8. Edition Schattenläufer!?

Hell-O-Killy

Aushilfspinsler
19. November 2009
38
0
5.001
Hi allesamt,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand von euch Schattenläufer einsetzt? Spiele jetzt schon länger Skaven, habe sie jedoch noch nie eingesetzt... Daher meine Frage👎...
Wenn ihr sie spielt, wie groß sind die Einheiten? Mit oder ohne Warpbohrer?
Wie gesagt, da ich sie noch nie gespielt habe(weil ich finde sie eig zu teuer), würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt...
Mich reizt nämlich schon länger eine Klan Eshin Armee😀

MfG

Hell-O-Killy

also ich hab sie schon ein paar mal eingesetzt mit warpbohrer um kriegsmaschienen zu zerlegen^^ da nehm ich meist nen 20er truppe. wenn du glück hast kommen sie früh und die kriegsmaschienen haben keine chance. ausser da steht ein todbringer da hab ich ich meist den krüzeren gezogen -.-

is halt vom fluff herr auch lustig^^ und wie immer typisch skavenlike. mal funzts mal net XD

Da mittlerweile Plänkler keine Glieder negieren, wenn sie in die Flanke fallen sind die Schattenläufer die günstigere Version von Gossenläufern, die mitten im Geschehen auftauchen um die Nahkämpfe zu deinen Gunsten zu entscheiden.
Dass das allerdings eher schlecht als recht und dann auch noch eher selten funktioniert ist schade. Und diese Punkteausgabe für den Warpbohrer (der im Nahkampf auch nicht sonderlich was reißt) damit zu riskant.
Wer aber Spiele jenseits von 3000 Punkten spielt und noch Füllung für die Kernsektion braucht kann sowas auch mal riskieren. Immerhin ist dann die eigene Aufstellungszone nicht zum Brechen voll und so Sachen wie ein Kettenblitz hält nicht ganz so große Ernte.

Alternativ setze ich die Jungs schonmal gerne in der Flanke ein um vor den Rattenogern vorwegzulaufen, was die Riesenratten aber eigentlich genausogut können.

Um Kriegsmaschinen abzuräumen finde ich die Schattenläufer etwas umständlich. Wenn die dank Warpbohrer und Würfelpech erst spät und dann noch weit abseits (am Besten in der Front einer feindlichen, völlig überlegenen Einheit) auftauchen, sind das verlorene punkte. Da machen die Gossenläufer den zuverlässigeren Eindruck.

Flufftechnisch will ich die Schattenläufer aber nicht missen, wo sollen sonst die Gossenläufer ihre Erfahrung gesammelt haben...

Hallo,

vieleicht in so einer Liste spielbar... als funliste natürlich!
Gossenläufer rennen ums Spielfeld und die Schattenläufer bohren, die Assas zu den Gossenläufern.
Habs noch nicht probiert aber laut Online Codex sollte es regelkonform sein :-D

1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%
2 Helden: 286 Pkt. 14.2%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 517 Pkt. 25.8%
4 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 21.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Assassine
+ Giftattacken, Schwanzwaffe -> 23 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Assassine
+ Giftattacken, Schwanzwaffe -> 23 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Schattenläufer, Champion, Warpbohrer
- - - > 208 Punkte