Schattenlanzen mangelware , Eigenbau Ideen?

Olli5445

Aushilfspinsler
22. Oktober 2012
40
0
4.986
Hey ich habe mir die Streitmachtbox gekauft um mein neues Projekt glorreich zu beginnen.

leider musste ich feststellen, dass bei den Kabalenkrieger Gussrahmen nur eine mögliche Schattenlanze enthalten ist.

Was nun?

Mir stehen wohl 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

1. der Games Workshop Vorzeige Kunde:

Löblich wie es GW vorsieht in den Laden marschieren und als treuer Kunde eine Box Kabalenkrieger kaufen.

2. Der Arme aber Treuherzige:

ich baue mir aus den vorhandenen Bits eine Nachbildung , spare mir die Box Kabalenkrieger und unterstütze keine Zwischenhändler, die den Aktienkurs von GW Schaden. :O

3. Bits kaufen.

Jemand eine Idee für ein Eigenbau? 🙂

Frage ist wohl...hast Du nur die Streitmachtbox?..und was ist Deine Planung für die Zukunft?...wenn Du eine vollständige min 1850 pts (oder was weiss ich wie viele Punkte Du planst) Armee mal aufstellen willst wäre eventuell auch die Anschaffung einer Box Harpien der Dark Eldar eine Überlegung wert (Da wäre auch neh Lanze drin sowie div andere schwere und Spezialwaffen^^.

mfg Christian

Ich spiele die Lanzentrueborn auch ab und zu mal (Miniaturenbedingt) und finde sie soweit in Ordnung. Es ist sicherlich nicht die beste Einheit, aber durchaus solide einsetzbar. Viele Krieger mit Lanzen wirst du aber sicher nicht brauchen, mit 2-4 kannst du erstmal etwas rumprobieren. An Standards lohnen sie meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Erste Wahl für Lanzen sind auf jeden Fall Schattenjäger, die erfüllen ihre Rolle noch am sichersten. Alternativ zu Kriegern mit Lanzen kannst du dir aber auch mal Trueborn mit Schattenkatapulten durch den Kopf gehen lassen. 3-4 Katapulte auf einer Venom können sehr viel Schaden anrichten, müssen aber natürlich näher ran.

Was hast du denn für genauere Pläne? Vielleicht benötigst du ja gar nicht so viele Lanzenkrieger, wie du denkst, immerhin kann man in jedem Slot durch verschiedene Einheiten Schattenwaffen stellen 😉

Ich hatte das Problem jetzt nicht mit Schattenlanzen, sondern eher den Schattenkatapulten der Krieger. 😀
Dort habe ich einfach die Shredder entsprechend motiviziert, dass die auch als Schattenkatapulte dienen.

Ansonsten gibt es eigentlich einige Quellen für zusätzliche Kleinteile. Man muss nur Glück haben, dass die gefragten Sachen gerade zur Verfügung stehen und bereit den Preis zu zahlen.
Alternativ macht es wie bei meinen Schattenkatapulten Sinn andere Waffen entsprechend zu modifizieren, dass sie den gewünschten Waffen ähnlich sehen. 🙂

grüße

Ich habe mir die Schattenlanzen in einem dreier Trupp Trueborns mit 2 Lanzen vorgestellt, die hinten in Deckung stehen um größere Offensive Ziele aufs Korn zu nehmen.
kostet nur 86 Punkte und wenn man sie gut aufstellt haben sie halt den 4+ Decker.
zudem sind sie, im Vergleich zum Schattenjäger, für die meisten Gegner keine Hauptziel und falls doch verschwendet er ganz schön viele Schüsse in einem +3 Decker da man ja noch Deckung suchen kann.