7. Edition Schattenkrieger - gut oder doch nicht?

Was wollt ihr denn? Es sind halt Kundschafter und streng genommen eigentlich auch ganz gute.
Und weiter? Gibt es dadurch irgendeinen Bonus? Nebel des Krieges gibt es nicht 😉
Vielleicht ein wenig teuer aber das hält sich in Grenzen.
Wenn anderes für die gleiche Aufgabe günstiger/besser geeignet ist, bekommt dieses den Zuschlag ganz einfach.
Sollen es denn bitte schön noch welche sein, die jeder 3 Schuss mit Stärke 5 abgeben und das Ganze dann für unter 10 Punkte?
Hat doch niemand geschrieben. Nur wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis schlechter als bei anderen Alternativen ist, werden sie halt zu AB-Leichen. Aber niemand verbietet Dir sie einzusetzen.
 
neben den genannten Vorteilen (Besatzung von Kriegsmaschienen zu töten und die Marsch- bewegung zu blockieren) sind sie ein guter Schutz gegen andere Kundschafter, die ansonsten im Rücken deiner Armee dich nerven würden, oder als "Leibwache deines Magiers, der so alleine rumlaufen kann, und eine 360 Grad sicht hat.
 
ja und jeder der schon einmal gegen Skaven Klan Eshin, oder Tiermenschen gespielt hat, weiss wie wichtig diese (doch sehr teurer) Einheit ist.

Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit einen Prinzen oder Alith Anar in sie reinzupacken, und dann eine bewegliche Speerschleuder zu haben.. Obwohl ich sagen muss, dass ich das nie machen würde, denn ich kann meine Prinzen meistens für was besseres benutzen..
 
Da musst ich dir leider widersprechen Wutzel (wobei wenn es geht ich immer Kundschafter nehme - meistens geht es bei Hochelfen nicht):

Dunkelelfen haben die Option eine zusätzliche HDW oder ein Bihänder zunehmen, das macht sie schon besser...teurer aber im Verhältniss wieder besser.

Echsenmenschen haben ihre kleinen Mini Rotzlümmel, die mir ab und zu den eine oder anderen Ritter locker vom Sattel geholt haben, ich sag nur "Gift".

Skaven haben ihre Gossenläufer die auch Gift 2A und mehr....

Waldelfen haben Waldläufer mit Todesstoss...

Die anderen Völker haben schon coole Kundschafter...🙂