße,
Vael
Zuletzt bearbeitet: